Erstmal hallo an alle, bin neu heir in diesem Forum.
Bin noch in meiner ausbildung zum Motorradmechaniker, machen leider zu wenig Harley aber ich habe mir vor kurzem eine 1000 ironhead Sportster von 1982 gekauft. Ist soweit in einem Top zustand nur sie schmeißt Öl ohne ende aus einem schlauch der oben mittig hinter den zylindern rauskommt, raus. Es ist motoröl, weiß nicht wo ich suchen soll oder was ich tun kann, damit das aufhört, weil so kann ich nicht fahren.
wär toll, wenn ihr eine Idee hättet.
Mfg Chriss
1000 ironhead Sportster
Moderator: Gerry
-
CommanderChriss
-
Christian54
Re: 1000 ironhead Sportster
Hy,
kannst du ein Bild einstellen?
Wo ist der Schlauch angeschlossen?
Du meinst ja nicht die Ölsteigleitung zwischen Rumpfmotor und
Kipphebelgehäuse?
Gruß Christian
kannst du ein Bild einstellen?
Wo ist der Schlauch angeschlossen?
Du meinst ja nicht die Ölsteigleitung zwischen Rumpfmotor und
Kipphebelgehäuse?
Gruß Christian
-
CommanderChriss
Re: 1000 ironhead Sportster
Hey was meinst du mit Breather -geschichte?
Das ist die Belüftung vom getriebe habe ich heute erfahren. Habe die vermutung, das der Simmering von der Kurbelwelle zwischen motor und getriebe platt ist und dadurch der druck zu hoch wird im Getriebe und so das Öl rausgeworfen wird, weil Motoröl immer weniger wird und das Getriebeöl noch genug vorhanden ist.
Das ist die Belüftung vom getriebe habe ich heute erfahren. Habe die vermutung, das der Simmering von der Kurbelwelle zwischen motor und getriebe platt ist und dadurch der druck zu hoch wird im Getriebe und so das Öl rausgeworfen wird, weil Motoröl immer weniger wird und das Getriebeöl noch genug vorhanden ist.