Rake
Moderator: Gerry
-
Ölspur-Rainer
Rake
Hallo, habe einen Satz Gabelbrücken von RST mit 6 Grad Rake ersteigert. Gibt es einen Weg auszurechen, wieviel ich die Standrohre verlängern muss, damit der Unterzug wieder so steht wie vorher, also paralell zum Boden ? Wenn es nicht gerechnet werden kann, gibt es Erfahrungswerte ? Ist ne 73er Shovel mit Schwingrahmen. Grüsse. Rainer
-
Ölspur-Rainer
Re: Rake
Verdammt, dann hatte ich wohl einen Denkfehler. Wollte die 6 Grad eigentlich nutzen um eine längere Gabel einbauen zu können. War wohl nix......
- Shovel-Toma
Hallo Rainer ,
ich habe bei mir eine Stocker-Brücke mit 7°Rake verbaut und musste meine alte Gabel mit 10" Over Gabelholmen ausstatten damit sie Fahrbar wurde !
Gruß
Toma
ich habe bei mir eine Stocker-Brücke mit 7°Rake verbaut und musste meine alte Gabel mit 10" Over Gabelholmen ausstatten damit sie Fahrbar wurde !
Gruß
Toma
In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie
wirklich sind !!!
wirklich sind !!!
- holzlenker
Servus Rainer,
bei 6° Rake wirst Du ca. 2" längere Rohre brauchen.
Links: original, rechts 6° Rake, der gestrichelte Kreis ist die Ausgangsposition.
Dann hatte ich noch das 2.Bild rumschwirren.

Ciao Lutz
bei 6° Rake wirst Du ca. 2" längere Rohre brauchen.
Links: original, rechts 6° Rake, der gestrichelte Kreis ist die Ausgangsposition.
Dann hatte ich noch das 2.Bild rumschwirren.

Ciao Lutz
-
Ölspur-Rainer
Hi, das macht auch Sinn. Wenn Du Dir die Infos von Holzlenker anschaust, musst Du bei 6 oder 7 Grad Rake die Standrohre gewaltig verlängern, um den Nachlauf wieder zu vergrössern. Dann ist aber der Unterzug nicht mehr paralell zur Strasse. Denke darauf muss ich dann wohl verzichten, wenn ich ein fahrbares Moped haben will.
Vielen Dank für alle Hinweise.
Vielen Dank für alle Hinweise.
Klugscheißeralarm: Das auf dem 1. weißen Bild ist VORLAUF, kein zu kleiner Nachlauf, das fährt garnicht, kanst Du zuhause an Omas Teewagen ausprobieren.........
Ich weiß, das das nur das Prinzip erkären soll, aber sollte dann auch richtig sein
Guts Tächle
Ich weiß, das das nur das Prinzip erkären soll, aber sollte dann auch richtig sein
Guts Tächle
-
Ölspur-Rainer
Hallo,
kanst Du mal ein Bild reinstellen wie die Optik so aussieht mit 7Grad Rake und 10 Zoll over ? Bin mir nicht sicher wie ich das sonst ausprobieren kann. Wäre wohl ein teurer Spass Standrohre in verschienen Längen zu kaufen und einzubauen.
Wäre Klasse.
Grüsse
Rainer
kanst Du mal ein Bild reinstellen wie die Optik so aussieht mit 7Grad Rake und 10 Zoll over ? Bin mir nicht sicher wie ich das sonst ausprobieren kann. Wäre wohl ein teurer Spass Standrohre in verschienen Längen zu kaufen und einzubauen.
Wäre Klasse.
Grüsse
Rainer
moin rainer
der einfachste weg die optisch mögliche länge festzustellen ist immer noch die gabel raus neue brücke rauf und besenstiel .und zollstock . . (ohne garantie für fahrbarkeit)
viel spaß (danke an claus2, von dem ich das bild geklaut habe)
andy

der einfachste weg die optisch mögliche länge festzustellen ist immer noch die gabel raus neue brücke rauf und besenstiel .und zollstock . . (ohne garantie für fahrbarkeit)
viel spaß (danke an claus2, von dem ich das bild geklaut habe)
andy

Der größte Genuß im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht tun kannst...