moin im "neuen" forum
da mich im moment ein wenig die langeweile quält würde ich mir gern einen king sportster tank mit tunnel aufschrauben. hat jemand mit dem umbau erfahrungen, was außer vorderen tankhalter abflexen kommt noch, welches baujahr vom tank passt am besten, wollte möglichst keine neuen rahmenlöcher bohren . . . wer bilder hat oder sogar noch nen king sportster tank in der garagenecke gern melden
andy
Der größte Genuß im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht tun kannst...
Warum schraubst Du die vordere Tankhalterung nicht an die Tachohalterung an? Hinten eine Lasche ranschweißen, Loch durchbohren und am Rahmen festschrauben.
Guckst Du hiäää:
das heißt von den vorhandenen passt keine lasche . . . ?
bild ist aus ebay
kann bei meinem rahmen im moment nicht direkt vergleichen, da mein fat bob tank noch drauf ist, und auch bis zum start drauf bleiben muß (ich muß ja noch fahren)
Der größte Genuß im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht tun kannst...
moin andy,
den gedanken mit dem sporstertank habe ich gerade wieder verworfen, dazu muß der tank- und tachohalter abgeflext werden. wenn man das nicht will
kann man evtl. den tunnel noch vertiefen, ist aber sehr aufwendig.
gruß kalle
Ja da wirste nicht drumrumkommen die Tachohalterung zu entfernen.und ich finde das auch dan der Sportytank zu hoch sitzt(ist aber geschmacksache).
müssteste den Tunnel auch verändern!!!
I REMEMBER THE TIME AS SEX WAS SAVE AND MOTORCYCLES WERE DANGEROUS.....
danke für die tipps, na dann werde ich mal losfreveln und das rahmenrohr rund machen, zwei laschen anknurzeln und den 10er bohrer kreisen lassen . . .
soll nämlich so aussehen:
andy
das auf dem bild bei dir ist ein gestrechter rahmen ....der tunnel von dem tank den du da abgebiltet hast ist 11 cm tief ,reicht absolut nicht um das rahmendreieck zu verdecken,beim originalrahmen zumindest,kannst dann zwischen rahmen und motor nen fussball durchschiessen!!!!
Ist aber geschmacksache
das erste bild is so wie ichs nich mag.beim zweiten wurd schon bisschen was verändert
Edit Gerry: Bilder untereinander platziert.
danke amok
das ist nun doch genau die antwort auf die ich gewartet habe, sogar mit bild, so kann ich mir das vorstellen, dein eigenbau sieht geil aus, und ich verstehe warum dir die erste version nicht gefällt, sieht ja beim originalrahmen echt nicht prickelig aus. werde also doch noch nicht umbauen sondern bis zur pep oder superrally warten und ideen sammeln
andy
Ansonsten schneid einfach den alten Tunnel raus und bieg Dir einen neuen, tieferen und schlitze den Tank dementsprechend tiefer. Dafür würde ich aber einen gebrauchten Tank nehmen. Einen neuen King zu zerschneiden wäre schade.
Genau das würde ich auch machen!!!!
Alten Tunnel und Boden rausnehmen und den ganzen Tunnel tiefer setzen...
Dann kommt der Tank ganzes Stück tiefer und sitzt auch noch gerade.
Und wenn dus ganz einfach haben wilst bestell dir diesen Tank.
Der Tank ist von salinas boyz (cole fosters bobber tank)und gibts bei custom chrome usw. ist bei ebay usa am günstigsten !!!!hat aber auchn großen nachteil der tank....NUR 2,3 galonen http://cgi.ebay.com/ebaymotors/COLE-FOS ... enameZWDVW