hi,
nachdem ich letztens ein prob. mit dem starten hatte, springt der bock nun gar nicht mehr an, nach dem zweiten oder dritten kick, schlägt mir bald das bein ab, gleichzeitig puffts aus m vergaser.
was könnt das sein?
gruß indi
kicker schlägt zurück
Moderator: Gerry
Re: kicker schlägt zurück
Hast Du die Zündung verstellt (Grundplatte verdreht)?
Auf jeden Fall kontrollieren!
Gruß, der NÖLDE.
Auf jeden Fall kontrollieren!
Gruß, der NÖLDE.
hab ne mallory drin, hab eigentlich nur die normale einstellung vorgenommen, 35grad vor ot. Habs auch schon auf spät versucht, gleicher effekt.
seltsam is nur, vor einigen tagen is der bock in selber stellung noch gelaufen, erst seit zwei tagen, hab ich das problem des kicker-rückschlagens.
gruß indi
seltsam is nur, vor einigen tagen is der bock in selber stellung noch gelaufen, erst seit zwei tagen, hab ich das problem des kicker-rückschlagens.
gruß indi
Hi indi ,
kann ich Dir`n Lied von Singen ,hat mir vor zwei Wochen fast`n kompletten Gelenk-Schochen gekostet.
Rückschlag,-um Mopped hüpfen -Knöchel dick wie`ne Kartoffel.
Jetz wieder zwei wochen gewartet Knochen ok -morgen neuer Versuch!
Ursache war meine Nachstellung der Zündeinstellung,-anschliessend gleich wieder in Urzustand revidiert!
Schaun mer ma was morgen so kommt!
Auf jeden Fall hohen Mutes voll durchtreten ,-niemals mit `n Angstschacko im Nacken!
Gruß
der Tedman
kann ich Dir`n Lied von Singen ,hat mir vor zwei Wochen fast`n kompletten Gelenk-Schochen gekostet.
Rückschlag,-um Mopped hüpfen -Knöchel dick wie`ne Kartoffel.
Jetz wieder zwei wochen gewartet Knochen ok -morgen neuer Versuch!
Ursache war meine Nachstellung der Zündeinstellung,-anschliessend gleich wieder in Urzustand revidiert!
Schaun mer ma was morgen so kommt!
Auf jeden Fall hohen Mutes voll durchtreten ,-niemals mit `n Angstschacko im Nacken!
Gruß
der Tedman
seit meiner Shovelzeit hat der Begriff"Hassliebe" für mich eine ganz neue Bedeutung
- Mischirojo
Ist diese Mallory-Zündung nicht eine Halbelektronische ?? Wenn ja sind da Fliehgewichte drin und die würde ich mal prüfen.
Moin,
habe auch den einen oder andere Tritt das eine oder andere mal bekommen...habe die Zündung ein bischen von den 35 Grad zurückgenommen...dann ging es besser....
Aber das Patschen aus dem Lufti..KÖNNTE(wie immer mal) von Nebenluft(Magnifold ) kommen...mal versuchen den Bock zum laufen zu bekommen und dann mit Bremsenreiniger abspritzen.
Gruß
Roomer
P.S. was macht ihr nur beim Kicken..meine Kompression lässt mich mit meinen 85 Kilo z.T wie auf nem Gummiball tanzen...und die Sau schlägt auch manchmal zurück....aber deswegen lass ich mir doch von der Karre nich weh tun

habe auch den einen oder andere Tritt das eine oder andere mal bekommen...habe die Zündung ein bischen von den 35 Grad zurückgenommen...dann ging es besser....
Aber das Patschen aus dem Lufti..KÖNNTE(wie immer mal) von Nebenluft(Magnifold ) kommen...mal versuchen den Bock zum laufen zu bekommen und dann mit Bremsenreiniger abspritzen.
Gruß
Roomer
P.S. was macht ihr nur beim Kicken..meine Kompression lässt mich mit meinen 85 Kilo z.T wie auf nem Gummiball tanzen...und die Sau schlägt auch manchmal zurück....aber deswegen lass ich mir doch von der Karre nich weh tun
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(
Die 35 Grad hast du hoffentlich bei laufendem Motor eingestellt, wenn nicht dann sollen es nur 5 Grad sein, schau mal in die Techbase, da ist alles beschrieben.indi hat geschrieben:hab ne mallory drin, hab eigentlich nur die normale einstellung vorgenommen, 35grad vor ot. Habs auch schon auf spät versucht, gleicher effekt.
gruß indi
http://www.shovel-head.com/tech/techbase.htm
Die Ventile sind auch korrekt eingestellt?
Kalle