Einbau Kickstarter

Moderator: Gerry

Antworten
alberto.tomba

Einbau Kickstarter

Beitrag von alberto.tomba »

Servus Männers,

bei mir hat sich neulich an meiner FLH 1200 BJ 78 ein Gehäuse vom E-Starter verabschiedet. Nach Einbau eines neuen Gehäuses hat sich dann das Zahnrad vom Startermotor mit lautem Kreischen verabschiedet. :evil:
Jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht auf Kickstarter umrüsten soll (hatte das kicken von früher an meiner SR 500 eingentlich satt, vor allem nach langen Wintern....).
Im Versandhandel hab ich ein „Heavy Duty Kickstrter Kit für 4-Gang Modell von 1936-1986" für 149 Euronen entdeckt, komplettes Set mit allen erforderlichen Teilen.....

Hierzu nun ein paar Fragen:
- taugt das was?
- kann ich das selbst einbauen, bin nicht grad der versierteste Schrauber, aber selbstbewusst.....?!
- hat jemand von Euch ne Einbauanleitung parat und/oder Fotos vom Einbau?
- gibts was besonderes beim Einbau zu beachten?

Oder hat vielleicht jemand von Euch, falls es das überhaubt gibt, beides zusammen, Kick-Starter und Tuntenknopf/Mädchenmotor/etc..... Wer sich nicht öffentlich outen will, bitte PN.

Wer mit ggf. beim Einbau mit Rat und Tat zur Seite stehen will, es gibt immer lecker kaltes Pils aus Kirn und was zu beißen (Nähe Idar-Oberstein). :lol:

Danke schon Mal für Eure Mithilfe.

So long,
Timo :riding:
rp

Re: Einbau Kickstarter

Beitrag von rp »

Hi Alberto,

du fragst:
- taugt das was?
Ja, hab ich 1989 eingebaut, damals etwa 300 DMark, aber nicht ausschließlich benutzt wegen vorhandenem Tuntenknopf.
Das "Heavy Duty" bezieht sich m. W. nur auf den massiven Kickerarm.
- kann ich das selbst einbauen, bin nicht grad der versierteste Schrauber, aber selbstbewusst.....?!
Ja, ca. eine Stunde. Öl ablassen. Alles von außen montierbar.
- hat jemand von Euch ne Einbauanleitung parat und/oder Fotos vom Einbau?
Nein
- gibts was besonderes beim Einbau zu beachten?
Du brauchst noch Getriebeöl und eine Dichtung für den Kickerdeckel.
Kickerarm spielfrei klemmen und sichern, sonst leiert er aus.

Oder hat vielleicht jemand von Euch, falls es das überhaupt gibt, beides zusammen, Kick-Starter und Tuntenknopf/Mädchenmotor/etc..... Wer sich nicht öffentlich outen will, bitte PN.
Ja, warum nicht?!

Grüße
rp
trybear

Beitrag von trybear »

moin,

Ja, ich hab beides. Tuntenhebel (Hevelstarter) mit Mädchenmotor und Kicker.

Bei ner genügend großen Portion Selbstbewußtsein ist es mir eigentlich egal,was andere dazu sagen.
Mit dem Kicken klappt bei mir noch nicht, versuchs immer mal wieder. Warscheinlcih bin ich zu leicht oder zu blöd oder hab nicht genügend Ehrgeiz es zu schaffen.

Ich kann eben andere Sachen ganz gut, wie z.B. krumme Rahmen wieder grade biegen :wink:

Ich hatte mir den Satz von DÜX gekauft. Der machte einen soliden Eindruck, war preislich auch ok und hat alles auf Anhieb gepaßt, was bei den Zubehörsachen ja leider auch nicht die Regel ist.

Über die Haltbarkeit kann ich wegen meiner Kick-Unfähigkeit nix sagen.

Mein Vorschlag: Auf der nächsten PEP einen "Course for Beginners" zu organisieren. Da könnten dann die "alten Kickhasen" ihr Wissen und ihre Techniken an so Blödmänner wie mich weitergeben. :roll: Ich wäre dabei.

tschüss
Rudi

Beitrag von Rudi »

Hallo,
ich habe beides.
Bekomm sie im warmen Zustand auch angetreten.
Kalt müßte auch gehen.
Aber wozu :oops: .
Grüße Rudi
Es ist so wie es ist.
Klaus

Beitrag von Klaus »

Hey Timo,
bei Deiner Kicker- Nachrüstung kann ich Dir leider auch nicht helfen, den brauch' ich selber. Mit den restlichen E- Starterteilen aber gerne.
Meine Telefonnummer hast Du ja vermutlich noch, falls also noch Bedarf an Zahnrädern, Zwischenwellen, Magnetschaltern o.ä. besteht, ruf einfach an.

Gruß
Klaus
Grisu

Beitrag von Grisu »

alberto.tomba hat geschrieben: Oder hat vielleicht jemand von Euch, falls es das überhaubt gibt, beides zusammen, Kick-Starter und Tuntenknopf/Mädchenmotor/etc.....
Hab auch beides drann gehabt. Aber nachdem an meiner dritten FLH der Anlasser anfing zu mucken, hab ich ihn rausgeschmissen und seid dem nur noch kicken.
trybear hat geschrieben:Mein Vorschlag: Auf der nächsten PEP einen "Course for Beginners" zu organisieren. Da könnten dann die "alten Kickhasen" ihr Wissen und ihre Techniken an so Blödmänner wie mich weitergeben. Ich wäre dabei.
Bessere Idee: Wir lassen die "Beginners" den Kickercontest durziehen :lol:

Gruß
Grisu :twisted:

P.S.: Timo, Du hast ne PN
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
trybear

Beitrag von trybear »

moin,
Wir lassen die "Beginners" den Kickercontest durchziehen
Sorry, Grisu ich hab da noch´n "ch" eingefügt :D

:shock: Ihr braucht wohl noch was für die Kasperecke auf der nächsten PEP , was? :wink: :wink:. Das Ordern des Sannis nicht vergessen!!

Ich hoffe, das die hier lesenden und schreibenden Soziologen und/oder Pädagogen noch was zu diesem ungewöhnlichen Lehrauftrag zu sagen haben. Ob das z.B. der richtige Ansatz ist, die Beginners so bloßzustellen.

Aber bitte nur kurz, ohne die Scrollfunktion :roll:

tschüss
obi kickerkiller

Beitrag von obi kickerkiller »

alberto.tomba hat geschrieben: Oder hat vielleicht jemand von Euch, falls es das überhaubt gibt, beides zusammen, Kick-Starter und Tuntenknopf/Mädchenmotor/etc..... Wer sich nicht öffentlich outen will, bitte PN.
Timo :riding:
wusste garned das es 1200er ohne kicker gibt. neja auser die vom dito zeitweise *g*
stöhrt das nicht die nachbarn???
NATÜRLICH!!!!!!

bin ich ölich binn ich fröhlich.... bei elektrik krig ich hecktik
Antworten