kondensator

Moderator: Gerry

trybear

Re: kondensator

Beitrag von trybear »

Moin,

mal ne Frage an den @Stephan-Spezialisten:

Kann man aufgrund der ballistischen Flugbahn und der Wurfweite Rückschlüsse auf die Kapazität des Kondensers machen??? :lol: :lol:

Lg
maruski

Beitrag von maruski »

Moin.
Und ihr wundert euch, das es kaum noch junge Menschen gibt, die im Handwerk ne Lehre machen wollen?

Gruß! Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
trybear

Beitrag von trybear »

Nöööö??

Man muß schon eine genügende Leidensfähigkeit mitbringen um Handwerker zu werden und auch längere Zeit zu bleiben.

"Handwerk hat goldenen Boden": ich such seit 25 Jahren immer noch...

Zweiradmechniker ist ein Einstandsberuf, die Meisten wandern dann in die Industrie oder in den Service (zb. Automatenwartung) ab. Sind sehr gefragt, keine Teiletauscher, können sich gut in komplexe Zusammenhänge reindenken.

Urlaub im Sommer und geregelte Arbeitszeit, bessere Bezahlung sind die Abwanderungs-Argumente.

LG
liekoer

Beitrag von liekoer »

maruski hat geschrieben:Moin.
Und ihr wundert euch, das es kaum noch junge Menschen gibt, die im Handwerk ne Lehre machen wollen?

Gruß! Maruski
....also ich habe mich bei Stephan Tech-Tip köstlich amüsiert (Schadenfreude ist die schönste Freude) und diese Tipps werden doch mit jedem Lehrjahr weitergegeben :wink:...also nicht so eng sehen.

Gruß
Norbert
trybear

Beitrag von trybear »

is wie Norbert sagt: die werden Heute, wir wir damals auch, losgeschickt: Ambossfett holen oder Tüte blaue Zündfunken und Lufthaken von Siemens :D :D

Locker bleiben!

LG
maruski

Beitrag von maruski »

Hey ihr Handwerker - noch lockerer als ich zu dem Thema bin, kann man gar nicht mehr sein.
Hab Jahre in nem Land zugebracht, in dem es gar keinen Gesellen- oder Meisteraberglauben gab, gibt und geben wird und andererseits einige "Ausbildungen" meiner Kumpels hier miterlebt.
Das aber mehr ein Thema für das Szene-Forum. (Cut hier)

Und ob ein so erlebter Kondensatortest eine pädagogische Hilfe ist, kann ich als Laie nicht ermessen, aber ob man so Vertrauen schafft, wage ich zu bezweifeln.

Und wenn man sich mit einem Untergeben/Abhängigen solchen "Spaß" erlaubt, ist das in meinen Augen auch nur solange i.O., wie der "Machthaber" das auch wieder irgendwie "gut" macht.
Und davon gehe ich ja bei zivilisierten Leuten immer aus, daher wäre das alles Killefitz sich über sowas aufzuregen.

Was wäre denn los, wenn der Stift sich so einen "Spaß" mit dem Meister erlaubt?

Entspannter Gruß aus der Nachtschicht. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Grisu

Beitrag von Grisu »

maruski hat geschrieben:Was wäre denn los, wenn der Stift sich so einen "Spaß" mit dem Meister erlaubt?
:oops: Also ich bin damals in der Mehlkiste gelandet (Bäcker) :cry:
Nur gut das das der Senior nicht mitbekommen hat :lol:

Aber jetz wirklich: Off Topic.

Gruß
Grisu :twisted:
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
Antworten