hai ihr da draussen.
habe eine '79 late shovel, die am besten mit den original kerzen läuft, markant durch die extrem lange elektrode. natürlich steht da kein wärmewert drauf und sie ist natürlich auch schnell kaputt und kostet einen harleypreis.
was habt ihr denn so so für einen kerzentip für mich?
danke im vorraus.
oilcan
Zündkerzen und Werte
Moderator: Gerry
Re: Zündkerzen und Werte
Hi,
wenn ich mich nicht täusche, meinst du die 5RL, die orischinool in die letzten Shovels (83/84) kommen. Das müssten die Teile mit langer Masseelektrode sein. Die entsprechenden Teile von Champion heißen RN13LYC. Eine Tabelle mit weiteren Entsprechungen findest du hier:
http://www.nightrider.com/biketech/hdsparkplugs01.htm
Alles ohne Gewähr!
Was der Rest der Meute fährt, kannst du über die Suchfunktion im Forenarchiv rausfinden. Suchwort "Zündkerzen" und voila, du hast erst einmal ein paar Tage zu lesen
PS
Ich frag mich bloß... Wenn sie so schnell kaputt gehen, dann können sie ja eigentlich doch nicht so gut laufen
wenn ich mich nicht täusche, meinst du die 5RL, die orischinool in die letzten Shovels (83/84) kommen. Das müssten die Teile mit langer Masseelektrode sein. Die entsprechenden Teile von Champion heißen RN13LYC. Eine Tabelle mit weiteren Entsprechungen findest du hier:
http://www.nightrider.com/biketech/hdsparkplugs01.htm
Alles ohne Gewähr!
Was der Rest der Meute fährt, kannst du über die Suchfunktion im Forenarchiv rausfinden. Suchwort "Zündkerzen" und voila, du hast erst einmal ein paar Tage zu lesen
PS
Ich frag mich bloß... Wenn sie so schnell kaputt gehen, dann können sie ja eigentlich doch nicht so gut laufen
danke für die tips. die okinaal-kerzen sind gut gelaufen, scheinen aber nicht besonders zum mehrfachen rein-und rausdrehen gemacht zu sein.
alles gute, oilcan
alles gute, oilcan
-
superglide79
hallo zusammen
ich hab 3 Kerzentypen an meiner 79er Shovel ausprobiert :
Accel 116 , Champion RN12YC , NGK BPR5ES11
Mit der Accel läuft sie sehr gut Warmstarteigenschaften nicht ganz optimal
könnte am Wärmewert liegen.
Champion meiner Meinung nach nicht geeignet spinnt bei kalt und warmstart hohe Ausfallrate 6 Kerzen pro Saison.
NGK sehr gut ob kalt oder warm startet immer optimal läuft in jeder hinsicht gut.
laut Foto ist die Champion auch 1mm länger als die beiden anderen
gruss superglide79
130-3010_IMG.JPG (318 KB)
ich hab 3 Kerzentypen an meiner 79er Shovel ausprobiert :
Accel 116 , Champion RN12YC , NGK BPR5ES11
Mit der Accel läuft sie sehr gut Warmstarteigenschaften nicht ganz optimal
könnte am Wärmewert liegen.
Champion meiner Meinung nach nicht geeignet spinnt bei kalt und warmstart hohe Ausfallrate 6 Kerzen pro Saison.
NGK sehr gut ob kalt oder warm startet immer optimal läuft in jeder hinsicht gut.
laut Foto ist die Champion auch 1mm länger als die beiden anderen
gruss superglide79
130-3010_IMG.JPG (318 KB)