danke otter für die tipp's, ich hab die geschichte mit der kerze ausprobiert.
hat geklappt, zwei neue kerzen drin u. die kiste läuft perfekt! kerzenbild vorbildlich!!!!!!!!!
warum die nun beim ansprühen m.bremsenr. in die knie geht, ist mir nun ein absolutes rätsel, aber egal- jetzt schnurrt sie wieder!
DAAAAAANKE !!!!!!
gruß
dirk
manifold, klappe: die soundsovielte!
Moderator: Gerry
-
Harleyparkinson
- Beiträge: 26
- Registriert: 01.07.2007, 11:30
Re: manifold, klappe: die soundsovielte!
Moin,
in die Knie geht??oder gegangen ist???
bei "geht" habe ich Angst....sorry...deine Karre.
Gruß
Roomer
in die Knie geht??oder gegangen ist???
bei "geht" habe ich Angst....sorry...deine Karre.
Gruß
Roomer
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(
Re: manifold, klappe: die soundsovielte!
"Das ist komisch.
Die Drehzahl müsste ansteigen, nicht abfallen. Wenn da ne Undichtigkeit ist, wird das Gemisch beim absprühen durch den Bremsenreiniger explosiver. Dadurch steigt die Drehzahl. "
Servus Otter,
war bei meiner auch so, daß die DZ abgefallen ist. War eine Undichtigkeit zwischen Manifold und Zylinder.
Dort liegt doch schon fertiges Gemisch an, ein Zuführen von Bremsenreiniger sorgt nach meinem Verständnis doch dann eher für eine Überfettung und kann einen Abfall der DZ zur Folge haben.
Einen Anstieg der DZ hab ich eigentlich immer dann erlebt, wenn der flüchtige Bremsenreiniger beim absprühen aus Versehen auch über den Luftfilter mit angesaugt wird.
Gruss Stefan
Die Drehzahl müsste ansteigen, nicht abfallen. Wenn da ne Undichtigkeit ist, wird das Gemisch beim absprühen durch den Bremsenreiniger explosiver. Dadurch steigt die Drehzahl. "
Servus Otter,
war bei meiner auch so, daß die DZ abgefallen ist. War eine Undichtigkeit zwischen Manifold und Zylinder.
Dort liegt doch schon fertiges Gemisch an, ein Zuführen von Bremsenreiniger sorgt nach meinem Verständnis doch dann eher für eine Überfettung und kann einen Abfall der DZ zur Folge haben.
Einen Anstieg der DZ hab ich eigentlich immer dann erlebt, wenn der flüchtige Bremsenreiniger beim absprühen aus Versehen auch über den Luftfilter mit angesaugt wird.
Gruss Stefan
Re: manifold, klappe: die soundsovielte!
Hallo Stefan,shilo hat geschrieben:war bei meiner auch so, daß die DZ abgefallen ist. War eine Undichtigkeit zwischen Manifold und Zylinder.
Dort liegt doch schon fertiges Gemisch an, ein Zuführen von Bremsenreiniger sorgt nach meinem Verständnis doch dann eher für eine Überfettung und kann einen Abfall der DZ zur Folge haben.
Einen Anstieg der DZ hab ich eigentlich immer dann erlebt, wenn der flüchtige Bremsenreiniger beim absprühen aus Versehen auch über den Luftfilter mit angesaugt wird.
Gruss Stefan
ob der Bremsenreiniger nun zwischen Manifold und Zylinder oder über den Luftfilter in den Gasstrom kommt, ist eigentlich egal. Der Vergaser hat ja schließlich nicht die Möglichkeit das Gemisch entsprechend der angesaugten Menge Bremsenreiniger anzupassen.
Somit führt beides zu einer Anreicherung des Gemischs und normalerweise zu einem Drehzahlanstieg.
Mit der Überfettung hast du aber Recht. Wenn die Undichtigkeit am Manifold zu groß ist und man zufällig an der Stelle mit dem Bremsenreiniger draufhält, kann das wohl auch zur starken Überfettung führen, was dann logischerweise zum Abfall der Drehzahl führt. Ist mir selber noch nicht passiert, deshalb hatte ich daran nicht gedacht…
@Dirk
Entweder du hast am Manifold doch ne Undichtigkeit oder dein Vergaser hat über den Luftfilter ne kräftige Ladung Bremsreiniger angesaugt.
Beides ist möglich. Da deine Kezen jetzt aber OK sind tippe ich mal auf Zweites.
Kontrollier aber trotzdem in nächster Zeit häufiger dein Kerzenbild.
Nicht das dein vorderer Zylinder doch zu mager läuft.
Gruß Otter
-
Harleyparkinson
- Beiträge: 26
- Registriert: 01.07.2007, 11:30
Re: manifold, klappe: die soundsovielte!
danke an dieser stelle für den support, werde die kerzen im auge behalten!
gruß
dirk
gruß
dirk
Re: manifold, klappe: die soundsovielte!
Nur zur Erinnerung..
.meistend ist die Farbe der Kerzen deswegen unterschiedlich, weil die Vordere und die hintere Nocke immer etwas anders geschliffen sind und auch etwas im Zeitpunkt versetzt arbeiten. Meist ist deswegen die Hintere etwas schwarzer.
Noch ein Tip:
Es gibt ein Isolierband, was sich selbst verschweißt..glaube bei Tante Louise..sowas kann beim abdichten helfen und sollte eigentlich immer beim Werkzeug mit dabei sein.
.meistend ist die Farbe der Kerzen deswegen unterschiedlich, weil die Vordere und die hintere Nocke immer etwas anders geschliffen sind und auch etwas im Zeitpunkt versetzt arbeiten. Meist ist deswegen die Hintere etwas schwarzer.
Noch ein Tip:
Es gibt ein Isolierband, was sich selbst verschweißt..glaube bei Tante Louise..sowas kann beim abdichten helfen und sollte eigentlich immer beim Werkzeug mit dabei sein.
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher