primärantrieb auf ölbadschmierung

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olakala
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primärantrieb auf ölbadschmierung

Beitrag von olakala »

Hi,
in der beschreibung "wie wird der kasten trocken gelegt?" steht die öffnungen sorgfältig verschließen.
könnt ihr mir ein paar tipps geben wie mann daß am besten anstellt.
(schraube rein? oder silikon?)
mfg olakala
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maruski
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Re: primärantrieb auf ölbadschmierung

Beitrag von maruski »

Moin, Schlauchstückchen draufstecken mit Schelle, Schraube am anderen Ende rein und Schelle drum - da machste nix kaputt. Gruß Maruski
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Mischirojo
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Re: primärantrieb auf ölbadschmierung

Beitrag von Mischirojo »

Hi
die einfachste möglichkeit ist die Schläuche am Kasten recht kurz abschneiden und dann in das offene ende eine passende Schraube reinstecken.Noch eine Schlauchschelle dran und fertig.Eleganter ist wenn der Kasten ab ist die Schlauchanschlüße zu entfernen und in die Gewinde,wo die Entlüftung und die Absaugung dran war,mit 1/8"NPT Verschlußstopfen(im Hydraulikshop) verschließen.Den Kettenöler kann man rausdrücken und mit einem Passenden Gummistopfen und einer Schraube schön sauber zu machen.
Gruß Mischi
lubu
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Re: primärantrieb auf ölbadschmierung

Beitrag von lubu »

Hallo,
suche Dir jemanden der die Löcher verschweist, alles andere ist Käse. Habe ich auch gemacht!

Lubu
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olakala
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Re: primärantrieb auf ölbadschmierung

Beitrag von olakala »

Hi,
danke für die Tips. Eine Frage noch aus was für ein Material ist der Primärkasten?
MfG Olakala
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emundems
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Re: primärantrieb auf ölbadschmierung

Beitrag von emundems »

Hey Olakala,

sollte Aluminium Guss sein, musst also schon einen guten Schweisser mit dementsprechnenden Werkzeug haben.
Grüße!

Markus

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Yuck Fou!
izanagi
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Re: primärantrieb auf ölbadschmierung

Beitrag von izanagi »

Olakala,
wenn dein Primärkasten gerade am Bike ist, dann ist die oben von Mischi beschriebene Behelfsmethode (Schlauch abschneiden, Schraube rein) doch fürs erste völlig okay und hält, bin auch eine Saison so gefahren. Dass da zwei unschöne Schnippel hängen ist, sieht man eh nur, wenn man sich unters Moped legt. Nur wegen der Sache den Primärkasten runterzureißen ist m.E. viel zu viel Aufwand. Wenn der Kasten mal irgendwann sowieso runter muss, machst du wie von Mischi vorgeschlagen die Gewindestopfen rein, dann hast du das Geraffel weg und es hält auf jeden Fall dicht. Basta.
Oder wenn du das Geld übrig hast, trag den Kasten meinetwegen zum Alu-Schweißer und lass dir die Löcher zuschweißen, wie lubu meinte. Ist dann halt nicht mehr so einfach rückgängig zu machen wie mit den Stopfen.
Gruß,
izanagi
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