Mahlzeit, mal eine Frage, ich habe heute eine neue Bremsscheibe von Custon Chrome und neue Beläge eingebaut. Die Bremsbacke habe ich zurückgedrückt. Nachdem ich die neue Scheibe und die neuen Beläge eingebaut habe schleifen die recht kräftig. D.h. ich kann nur mit "Gewalt" das Rad drehen und es läuft nicht nach. Das hatte vorher nie gehabt. Bei der Scheibe lag noch so ein Distanzringscheibendings dabei (war bei der alten auch nicht dabei) aber eigentlich müsste sich der Bananensattel selber ausmitteln. Ich habe dann mal ein paar Mal kräftig auf die Bremse getreten, einzige Erfolgt war das Bremsflüssigkeit aus der Mutter kam *staun* ..................
Was nun, einfach fahren und hoffen dass sich die Beläge einschleifen oder was ???
Gruss
Bremsscheibe hinten
Moderator: Gerry
- Mischirojo
Hi
neee.... das kann nicht so richtig sein.Die Bremsscheibe sollte schon mittig im Sattel laufen.Diese Distanzscheibe ist dafür damit die Bremsscheibe in die Mitte kommt wenn nötig.Konntest du den Sattel einfach über die Bremsscheibe schieben oder ging das auch schon schwer ? Vielleicht Bremskolben verklemmt ?
Wenn die Bremsscheibe so stark schleift wie du beschrieben hast würde ich nicht weiterfahren.Da schleift sich nichts ein außer die Bremsscheibe "verglüht" dir und die Bremse geht ganz fest.
neee.... das kann nicht so richtig sein.Die Bremsscheibe sollte schon mittig im Sattel laufen.Diese Distanzscheibe ist dafür damit die Bremsscheibe in die Mitte kommt wenn nötig.Konntest du den Sattel einfach über die Bremsscheibe schieben oder ging das auch schon schwer ? Vielleicht Bremskolben verklemmt ?
Wenn die Bremsscheibe so stark schleift wie du beschrieben hast würde ich nicht weiterfahren.Da schleift sich nichts ein außer die Bremsscheibe "verglüht" dir und die Bremse geht ganz fest.
Re: Bremsscheibe hinten
Moin,
denke auch..zerleg mal die Bremse und reinige sie. Vor allem wenn Bremsflüssigkeit austritt!!!!!
Und dann ausmitteln!!!! soweit es geht
Gruß
Roomer
denke auch..zerleg mal die Bremse und reinige sie. Vor allem wenn Bremsflüssigkeit austritt!!!!!
Und dann ausmitteln!!!! soweit es geht
Gruß
Roomer
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(
Also, Bremsflüssigkeit tritt nicht aus und die Bremse (Banane) teile ich immer, vier Schrauben auf, Backen auseinander, neue Beläge reine zusammensetzen und die vier Schrauben wieder rein. Mich wundert halt das es aufeinmal kommt und vorher nichts zu merken war .........
- Mischirojo
Könnte sein das du den Kolben zu weit eingedrückt hast und jetzt ist der Dichtring am Kolben defekt.In dem Bereich wo der Kolbenring sich vor deinem Umbau bewegt hat war sauber.Außerhalb davon könnte sich die Oberfläche "aufgeraut" haben.Kommt zB. von alter Bremsflüssigkeit,schief laufenden Kolben.
Moin ,
ich kann mich nur wiederholen....nim sie auseinander...nen Repsatz rein...und frische Bremsflüssigkeit...dann flutsch sie wieder...keine grossen Kosten aber Sicherheit!!!
Hat die neue Bremsscheibe die selbe "Dicke" wie deine alte??
Hatte schonmal eine gekauft die um ein vielfaches dicker war..und dann ging das auch nicht!!
Aber das Thema...vorher gins doch...jetzt nicht mehr.......ich glaub das kennt jeder von uns!!!!!
Gruß
Roomer
ich kann mich nur wiederholen....nim sie auseinander...nen Repsatz rein...und frische Bremsflüssigkeit...dann flutsch sie wieder...keine grossen Kosten aber Sicherheit!!!
Hat die neue Bremsscheibe die selbe "Dicke" wie deine alte??
Hatte schonmal eine gekauft die um ein vielfaches dicker war..und dann ging das auch nicht!!
Aber das Thema...vorher gins doch...jetzt nicht mehr.......ich glaub das kennt jeder von uns!!!!!
Gruß
Roomer
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(