Hallo,
ich hatte 1980 eine neu gekaufte Super Glide mit der besagten Zündung,
und dem originalen Keihin Vergaser.
Bin damit bis zum Verkauf 1983 ca. 25000 Km gefahren.
Z.T. bis nach Spanien.
Es gab weder das Puff und aus an der Ampel,noch die anderen Problemchen,die das Technik - Forum heute am Leben hält.
Trauer dieser Maschine immer noch nach.
Über Dyna Dual, zur Single Fire bin ich jetzt bei der Crane Hi 4 gelandet.
Bin super zufrieden damit, obwohl ich auch mit dem Gedanken gespielt hatte mir die alte OEM Zündung wieder zuzulegen.
Bin der Meinung das man oft an den falschen Komponenten rummacht um Probleme, die woanders liegen, zu beseitigen.
Ist, und war bei mir sicher oft der Fall, und ist dann auch über Try and Error gelungen.
Nicht jeder ist Motoren bzw. Maschinenbauer. Vieles ist auch Bastelei.
Back to the Roots ist nicht unbedingt das schlechteste.
Grüße
Rudi

Es ist so wie es ist.