maruski hat geschrieben:Hi FLH75
Schmeißt du auch deinen Fernseher aus dem Fenster, weil auf einigen Programmen Mist läuft, fackelst den Kiosk ab, weil da Zeitungen drin sind, die dich nicht interessieren oder zerhämmerst den Kühlschrank mit ner Baseball-Keule, weil deine Frau da was rein getan hat, das dir nicht schmeckt?
...
Hi Maruski,
der Vergleich mit dem Kiosk ist genau der Richtige, aber falsch interpretiert. Ich denke, wenn Du dir an dem Kiosk (mit den vielen Zeitungen) eine Easy Rider kaufst und da stehen Artikel über Geburtsgymnastik und Rasenpflege im Kleingartenverein drin, dann würde Dir das auch nicht gefallen.
Versteh mich bitte nicht falsch, mir gefallen fast alle Beiträge. Aber mit dem nicht lesen ist es schwierig. Wenn man am Ball bleiben will und nix verpassen mag - so ist das mit den Süchtigen hier - muss man zwangsläufig alles lesen.
Wir müssen hier nur aufpassen, dass nicht zu stark übertrieben wird. Wenn die User immer mehr Beiträge lesen, die sie langweilen, dann hören Sie irgendwann auf hier mitzumachen.
Nochmal, es ist ein Klasse Forum. Es macht Spass zu lesen. Und das mit dem Kühlschrank...?? Wäre eine Möglichkeit die es zu überdenken gilt
Beste Grüße
Jan
Den Sinn darin erkennen, die Sinnlosigkeit zu akzeptieren
Wir haben immer noch das Sommerloch.Da hab ich doch lieber einen
lang geführten Fred mit unterschiedlichen ansichten als garnix.
Wenn ich mir das so anschaue gibts zur zeit nicht viel mehr als ein paar PES-Freds.Die sind für Leute die nicht aus der jeweiligen Region kommen auch nicht wircklich aufregend.Also was solls,jeder dens stört kann ja was
spannendes neues aufmachen.Oder fehlts z.Z.an Themen?
Bei mir ja.
eine Grundsatzentscheidung habe ich getroffen, als ich den Zusatz "Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht" unter das Szeneforum geschrieben habe. Gründe dafür sind hinlänglich bekannt. Neben der Moderation sollte es an jedem User selbst sein, diese Regeln zu befolgen. Den Usern denen "Zuwiderhandlungen" auffallen, ist es natürlich freigestellt, ihren Unmut zu äußern, so wie Du es getan hast. Finde ich gut wenn sich das Forum ein wenig "von selbst" moderiert.
Eine Zeit lang schein das mit den Regeln gut zu funktionieren. Momentan gleiten einige Themen mal wieder "etwas" ab. Dabei habe ich das Gefühl das einige Leute nur darauf warten, bei der erst besten Gelegenheit mal wieder richtig einen vom Leder zu ziehen. Tja...wem macht man's nun recht? Soll ich das frei Schnauze nach meiner Meinung moderieren? Geht's mir auf den Sack, fange ich an hier Beiträge zu sperren oder User zu kicken? Finde ich das Thema gut, lasse ich es endlos laufen? Unterbinde ich "Geschwafel" sofort? Sperre ich Themen die heikel werden könnten? Manchen Leuten scheien solche ausschweifenden Diskussionen zu gefallen. Manchen (ich zähle mich dazu) geht's auf den Sack. - Und da mir viele dieser unglaublich tiefgründigen Diskussionen auf den Sack gehen, lese ich sie einfach nicht. - Scheiss drauf das ich hier der "Chef" bin. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Dazu ist mir meine Zeit inzwischen zu kostbar. - Vielleicht hätte ich in dieser Diskussion allerdings schon früher mal einen einschreitenden Kommentar abgeben sollen...nun ja....
Ohne das in Bezug auf Deine Aufforderung zu sehen oder irgendwem ans Bein pinkeln zu wollen...aber soll ich Dir mal ehrlich was sagen!? - Ich denke seit ner ganzen Weile drüber nach, das ganze Ding hier einfach dicht zu machen. - Jeder hat inzwischen irgendwas zu scheissen, fühlt sich falsch behandelt, gemieden, angepisst, zugemüllt, nicht ausführlich genug angehört, ist der Meinung nicht ausreichend und ausführlich genug über aus seiner Sicht interessante Dinge schreiben zu können, da werden vermeindliche Regeln aus dem Hut gezaubert, neue User angepisst, Leute sind der Meinung mich per PN volllabern zu müssen weil sie irgendwas zu scheissen haben, zu wenig Updates, warum ist meine Verkaufsanzeige noch nicht online, warum ist mein Technikbericht noch nicht in der Techbase, ich hatte Dir vor 2 Monaten ein bild von meinem bike geschickt warum ist es noch nicht online, ich will ne PEP in Afghanistan machen.....und so weiter und so fort.
Vielleicht ist das Ding hier einfach zu groß geworden. Ist vielleicht einfach der Lauf der Dinge. Immerhin war's 9 Jahre lang ja ganz cool. Durch Veränderungen im beruflichen und privaten Umfeld ist meine Zeit inzwischen auch wesentlich knapper, als noch vor ein paar Jahren so das ich einfach nicht mehr so viel Zeit hier investieren kann und mir meine Zeit auch zu schade ist, mich über irgendwelchen Murks aufzuregen. Die Zeit und das Geld(!) könnte ich eigentlich sparen. Wozu sollte ich mich noch aufregen? - Schlimm genug das ich es immer wieder tue. Tja...irgendwie muß ich ja doch mal ein Auge machen...denn ich bin hier ja "der Chef". - Der bin ich übrigens ja auch auf der P.E.P. und auch da hat das an einem Punkt mit den Regeln (Burnoutplatte) nicht so ganz funktioniert, weil jemand nur auf die Gelegenheit gewartet hat vom Leder zu ziehen. - Es hat aber auch niemand der Gäste rumkrakelt das er es total scheisse findet das da doch jemand Burnouts macht und nach mir gerufen damit ich das unterbinde.....
Mach's einfach so wie ich...lies das was Dich interessiert. Worauf Du keinen Bock hast, lass einfach weg. - Wenn's zu bunt wird, schreib nen Kommentar und gut ist.
Und alle anderen möchte ich bitten, sich an die scheiss Regeln zu halten!
also die ausufernden sozialpolitischen Ergüsse sind auch nicht grad die Informationen nach denen mein Hirn lächzt, weiß aber wiederum auch,
das diese Abhandlungen von einigen gern gelesen werden...es gibt hier schon einen Markt für solche Dikussionen...
Ich hatte gerade eine geniale Idee...
Thread für Abhandlungen abweichender Themen: kurz TaaT
Einen Thread mit diesem Namen wird (eimalig) aufgemacht und der kann zugetextet werden nach Belieben.
Im Ursprungsfred...wo sozusagen die Quelle der Denkanstöße liegt wird vom jeweils übersprudelnden User das Kürzel TaaT eingefügt (und wirklich nur dieses Kürzel)
und jeder der mehr lesen möchte und natürlich auch kommentieren will oder seine sonstigen geistigen Blähungen loswerden muß kann das dort tun (im Taat-Thread).
Der gemeine Rest der User, was wohl doch die Überzahl ist, wird so nicht genervt (da ja nur Taat als Kommentar steht) und alle dürften doch zufrieden sein.
Ciao Lutz
PS: Was konnte der Kühlschrank dafür wenn er falsch bestückt wurde...sollte man nicht die eigentliche Ursache ausfindig machen
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
holzlenker hat geschrieben:
PS: Was konnte der Kühlschrank dafür wenn er falsch bestückt wurde...sollte man nicht die eigentliche Ursache ausfindig machen
Taat find ich ne gute Idee
Wie? Die Frau mit der Keule verhauen?
Den Sinn darin erkennen, die Sinnlosigkeit zu akzeptieren
holzlenker hat geschrieben:
PS: Was konnte der Kühlschrank dafür wenn er falsch bestückt wurde...sollte man nicht die eigentliche Ursache ausfindig machen
Taat find ich ne gute Idee
Wie? Die Frau mit der Keule verhauen?
dachte eher an blutdrucksenkende Frondienste
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Gerry hat geschrieben:
Ohne das in Bezug auf Deine Aufforderung zu sehen oder irgendwem ans Bein pinkeln zu wollen...aber soll ich Dir mal ehrlich was sagen!? - Ich denke seit ner ganzen Weile drüber nach, das ganze Ding hier einfach dicht zu machen. -
Moin
hatte gerade nochmal etwas länger geschrieben, aber dann doch wieder verworfen.
Die oben zitierte Aussage von Gerry sollte allen zu denken geben um was es eigentlich geht.
Wer's jetzt noch nicht schnallt, dem ist nicht zu helfen.
Wir sollten hier alle froh sein, dass er sich die Mühe macht, versucht alles aktuell zu halten und jedes Jahr die Party auf die Beine stellt. So ein Ding gibt es kaum nochmal in der BRD, wenn nicht sogar in Europa, sieht man sich mal an, was aus Leopoldsburg und co. geworden ist.
Ich bin ein großer Elvis-Fan. Da war es genauso. Es gab da über ein paar Jahre eine wirklich einmalige Fete in Duisburg im Fährhaus. Bis alles anfing rumzunöhlen, so dass der Veranstalter Fritz keinen Bock mehr darauf hatte.
Jetzt heult jeder rum, warum es nicht mal wieder so eine geniale Fete wie die im Fährhaus gibt.
Laßt es nicht soweit kommen.
Und bei jedem verändert sich etwas im Leben, auch beim "Chef". Ich denke, wir sollten die Ansage Ernst nehmen, die Nörgel/Soziologie-Beiträge weglassen und wieder zu den Anfängen zurückkehren. Auch ich.
@Gerry: Ich fänd es mehr als schade, wenn du die Site schliessen würdest. könnt es aber auch verstehen.
Ich habe hier schon eine Menge gelernt, es gibt kein besseres Forum um Probleme an seinem H-D. Alteisen zu verstehen, zu beheben bzw. Fehler von vorn herein zu vermeiden. Hier ist eine Menge Know-How, Erfahrung und interessierter mitdenkender "Hirnschmalz" versammelt. Ich kann ur hoffen das du der "Firekeeper" bleibst.
Notfalls mach das Szeneforum dicht. Fänd ich zwar auch blöd, da ich es gern und häufig nutze. Ist aber immer noch besser als die ganze Plattform zu beenden.
Ich kann verstehen, dass manchem auf den Keks geht, dass auch mal was Abweichendes diskutiert wird und trotzdem: So eindimensional werde ich hoffentlich nie in meinem Leben sein, dass mich nur ein Thema interessiert und ich nicht mal schaue, was es anderes gibt - auch in diesem Forum.
Darum schließe ich mich der Idee TaaT an. So hätten die Diskussionsfreudigen wie Maruski, ich und ein paar andere die Möglichkeit, auch mal das ein oder andere zu bekakeln, was eher weitläufig mit dem Thema Alteiesen zu tun hat.
Problem wäre nur: Gerry hätte noch mehr Arbeit, was genau das Gegenteil von seiner derzeitigen Neigung sein wird.
Könnte man dieses Problem der Administration nicht dadurch lösen, dass Co-Administratoren für einzelne Foren zugelassen werden?
Da ich beruflich viel am PC bin und häufig Zeit habe reinzuschauen, wäre ich bereit, ein TaaT-Forum zu moderieren, mal ganz davon abgesehen, dass wir hier einen sehr umgänglichen Stil pflegen und eine Moderation nur in sehr begrenztem umfang nötig sein wird. Wenn man sich da anschaut, was anderswo los ist, könnte man nicht denken, dass dies ein Forum ist, wo sich Leute mit dem Image "harte Kerle" bewegen, so zivilisiert gehen wir miteinander um.
ein extra Forum für Endlosdebatten in die irgendwelche abschweifenden Beiträge verschoben werden werde ich nicht einrichten. - Bei Zwei aktiven Foren (eng. Tech und Supportforum mal aussen vor gelassen) wäre das wohl ein Hohn. Ebensowenig wird es einen "Endlosschwafelbeitrag" zum Weiterdiskutieren hier in einem der aktiven Foren geben. - Leute...das hat die ganzen Jahre gut funktioniert! Warum geht das jetzt nicht mehr? Die "üblichen Verdächtigen" sind auch schon ewig an Board, so das es an neuen Brandstiftern eigentlich nicht liegen kann.
Es hat niemand was gegen ausführliche, komplex formulierte Beiträge, mit tiefsinnigen Gedankengängen. - Aber zum Thema sollte es sein. Ich denke das es durchaus möglich ist, auch hier, über einem "Billy Lane" zu diskutieren, ohne nach 10 Antworten Hitler am Wickel zu haben oder auf der Suche nach den Fehlern unseres Rechtssystems zu sein!?
Grundsätzlich bleibt es bei der Richtlinie "Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht." - Wem das nicht reicht ........