Hallo alle zusammen,
bräuchte mal Euren Rat, habe meinen Shovel am Freitag aus der Werkstatt geholt, mit neuen Kolben+Zylinder und neuen Köpfen bestickt. Bin dann am Samstag ca. 20 Kilometer gefahren, habe das Motorrad abgestellt und als es nach einer Pause von 15 Minuten weitergehen sollte, ergossen sich beim ankicken ca. 1 Liter Öl aus der Entlüftung des Kurbelwellengehäuses auf den Parkplatz. Habe mich dann vorsichtshalber abholen lassen, zu Hause angekommen startete ich erneut, bin etwas gefahren und habe dann bestimmt nochmal 3-4 mal angekickt und nicht ein Tropfen Öl zu sehen. Am Sonntag dann die gleiche Scheiße nochmal, zwar nicht ganz soviel wie am Vortag, aber immerhin, hat vielleicht jemand ne`Ahnung warum das Öl ausgetritt???
Gruß Marco
Öl aus dem Kurbelwellengehäuse
Moderator: Gerry
Re: Öl aus dem Kurbelwellengehäuse
Hallo Marco!
Kann nur sein, dass das Öl aus dem Öltank langsam aber stetig durch die Pumpe in das KW-Gehäuse läuft. Das darf aber nicht sein.
Beim Ankicken kann es schon mal passieren, dass ein wenig Öl raustropft, aber mehr als nen Tropfen oder zwei ist eigentlich schon zuviel.
Schau mal an der Ölpumpe nach. Da hast Du zwei dicke Schrauben drauf.
Wenn Du die Vordere raus nimmst, muss da eine Feder und ein langer hohler Bolzen sein. Wenn nicht, dann könntest Du Dein Problem gefunden haben.
Wenn Du die Hintere rausnimmst bist Du am Kugelventil. Auch da ist erst eine Feder, dann eine Kugel. Sollte aber drin sein und das Gehäuse abdichten, da Du auslaufendes Öl bei laufendem Motor nicht hast.
Gib mal Rückmeldung.
Gruß, Christian
Kann nur sein, dass das Öl aus dem Öltank langsam aber stetig durch die Pumpe in das KW-Gehäuse läuft. Das darf aber nicht sein.
Beim Ankicken kann es schon mal passieren, dass ein wenig Öl raustropft, aber mehr als nen Tropfen oder zwei ist eigentlich schon zuviel.
Schau mal an der Ölpumpe nach. Da hast Du zwei dicke Schrauben drauf.
Wenn Du die Vordere raus nimmst, muss da eine Feder und ein langer hohler Bolzen sein. Wenn nicht, dann könntest Du Dein Problem gefunden haben.
Wenn Du die Hintere rausnimmst bist Du am Kugelventil. Auch da ist erst eine Feder, dann eine Kugel. Sollte aber drin sein und das Gehäuse abdichten, da Du auslaufendes Öl bei laufendem Motor nicht hast.
Gib mal Rückmeldung.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!