Hallo leute hab mir nen gebrauchten 3 zoll primo beltdrive zugelegt.
Jetzt hab ich folgende fragen.
Beim abbau des kastens habe ich festgestellt das ich ne druckplatte aus aluminium schön poliert drin habe...normal????
Wie kann ich feststellen das meine kupplung für dem trockenbetrieb geeignet ist???
Die Metallscheiben haben an den aussenstellen so ne art befestigung wo kleine kugel ist womit sie auf die anschläge im kupplungskorb anliegen.
Sieht auch nicht nach serie aus? Ist das Aftermarket oder gab sowas irgend wann mal serie???
Und dann hab ich gesehen(nicht bei mir aber bei ner auktion) das es so ne art support lager am getriebe gibt.
Ist das von nöten???
Passt das bei allen 4 gang getriebe???
Und falls es passt wo wird es befetigt ich hab kein plan wo das fixiert werden soll bei mir an der karre finde ich da nichts.
Als letztens was mache ich mit der kurbelgehäuse entlüftung die ging bei mir direckt in den kasten??? Dazu muss ich sagen das ich nen pan gehäuse habe wo die entlüftung auf der linken seite ist.
Gibt es da andere entlüftungsröhrchen die nicht den knick nach aussen haben sondern nach innen oder zur seite damit ich sie "ordnungsgemäß" ins freie legen kann???
Noch nen paar daten zum mopet
Panshovel aus 53 mit 4gang nur kickstart....
Grüße euer edition
Umbau auf Primärbelt von primo.... Kupplung und nu????
Moderator: Gerry
-
edition-one
Re: Umbau auf Primärbelt von primo.... Kupplung und nu????
Hallo edition
Druckplatte aus Alu: Vermutlich ist Deine Kupplung auf Diafragma umgebaut worden. Ist nicht Original aber besser.
Metallscheiben mit Federkugeln = OEM.
Kupplung für Trockenbetrieb geeignet? Testen.
Das Supportlager solltest Du bei offenen Belt auf jedsen Fall haben. Bisher wird die Getriebewelle über das Primärgehäuse gestützt. Das fällt ja dann weg.....
Gruß
Grisu
Druckplatte aus Alu: Vermutlich ist Deine Kupplung auf Diafragma umgebaut worden. Ist nicht Original aber besser.
Metallscheiben mit Federkugeln = OEM.
Kupplung für Trockenbetrieb geeignet? Testen.
Das Supportlager solltest Du bei offenen Belt auf jedsen Fall haben. Bisher wird die Getriebewelle über das Primärgehäuse gestützt. Das fällt ja dann weg.....
Gruß
Grisu
-
edition-one
Also entwerder fehlt bei mir was oder wie sollte die getriebewelle über das gehäuse geführt werden...?
Das hatte keinerlei verbind zum lager...
Das hatte keinerlei verbind zum lager...
- shovelfauli
alles in Ordnung, das Lager gibt es bei dir nicht, wenn du 'ne Pan hast.edition-one hat geschrieben:Also entwerder fehlt bei mir was oder wie sollte die getriebewelle über das gehäuse geführt werden...?
Brauchst also auch kein Stützlager.
Gruß
Fauli
-
edition-one
Danke jungs für die antworten...
Aber was mache ich mit der kurbelgehäuseentlüftung...
Aber was mache ich mit der kurbelgehäuseentlüftung...
-
Shovelheat
Einfach nen Schlauch drauf (nicht zu kurz) und den Rotz auf die Strasse leiten....... 
-
edition-one
Gibt´s da nicht nen anderen anschluss der den 9grad bogen zur anderen seite?
edition-one hat geschrieben: Noch nen paar daten zum mopet
Panshovel aus 53 mit 4gang nur kickstart....
Sorryshovelfauli hat geschrieben:alles in Ordnung, das Lager gibt es bei dir nicht, wenn du 'ne Pan hast.
Brauchst also auch kein Stützlager.
Hab das so verstanden, das der Rahmen von 53, Motor Panshoivel = EarleyShovel = ab Bj 65. In zusammenhang mit dem Getriebe....
Gruß
Grisu