Aufheulendes Geräusch beim Beschleunigen zwischen 80-100km/

Moderator: Gerry

Antworten
tedman

Aufheulendes Geräusch beim Beschleunigen zwischen 80-100km/

Beitrag von tedman »

Hi ,

Und jetze noch a (wirklich blödes )Problemel welches ich schon seit längerer Zeit versuche zu analysieren und abzustellen.
Leider leider bisher erfolglos.

Beim Beschleunigen bzw. erreichen oben genannter Geschwindigkeitswerte tritt ein mehr oder weniger auf/abheulendes Geräusch auf was bei Überschreitung von ca.100 km/h wieder kpl. weg ist.
Ich tippe daher die ganze Zeit auf Eigenschwingfrequenzen, verursacht durch im Wind vibrierende nicht otimal befestigte Teile im Bereich des vorderen Zylinders(oder vordere Riemenscheibe-kann man wie bei vielen Schwingungen nicht exakt bestimmen!?) -aber bisher nichts gefunden.

Da dieses Geräusch schon seit längere Zeit besteht und ansonsten keinelei Leistungseinbußen etc. zu verzeichnen sind gehe ich weiterhin von minderschweren Problemen (nicht technischer Ursache -"hoffentlich" ) aus .

Vielleicht hat ja jemand n Tip dieses Problem zu lösen

Gruß
Thorsten
seit meiner Shovelzeit hat der Begriff"Hassliebe" für mich eine ganz neue Bedeutung
tedman

Re: Aufheulendes Geräusch beim Beschleunigen zwischen 80-100

Beitrag von tedman »

glücklicherweise nicht schwerwiegendes Problem gelöst,
war tatsächlich nen Stecker der zwischen Motor und Tank bei bei höheren Geschwindigkeiten wie`n Rotor anfing zu heulen.

Gruß
Thorsten
seit meiner Shovelzeit hat der Begriff"Hassliebe" für mich eine ganz neue Bedeutung
Antworten