Hallo,
möchte einen Bendix auf eine 1340er montieren. Wer kann mir helfen bezüglich Hauptdüsengröße, Teillast (A, B oder C). Fahrt ihr Bendix mit ISO Distanzstück oder ohne? Weiter habe ich festgestellt, dass der Gaszughalter nicht im Winkel zur Zugrichtung des Gaszuges steht. Sieht so aus als ob sich der Zug auf Dauer durchscheuert.
Danke!
Karl
Bendix Vergaser
Moderator: Gerry
- Mischirojo
Hi
Hauptdüsengröße müßte ich morgen mal nachsehen.Habe die Pertinaxplatte zwischen Vergaser und Ansaugstutzen.Den Gaszughalter habe ich in die richtige Richtung gebogen.
Hauptdüsengröße müßte ich morgen mal nachsehen.Habe die Pertinaxplatte zwischen Vergaser und Ansaugstutzen.Den Gaszughalter habe ich in die richtige Richtung gebogen.
- nobodyshero
Re: Bendix Vergaser
Hallo Karl, fahre den Bendix auf meinem 1340er seit 20 Jahren und läuft super. Bei der Hauptdüse empfehle ich Dir die einstellbare einzubauen, damit kannst Du den Vergaser bestens abstimmen. Und die Teillastdüse ist doch sowieso einstellbar.
Gruß Andy
Gruß Andy
such is life and life is fucking crazy
-
karl pilger
Hallo Andy,
vielen Dank für die prompte Antwort. Bin heute Probe gefahren. Läuft sehr gut. Besserer Durchzug von unten und sauberer Leerlauf. Das einzige Problem ist der Anlenkwinkel vom Gaszug. Habe bei einem anderen Motorrad festgestellt, dass das Blechsegment in dem der Gaszug befestigt wird bei mir ungünstig zum Zug steht. Kann sogar sein, dass die Drosselklappenwelle bei meinem Bendix weiter Richtung Luftfilter sitzt, als bei dem anderen. Mit biegen des Gaszughalters werde ich nicht zurecht kommen. Vielleicht gibt es andere Halter oder Vergasertypen. Des Weiteren denke ich, ist die Teillastdüse nur durch Typen A, B oder C austauschbar was oben auf dem Messingkopf eingeschlagen ist. Fahre zur Zeit eine 120er Hauptdüse (was sehr schlecht zu lesen war). Wäre Euch dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich fahre seit 1983 mein Motorrad. Vielleicht kann ich Euch auch mal helfen. Danke.
Gruß
Karl
vielen Dank für die prompte Antwort. Bin heute Probe gefahren. Läuft sehr gut. Besserer Durchzug von unten und sauberer Leerlauf. Das einzige Problem ist der Anlenkwinkel vom Gaszug. Habe bei einem anderen Motorrad festgestellt, dass das Blechsegment in dem der Gaszug befestigt wird bei mir ungünstig zum Zug steht. Kann sogar sein, dass die Drosselklappenwelle bei meinem Bendix weiter Richtung Luftfilter sitzt, als bei dem anderen. Mit biegen des Gaszughalters werde ich nicht zurecht kommen. Vielleicht gibt es andere Halter oder Vergasertypen. Des Weiteren denke ich, ist die Teillastdüse nur durch Typen A, B oder C austauschbar was oben auf dem Messingkopf eingeschlagen ist. Fahre zur Zeit eine 120er Hauptdüse (was sehr schlecht zu lesen war). Wäre Euch dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich fahre seit 1983 mein Motorrad. Vielleicht kann ich Euch auch mal helfen. Danke.
Gruß
Karl
Hallo Karl
Kannst Du mal nen Foto machen?
Gruß
Grisu
Kannst Du mal nen Foto machen?
Gruß
Grisu
-
karl pilger
Hallo an Alle die sich gemeldet haben.Ich habe eine kleine Umlenkrolle vor der Gaszugklemme montiert, funktioniert super . Motorrad läuft perfekt in jeder Drehzahl. Was mich beunruhigt ist das kein Überlauf vorhanden ist ,hat jemand eine Idee. Gruß Karl
- Mischirojo
Hi
muß da leider wegen der Hauptdüsengröße passen.Auf meiner kann ich nichts erkennen.Hatte mal eine Einstellbare versucht nur war ich damit nicht so zufrieden.Habe dann eben mit den Festdüsen probiert bis sie vernünftig lief.Kenne das aber auch nicht mit den Buchstaben.Da sind eigentlich Zahlen drauf.Habe hier zB. noch eine 1.05 liegen.
Wie ich aber gelesen haben läuft dein Moped ja wieder.Viel Spaß dann noch
muß da leider wegen der Hauptdüsengröße passen.Auf meiner kann ich nichts erkennen.Hatte mal eine Einstellbare versucht nur war ich damit nicht so zufrieden.Habe dann eben mit den Festdüsen probiert bis sie vernünftig lief.Kenne das aber auch nicht mit den Buchstaben.Da sind eigentlich Zahlen drauf.Habe hier zB. noch eine 1.05 liegen.
Wie ich aber gelesen haben läuft dein Moped ja wieder.Viel Spaß dann noch
- nobodyshero
@Karl, soweit ich mich erinnern kann hat der Bendix im Gehäuse zum Manifold hin ein kleines Loch als Überlauf. Ist keine perfekte Lösung, aber er soll ja auch nicht überlaufen. Ich hatte damit jeden falls noch keine Probleme.
Gruß Andy
Gruß Andy
such is life and life is fucking crazy