Hallo!
Moderator: Gerry
Hallo!
Ich bin der Chico (Bj.69) und komme aus der Schweiz.Ich hab mich entschieden den Evo Motoren den Rücken zu kehren und mir desshalb eine Shovel FLH Bj.70 gekauft.Das Bike ist mittlerweile zerlegt und im Keller.Jetzt kommt der Wiederaufbau.Wenn alles gut geht sollte es nächstes Jahr im Frühling fertig sein.
Gruss Chico
Gruss Chico
Re: Hallo!
Halo Chico!
Herzlich willkommen!!! Hier bist Du genau richtig!
Du wirst diese Entscheidung nicht bereuen!
Gruß, Christian
Herzlich willkommen!!! Hier bist Du genau richtig!
Du wirst diese Entscheidung nicht bereuen!
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Hi Chico,
willkommen im Forum.
Hoffe für dich, das ist nicht son Groschengrab wie wir gleich 2 Mal erworben und zerlegt haben...
willkommen im Forum.
Hoffe für dich, das ist nicht son Groschengrab wie wir gleich 2 Mal erworben und zerlegt haben...
Bikers Work...
(
Hi,
hier mal zwei Fotos vom Zwischenresultat(ist noch laaange nicht fertig!). Ich kann mich nur noch nicht so recht entscheiden welchen Tank ich montieren soll.Ich finde halt beide cool.
fatbob-1.jpg (344 KB)
sporty-2.jpg (253 KB)
Gruss Chico
hier mal zwei Fotos vom Zwischenresultat(ist noch laaange nicht fertig!). Ich kann mich nur noch nicht so recht entscheiden welchen Tank ich montieren soll.Ich finde halt beide cool.
fatbob-1.jpg (344 KB)
sporty-2.jpg (253 KB)Gruss Chico
Hi Chico,
ich finde den Fatbob besser. Das Heck der Schwingenrahmen wirkt zu massig für den Sporty Tank. Ausserdem passt mehr Sprit rein.
Aber am Ende muss es Dir gefallen, bla, bla, etc.
Ansonsten siehts gut aus. Kommen da noch Stoßdämpfer rein oder bleibt das Heck so?
VG Socker
ich finde den Fatbob besser. Das Heck der Schwingenrahmen wirkt zu massig für den Sporty Tank. Ausserdem passt mehr Sprit rein.
Aber am Ende muss es Dir gefallen, bla, bla, etc.
Ansonsten siehts gut aus. Kommen da noch Stoßdämpfer rein oder bleibt das Heck so?
VG Socker
Den Sinn darin erkennen, die Sinnlosigkeit zu akzeptieren
Hi Socker,
ich hab ja noch ein paar Monate Zeit für die Tankauswahl
Klar, ist halt alles eine Sache des Geschmacks und der Venunft
Übrigens das mit den Rigid Struts ist auch so eine Sache.Ob das auf die Dauer gut für den Rahmen und die Schwinge ist weiss ich nicht
Chico
ich hab ja noch ein paar Monate Zeit für die Tankauswahl
Klar, ist halt alles eine Sache des Geschmacks und der Venunft
Übrigens das mit den Rigid Struts ist auch so eine Sache.Ob das auf die Dauer gut für den Rahmen und die Schwinge ist weiss ich nicht
Chico
Ich würde Stoßdämpfer verbauen. Ob es für den Rahmen gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen, aber deine Bandscheiben werden dir dankbar sein.
Optisch bringen die Dinger ja eigentlich kaum was.
Optisch bringen die Dinger ja eigentlich kaum was.
Den Sinn darin erkennen, die Sinnlosigkeit zu akzeptieren
-
twocutter 71
hallo chico
willkommen inder alt eisen gemeinde !
gruß twocutter
willkommen inder alt eisen gemeinde !
gruß twocutter
Moin Chico,
also ich seh das genauso wie Socker, der Sporty Tank ist zu klein, außerdem willst Du doch nicht bei jeder Tour einen Reservekannister mit schleppen, oder ?
Gruß Bitch
also ich seh das genauso wie Socker, der Sporty Tank ist zu klein, außerdem willst Du doch nicht bei jeder Tour einen Reservekannister mit schleppen, oder ?
Gruß Bitch
Bikers Work...
(
@Bitch
Hi! Der einzige Grund warum der Tank bei mir überhaupt zur Debatte steht ist,dass der Motor sehr zur Geltung kommt.Und zwar aus allen Perspektiven.der Fatbob Tank verdeckt den schönen Motor zu sehr.Vor allem von oben gesehen(aus der sitzenden Position).Beim Sporty Tank sieht man was vom Motor wenn man auf dem Bike sitzt.
Bei einem Fassungsvermögen von knapp 9Litern müsste es für 100Km reichen.Mit dem Fatbob könnte ich natürlich ein paar Kilometer mehr zurücklegen
Gruss Chico
Hi! Der einzige Grund warum der Tank bei mir überhaupt zur Debatte steht ist,dass der Motor sehr zur Geltung kommt.Und zwar aus allen Perspektiven.der Fatbob Tank verdeckt den schönen Motor zu sehr.Vor allem von oben gesehen(aus der sitzenden Position).Beim Sporty Tank sieht man was vom Motor wenn man auf dem Bike sitzt.
Bei einem Fassungsvermögen von knapp 9Litern müsste es für 100Km reichen.Mit dem Fatbob könnte ich natürlich ein paar Kilometer mehr zurücklegen
Gruss Chico
Moin..und natürlich willkommen
Das Fassungsvermögen sollte, meiner Meinung nach, nur eine sekundäre Rolle spielen. Tankpausen sind auch schön, zumal man ja nicht auf der Flucht ist und das Tankstellennetz recht gut ausgeprägt ist.
Ich stehe zwar mehr auf einen zweigeteilten Tank, aber finde auch, dass man das erst beurteilen kann, wenn am Moped alle Komponennten angebaut sind.
Der Fender/Sitz kann da schon eine ganze Menge bewirken...
...und, wie Socker richtig feststellte, bist Du derjenige der damit rumfahren soll.
Gruß
Norbert
Das Fassungsvermögen sollte, meiner Meinung nach, nur eine sekundäre Rolle spielen. Tankpausen sind auch schön, zumal man ja nicht auf der Flucht ist und das Tankstellennetz recht gut ausgeprägt ist.
Ich stehe zwar mehr auf einen zweigeteilten Tank, aber finde auch, dass man das erst beurteilen kann, wenn am Moped alle Komponennten angebaut sind.
Der Fender/Sitz kann da schon eine ganze Menge bewirken...
...und, wie Socker richtig feststellte, bist Du derjenige der damit rumfahren soll.
Gruß
Norbert