S+S Super E gegen S+S Super B

Moderator: Gerry

Antworten
AXEL

S+S Super E gegen S+S Super B

Beitrag von AXEL »

Hallo,

bitte klärt mich mal auf. Die Vorteile eines S+S Super E liegen in seiner kurzen Bauweise, das ist mir klar.

Jedoch schwören ja viele auf den Super B. Der hat doch aber keine Beschleunigerpumpe(serienmässig).
Wenn ich bei meinem Super E die Beschleunigerpumpe ganz zudrehe habe ich ein ganz deutliches "Loch" beim beschleunigen.

Jetzt meine Gedankengänge und dazugehörige Frage:

Hat ein S+S Super B ohne Beschleunigerpumpe dieses Loch serienmässig? Denn wenn des so wäre ist das doch Mist!

Warum schwören so viele auf den Super B ?

Bitte Info!

Schonmal Danke und Grüse

AXEL
AXEL

Re: S+S Super E gegen S+S Super B

Beitrag von AXEL »

HAAALLLLOOOO.............

Warum mag mir niemand antworten? ( heul...)

Gruss

AXEL
"...palimm, palimm... eine Flasche Pommes bitte...
Sim51

Beitrag von Sim51 »

Hallo Axel.
Also ich kann dir hier leider keine Technisch korrekte Antwort geben, aber ich kann dir von meinen Erfahrungen erzählen.
Ich hab fünf jahre ne Fatboy mit S&S Super E gefahren, tolle Sache, nie Probleme mit dem Vergaser. Jetzt fahr ich ne Early Shovel mit nem S&S Super B Shorty, auch ne tolle Sache und ebenfalls nie Probleme mit dem Vergaser (wenigstens das Teil funzt :? )
Und eine Leistungsloch kann ich auch nicht bestätigen. Sicherlich hatte die Fatboy wesentlich mehr Leistung, aber das schieb ich mal auf das Evo-Aggregat. Mein Fazit: Jederzeit wieder nen S&S, egal welchen.
AXEL

Beitrag von AXEL »

Ja sicher....

Ich bin auch ganz ehrlich S+S Fan. Aber... was ist wenn; wie serienmässig beim S+S B, die Beschleunigerpumpe fehlt?

Hoppelt das Ding nicht ( beim plötzlichen Gas-Aufreissen) wie ein störrischer Esel?

Nur das möchte ich wissen....

Danke und Grüsse nochmal

AXEL
"...palimm, palimm... eine Flasche Pommes bitte...
liekoer

Beitrag von liekoer »

...nein er hoppelt nicht. Nur zufrieden war ich auch nicht mit diesem Vergaser, weil ich nie ein anständiges Zündkerzenbild hinbekommen habe....vielleicht lag es aber auch nur am Alter des Vergasers.

Ich fahre jetzt einen CV-Vergaser, meiner Meinung nach eine sehr gute und billige Alternative.
HAAALLLLOOOO.............

Warum mag mir niemand antworten? ( heul...)
...das liegt auch daran, weil dieses Thema (Vor- und Nachteile, usw.) schon so oft durchgekaut wurde, dass man jetzt schon dazu Brei sagen könnte ;)

Gruß
Norbert
harley66

Beitrag von harley66 »

Hallo!
mein Tipp bleib beim super E der ist "technisch moderner", einfach einzustellen und arbeitet einmal ordentlich eingestellt einfach spitze(14 jahre eigene erfahrung)!
am besten mit andrews A nockenwelle k&n filter supertrapp 2in 1Tüteund S&S Köpfen und 8 dreivirtel zu1 Verdichtung!.
der größte nachteil des super B ist die fehlende Beschleunigerpumpe!
grüße sven
Kick only !
nothing it`s static
Antworten