Die Zukunft hat begonnen

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

shovelfauli

Die Zukunft hat begonnen

Beitrag von shovelfauli »

:shock:
erst Kickersimulator, dann Sitzbankvibrator und jetzt vielleicht der Motorsound-Immitator?: klick

Müssten elektrogetriebene Fahrzeuge aus Sicherheitsgründen nicht irgendwie akustisch auf sich aufmerksam machen, jetzt wo die Reifen und der Straßenbelag immer leiser werden?

...bin gespannt..

Fauli
Landmark

Re: Die Zukunft hat begonnen

Beitrag von Landmark »

Moin,

so ne Karre mit E-Motor ist ja noch langweiliger als eine TC. Um von A nach B zu kommen macht ein E-MOBIL viel in der Zukunft Sinn, sofern es irgendwann mal leistungsfähige, bezahl- und haltbare Batterien geben sollte. Aber so ein E-Roller als Freizeitgefährt, NEIN DANKE!

Gruß!

Landmark

P.S.: Eine für die Umwelt gut wahrnehmbare Geräuschkulisse ist bei einem E-Mopped doch recht leicht herzustellen; Den Fahrer einfach am Stromkreislauf mit anschließen. Da bekommt der Begriff Brüllbike doch gleich eine neue Bedeutung 8)
shovelfauli

Scheiße, ich habe meinen mp3-Player vergessen!

"Scheiße, ich habe meinen mp3-Player vergessen!" schallt es mir heute in mein linkes Ohr, während ich vorm Lebensmittelladen noch einparke und mit dem Moped rangiere.

Dann, kaum den Motor ausgeschaltet, steht er schon neben mir und bedauert sich selbst, während er mein Moped mustert.
(Personenbeschreibung schenke ich mir, will ja niemanden beleidigen und außerdem sind das nur Äußerlichkeiten und ich finde viel interessanter, was in solchen Exemplaren der Gattung Homo sapiens vorgeht)

Er: "Ich wollte doch unbedingt den Sound von so 'ner Kiste aufnehmen."

Ich: "Tu dir keinen Zwang an!"

Er: "Mist, ich habe meinen mp3-Player vergessen!"

Meine Denkmaschine rattert...

Ich: "Wofür brauchste das?" Währendessen schweift mein Blick auf den quietschgelben Roller auf den er jetzt deutet.

Er: "Für meinen Elektro-Roller...."

:shock:

:roll:

Dann lache ich und frage ihn, ob er dann mit Lautsprecher und so...?
Er nickt und erzählt noch, daß die Kiste 80-90 läuft, während ich geschockt im Markt verschwinde und mich frage, was uns die Zukunft noch bringt.

Gruß
Fauli
Landmark

Re: Scheiße, ich habe meinen mp3-Player vergessen!

Beitrag von Landmark »

hahaha,

für so einen E-Roller braucht er neben dem Shovel-Soundfile aber auch noch unbedingt einen Tropföler! Fürs authentische (Pre-Evo) Parken :D

Gruß!

Landmark
shovelfauli

Landmark hat geschrieben:für so einen E-Roller braucht er neben dem Shovel-Soundfile aber auch noch unbedingt einen Tropföler! Fürs authentische (Pre-Evo) Parken :D
:lol: genau, aber nicht mit Öl sondern biologisch abbaubarer Wasserfarbe, genauso abwaschbar wie die Eiserne-Kreuz-Tattoos und für die Fransenlederjacke dürfen natürlich auch keine Kühe sterben.
Bin mal gespannt, wann sich die ersten dieser Exemplare auf der PEP einfinden. :shock:

Oh, wie wird Gerry die Disskusion um die Brötchen vermissen, denn dann geht es nur noch um Soja-Würste :shock:

Fauli
Landmark

Beitrag von Landmark »

Moin,

die Zukunft hat tatsächlich schon begonnen. Brabus, bekannt für seine geschmacksicheren, unauffälligen Tuningvarianten von Fahrzeugen eines stuttgarter Herstellers bietet ein Soundtuning für den Tesla Roadster an. V-8 Sound über zwei Außenlautsprecher. Es sollen aber wohl noch mehr Sounds angeboten werden. Also wenn ein kleiner Roadster laut jodelnt vor der Eisdiele vorbei fährt, nicht wundern :D :D :D

http://www.saubereautos.at/news/strom/b ... _roadster/

Gruß!

Landmark
trybear

Beitrag von trybear »

Joouh!

das geht ab. ich würde das etwas umprogrammieren, so mit diesem Sound:

http://www.youtube.com/watch?v=ABYHbHfBe_w

oder diesem

http://www.youtube.com/watch?v=q1Ya8SV9taw&NR=1

dassoch mal´n Leerlauf!!!

das kommt unseren Kisten schon recht Nahe :D :D

lg
KayTee

Beitrag von KayTee »

Geil 8)

Die Harley möchte ich sehen, die mit unter 100 U/min um Stand läuft :wink:

Das Wippen im Standgas macht mein Eimer allerdings auch.
Normalerweise jedenfalls, wenn er in einem Stück ist ...

Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
oldstyle

Beitrag von oldstyle »

Moin,
was ist denn ein Kickersimulator :shock:
Gruß
oldstyle
shovelfauli

oldstyle hat geschrieben:Moin,
was ist denn ein Kickersimulator :shock:
Gruß
oldstyle
klick mich
oldstyle

Beitrag von oldstyle »

Danke für die Antwort.

Das habe ich ja noch nie gehört, die haben ja keine Angst sich zu blamieren. Oh wie peinlich, aber die Zahnwälte werden schon den Dicken machen mit so einem Schwachsinn.
Dann lieber einen ehrlichen E-Starter, ist zwar nicht cool aber ehrlich.

Gruß
oldstyle
Mischirojo

Beitrag von Mischirojo »

Tja... was haben wohl die richtigen Biker damals dazu gesagt als ´69 die ersten E-Starter angeboten wurden ???
Ich kann nicht verstehen wieso ihr euch immer über den neu-modischen Krempel aufregt.Laßt sie doch ihren Spaß und wir haben unseren.
Nur mal so.... 2014 sind die ersten Evo´s auch Oldtimer.... :D
shovelfauli

Hi Mischi,
Mischirojo hat geschrieben:Tja... was haben wohl die richtigen Biker damals dazu gesagt als ´69 die ersten E-Starter angeboten wurden ???
ich weiß zwar nicht, was ein echter Biker ist, aber wahrscheinlich sind es die BMW GS-Fahrer, die man überall sieht, egal ob Sommer oder Winter auf dem täglichen Weg zur Arbeit, oder 2000km weit weg von zu Hause irgendwo auf der Welt?
Diese Art Leute scheinen mir für Verbesserung aufgeschlossen, die das tägliche Leben erleichtern. :wink:

Mischirojo hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen wieso ihr euch immer über den neu-modischen Krempel aufregt.Laßt sie doch ihren Spaß und wir haben unseren..... :D
Keine Ahnung, was die anderen aufregt, aber micht regt neumodischer Kram überhaupt nicht auf, soll doch jeder sein Bike so bauen, wie er will :!:

Mir geht es um was ganz anderes, denn mich regt auf, wenn jemand versucht, seine Umwelt für blöd zu verkaufen.
Das fängt im kleinen mit ausgestopften BHs an (viel Spaß beim auspacken :lol:) und geht im großen in der Politik weiter :evil: (uuups sorry :shock: ) und der Kickerstarter-Simulator fällt genau in diese Kategorie und z.B. ein S&S Shovel-Motor eben nicht.

Gruß
Fauli
Mischirojo

Beitrag von Mischirojo »

Ach Fauli.... war vielleicht etwas falsch umschrieben mit den "echten Bikern".Sagen wir mal das die HD-Fahrer früher vor 50-jahren auch so gelästert haben über die die sich dann eine mit E-Starter zugelegt haben.
shovelfauli

Mischirojo hat geschrieben:Ach Fauli.... war vielleicht etwas falsch umschrieben mit den "echten Bikern".Sagen wir mal das die HD-Fahrer früher vor 50-jahren auch so gelästert haben über die die sich dann eine mit E-Starter zugelegt haben.
Ach Mischi... ich geb' dir ja recht.
Elektrostart, war damals bestimmt das tuntigste, was die Company in der 60ern auf den Markt gebracht hat. :D

Wenn ich nicht so 'ne faule Sau wäre, würde ich auch nur noch kicken, jetzt wo der Kicker endlich funktioniert und 'ne kickbare Nocke verbaut ist, aber irgendwie bin ich uncool: rauche nicht und vorhin habe ich sogar Milch getrunken - nee ich glaube, ich bleibe beim Tuntenhebel und kicke nur noch für die Hühner an der Eisdiele und die alten Säcke, denen der Geifer aus'm Maul läuft, wenn sie 'ne Shovel sehen. Bild

So long
Fauli
Antworten