Panhead Motor

Moderator: Gerry

Pan1948

Re: Panhead Motor

Beitrag von Pan1948 »

achtball hat geschrieben:hallo einpro,
...
das nächste problem könnte sein, dass es als privatperson uU schwer ist, an ihn ranzukommen. es wird gemunkelt, dass der aufträge lieber von händlern/werkstätten annimmt. hast du in frankfurt einen schrauber, zu dem du gehen kannst?
gruß philipp
Also ich hab ihm privat mein Getriebe geschickt, vorher nachher (dauernd :D ) telefoniert, alles top gelaufen und immer wie besprochen...

Frank
bobber

Beitrag von bobber »

Sind wir hier ein Tech Forum oder ein Laberverein - ich suche krompfhaft die Technik -> sage nur Szene Forum
Der Weg ist das Ziel
einpro

Beitrag von einpro »

Recht hast Du der neue soll erstmal die Regeln lernen bevor er die Tasten drückt.

sorry

einpro

bobber hat geschrieben:Sind wir hier ein Tech Forum oder ein Laberverein - ich suche krompfhaft die Technik -> sage nur Szene Forum
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

bobber hat geschrieben:Sind wir hier ein Tech Forum oder ein Laberverein - ich suche krompfhaft die Technik -> sage nur Szene Forum
Hi bobber,

ich weiß nicht, was du hast. :shock:
In diesem Thread gab es eine ordentliche Fragestellung und kein Gelaber neben dem Thema.
Und wenn ein Neuling versehentlich im falschen Forum schreibt, dann ist das kein Beinbruch und kann vom Chef korrigiert werden, wobei ich der Meinung bin, daß der Thread hier im richtigen Forum steht, schließlich geht es um Tipps zum Aufbau/Überholen eines Pan-Motors. :wink:

@einpro
Hoffe du bleibst dabei und bist jetzt nicht verschreckt.

Jetzt zum Thema:
Einen Motor aus gebrauchten original-Teilen hat zwar einen gewissen Charme, ist aber sehr zeitaufwändig, weil die Teile zusätzlich zur Beschaffung auch noch überholt werden müssen.
Bei den Problemstellen, wie Motorgehäuse und Zylinderköpfe, die gern reißen und deren Gewinde und Dichtflächen auch arg verschlissen sein können, würde ich noch mal genauer drüber nachdenken, vielleicht lieber auf Teile aus dem Zubehör zurückzugreifen.
Das Material und die Fertigungsverfahren sind heute einfach besser und die Lebensuhr fängt von 0 an zu ticken.

Gruß
Fauli
bobber

Beitrag von bobber »

shovelfauli hat geschrieben:
Hi bobber,

ich weiß nicht, was du hast. :shock:
In diesem Thread gab es eine ordentliche Fragestellung und kein Gelaber neben dem Thema.
Und wenn ein Neuling versehentlich im falschen Forum schreibt, dann ist das kein Beinbruch und kann vom Chef korrigiert werden, wobei ich der Meinung bin, daß der Thread hier im richtigen Forum steht, schließlich geht es um Tipps zum Aufbau/Überholen eines Pan-Motors. :wink:

....
....
Gruß
Fauli
Bei allem Verständnis, wenn ein neuer im falschen Forum landet (und ihn hab ich ja mit dem "Gelaber" auch nicht gemeint :wink: , ich hab mir den Fred nochmal komplett durchgelesen, ich bleib dabei - über 80% Szene - Smalltalk - und bringt technisch niemanden nur einen Schritt weiter

Gruss
Bobber
Der Weg ist das Ziel
einpro

Beitrag von einpro »

Hi Fauli,

bin nicht so schreckhaft :lol: , ist halt so ne Sacher der TÜVler will einen alten also bleibt mir nicht viel muss einen aufbauen

LG
einpro
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

einpro hat geschrieben:Hi Fauli,

bin nicht so schreckhaft :lol: , ist halt so ne Sacher der TÜVler will einen alten also bleibt mir nicht viel muss einen aufbauen

LG
einpro
Zeit dir einen neuen Graukittel zu suchen :evil:
Die Pan-Komplettmotoren von S&S mit 1340 ccm werden problemlos eingetragen. Auch in einen Starrahmen. Deshalb gibt ja S&S jedem Motor ein Zertifikat bei. Und wenn das deinem Graukittel nicht genügt ja wieviel Scheine will der denn noch ?

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Antworten