Nullring Manifold auf 82er verwenden
Moderator: Gerry
Nullring Manifold auf 82er verwenden
Abend zusammen,
mal ne frage - kann ich den nullring manifold einer alten shovel eventuell mittels adapter oder ähnlich auf einer 82er mit ruberbanddichtung verwenden ?
danke mike
mal ne frage - kann ich den nullring manifold einer alten shovel eventuell mittels adapter oder ähnlich auf einer 82er mit ruberbanddichtung verwenden ?
danke mike
Re: Nullring Manifold auf 82er verwenden
Kann man schon, aber sonderlich gut funktioniert es leider nicht.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
-
electraglide
moin zusammen,
es gibt adapterringe zum aufschieben, diese gleichen den absatz am manifold bzw am kopf aus und man kann dann ein "rubberband" drüberschieben. hatte das mal andersrum montiert ,dh. O-ring kopf und rubberband manifold, war aber nie richtig dicht.
vielleicht hat jemand bessere erfahrungen??
gruss uli
es gibt adapterringe zum aufschieben, diese gleichen den absatz am manifold bzw am kopf aus und man kann dann ein "rubberband" drüberschieben. hatte das mal andersrum montiert ,dh. O-ring kopf und rubberband manifold, war aber nie richtig dicht.
vielleicht hat jemand bessere erfahrungen??
gruss uli
Moin,
wie oben schon geschrieben, gibt es Plastikringe die die Nut ausgleichen um Rubberbands zu verwenden.
Ich fahre Rubberbandköpfe und ein modifiziertes Rubberbandmanifold mit O-Ringen. Wir haben das Manifold so gefräst, das ein O-Ring drauf paßt.
Und zwar so, das der O-Ring minimal nach oben übersteht wenn er auf das Manifold gesetzt wird, und die Nut tief genug um ihm Platz zu bieten sich beim Anziehen der Schelle in Richtung Zylinderkopf auszudehnen. Die verwendeten Rubberbandschellen halten auf diese Weise das Manifold bombenfest auf den Köpfen. - Hab den Vergaser natürlich trotzdem abgestützt.
Ich fahre so nun schon seit ettlichen Jahren und einigen 10.000km in der Gegend rum. Bombenfest, bombendicht. Keine zerfledderten Rubberbands oder ausgenudelten O-Ringe.
Gruß,
Gerry
wie oben schon geschrieben, gibt es Plastikringe die die Nut ausgleichen um Rubberbands zu verwenden.
Ich fahre Rubberbandköpfe und ein modifiziertes Rubberbandmanifold mit O-Ringen. Wir haben das Manifold so gefräst, das ein O-Ring drauf paßt.
Und zwar so, das der O-Ring minimal nach oben übersteht wenn er auf das Manifold gesetzt wird, und die Nut tief genug um ihm Platz zu bieten sich beim Anziehen der Schelle in Richtung Zylinderkopf auszudehnen. Die verwendeten Rubberbandschellen halten auf diese Weise das Manifold bombenfest auf den Köpfen. - Hab den Vergaser natürlich trotzdem abgestützt.
Ich fahre so nun schon seit ettlichen Jahren und einigen 10.000km in der Gegend rum. Bombenfest, bombendicht. Keine zerfledderten Rubberbands oder ausgenudelten O-Ringe.
Gruß,
Gerry
Hört sich interessant an . . . hast Du zufällig Bilder davon?
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
-
electraglide
und über den o-ring noch ein rubberband???
Hi Vampyr,vampyr hat geschrieben:Hört sich interessant an . . . hast Du zufällig Bilder davon?
Gruß Thorsten
leider keine Bilder. Und funktioniert zu gut als das ich es eh zerlegen müßte.
Hallo Electraglide,electraglide hat geschrieben:und über den o-ring noch ein rubberband???
nein, nur den O-Ring. Dadurch das er in der Höhe etwas gestreckt drauf sitzt, wird die ganze Geschichte durch die Schelle gedrückt und abgedichtet.
Gruß,
Gerry
hat zufällig jemand die standard düsengrößen für einen keihin cv und 1340er motor im kopf ?
mike
mike
Hallo Mike,
Teillastdüse: 48/50
und
Hautpdüse: 180/190
sollte in den meisten Fällen passen.
Gruß,
izanagi
Teillastdüse: 48/50
und