Hallo Leute!
Der Simmering im Primärkasten scheint undicht zu sein, jedenfalls ölt es ein wenig da raus. Ich werde das also noch vor der PEP auswechseln. Dabei sollte ich vielleicht auch die Primärkette überprüfen.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich erkennen kann, wann ich eine neue Kette brauche? Gelaufen ist sie ca. 15.000 Mailen, nachspannen musste ich nie. Welche ist zu empfehlen?
Gruß, Christian
Rollenlager im Primärkasten und Primärkette
Moderator: Gerry
- rainer_aus_ulm
Re: Rollenlager im Primärkasten und Primärkette
Hallo,
na 15.000mls dürfte wohl garnix ausmachen.
Als ich meine wechselte bauten wir eine "verstärkte" von CCI (Premium) ein . Die hielt kaum 8.000Km.
Die selbe wieder eingebaut und mit der brumme ich seit ca 50.000Km.
Ich denke die erste Kette war eine Montagsproduktion.
Auch bei der 2.Kette achtete ich auf ausreichende Schmierung und Spannung.
Schon nach knapp 1000 Km musste ich die ganz gewaltig nachspannen
und mir das Herz in die Hose....
Aber seitdem ist alles gut.
Achso: Standardmotor, Getriebeöl im Primär, fast ausschliesslich mit Schnecke, kein Stadtverkehr.
rainer
na 15.000mls dürfte wohl garnix ausmachen.
Als ich meine wechselte bauten wir eine "verstärkte" von CCI (Premium) ein . Die hielt kaum 8.000Km.
Die selbe wieder eingebaut und mit der brumme ich seit ca 50.000Km.
Ich denke die erste Kette war eine Montagsproduktion.
Auch bei der 2.Kette achtete ich auf ausreichende Schmierung und Spannung.
Schon nach knapp 1000 Km musste ich die ganz gewaltig nachspannen
Aber seitdem ist alles gut.
Achso: Standardmotor, Getriebeöl im Primär, fast ausschliesslich mit Schnecke, kein Stadtverkehr.
rainer
Moin, da mach dir mal keinen großen Kopp. Die Primärketten können über 200.000 km halten. Musst halt nur nachsehen ob die gleichmäßig länger werden. Also nicht an einer Stelle prüfen und nachspannen. Und nicht trocken fahren! Gruß maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Moin Leute!
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Die lange Laufzeit deckt sich auch mit meiner Feststellung, dass ich die Kette nie nachspannen musste.
Ich habe mir sicherheitshalber gestern eine neue bestellt. wenn die da ist werde ich mal beide Ketten auf ihre Länge durchmessen und das Ergebnis hier melden. Vielleichtz ist das ja was für die Tech Base.
Dann kann man sehen, was nach 15.000 Meilen so an Längung zu erwarten ist.
Gruß, Christian
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Die lange Laufzeit deckt sich auch mit meiner Feststellung, dass ich die Kette nie nachspannen musste.
Ich habe mir sicherheitshalber gestern eine neue bestellt. wenn die da ist werde ich mal beide Ketten auf ihre Länge durchmessen und das Ergebnis hier melden. Vielleichtz ist das ja was für die Tech Base.
Dann kann man sehen, was nach 15.000 Meilen so an Längung zu erwarten ist.
Gruß, Christian