So was brauchen wir

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Benutzeravatar
vampyr
Beiträge: 1081
Registriert: 11.11.2007, 11:56
Wohnort: 67360 Lingenfeld
Kontaktdaten:

Re: Sowas brauchen wir

Beitrag von vampyr »

Das mit dem Vereinsverbot ist sowieso ne ungewisse Sache . . . oder denkt ihr, daß sich die Jungs nachdem sie ihre Jacke ablegen mußten brav nach Hause trollen um bei Mutti ihren Lebensabend zu genießen?

Ich denke aber, daß die Sache zur Zeit eine Stufe erreicht hat, in der es die beiden Clubs nicht mehr alleine geregelt bekommen . . . von daher wird wohl der Staat irgendwie eingreifen müssen . . . wobei der Staat hier wieder wie so oft üblich das Flasche tun wird . . .

. . . und sowieso, ich finde, es sollte so langsam mal genug mit dem Thema hier sein, soweit ich weiß sollte die Seite hier unpolitisch sein und das alles hier ist schon recht grenzwertig . . . von daher sollte man vielleicht einfach den Thread schließen . . .

Gruß Thorsten
maruski
Beiträge: 2189
Registriert: 02.02.2007, 17:38
Wohnort: Wiesenrand bei Bremen

Re: Sowas brauchen wir

Beitrag von maruski »

Moin. ????
Also wenn eine Diskussion über das Verhalten von dezidiert als "Motorrad-Club" auftretenden "1%ern" in deren Clubs jeder per Satzung, des Images wegen, eine Harley mit mehr als 1000ccm besitzen (!!!) muss, hier nicht mehr im --> Szene-Forum
http://de.wikipedia.org/wiki/Forum_(Platz)
ausgiebigst besprochen, bekakelt oder auch bespottet werden kann, frage ich mich wozu dieser Platz denn dann da ist?

Und politisch ist das ganze Leben - nichts was irgendjemand in der Öffentlichkeit macht ist außerhalb der Polis - und damit politisch.

Und was die Bekloppten da verzapfen, ist den meisten von uns doch überhaupt nicht klar.
In der Regel ist das hochstrukturiert und bestimmt nicht dumm oder affektgesteuert (wer je mit Handgranaten spielen musste weiß wie idiotensicher die sind - geht eine nicht hoch, ist das m.M. nach so gewollt).
Die haben sehr konkrete Ziele und verfolgen die mit hocheffizienten Mitteln, da braucht der Staat nicht helfen, da muss der Staat stoppen.

Das die allerdings mit Motorradfahrern, denen das Motorrad im Mittelpunkt steht, noch was zu tun haben ist für mich fraglich.
Da steht die Zweck-Gemeinschaft (mit welchen Zwecken für den Einzelnen auch immer - da gibt es diverse Untersuchungen zu) weit mehr im Vordergrund als irgendein Motorrad.
Ralph "Sonny" Barger gesteht in seinem Buch "Hell´s Angels - Mein Leben", das das Soziogramm eines Kaputten ist, auf S.65 wortwörtlich:

"Irgendwie haben wir etwas verpasst, indem wir nicht auf japanische Bikes umstiegen, als die Japaner anfingen größere Maschinen zu bauen."

Und der Mann schreibt noch ne ganze Menge mehr, das reichen würde eine saubere Schlägerei nach "Ehrenkodex" genau mit seinen "Jüngern" zu provozieren, wenn man es ihnen unterstellte so zu ticken.
Mr. Barger ging und geht es persönlich wenigstens noch um das Fahren von Zweirädern - im Club aber um ganz was anderes.

Was da an echter Kultur überhaupt existiert in großen und kleinen Clubs ist fraglich, da es oft nur eine Scheinkultur ist, die hedonistische, egoistische oder aber banal monetäre Bedürfnisauslebung kaschiert.
Das sind oft nur Zweckgemeinschaften verschiedenster Individuen, ohne selbsttragende Ideologie.

Ich weiß, das auch gerade wir mit unseren alten, oft skurrilen Hockern auffallen, das Alltägliche stören, und daher von unserer Umwelt irgendwie und irgendwo "verbucht" werden müssen, um deren Weltkonstruktion stabil zu halten.
Die Schublade "Rocker" ist da natürlich leicht genommen, aber ebenso leicht wieder verlassen.

In meinem Umfeld wird sehr genau zwischen Motorradfahrer und Rocker unterschieden.
Meine 8 jährige Tochter weiß schon exakt ob ich gerade Besuch von Motorradfahrern habe oder ob es "echte" Rocker sind.
Und daher bin ich mir sicher, das die Rennleitung und all die Bürger das auch hinbekommen.

Und was die 1%er machen sind eben 1%er Sachen. Wen das wundert.....

Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Benutzeravatar
Alcapone
Beiträge: 132
Registriert: 18.02.2009, 10:17

Re: Sowas brauchen wir

Beitrag von Alcapone »

:?:
L`uomo delinquente.
Benutzeravatar
HD-Bernie
Beiträge: 438
Registriert: 06.05.2007, 16:05
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sowas brauchen wir

Beitrag von HD-Bernie »

Ich denke "Grundsatzdiskussionen" sind hier unerwünscht?
Gruß HD-Bernie
http://www.potomac.de

News-Blog unter:
http://hd-bernie.american4you.de

Bericht und Bilder zu unseren PES unter

Http://www.potomac.de/pes2008.htm
Benutzeravatar
-76´erFX-
Beiträge: 282
Registriert: 30.01.2007, 21:03
Wohnort: Aholming

Re: Sowas brauchen wir

Beitrag von -76´erFX- »

servus , ein verbot wirds wahscheinlich nicht geben . der polizei ist es lieber wenn die leute ihre abzeichen offen tragen . politiker sehen es zwar anders aber lassen wir uns mal überraschen . aber jetzt kommt wahrscheinlich wieder mal großer aktionismus von seiten des staates um die armen bürger zu schützen . gut , so ein fehlschuß trifft auch schnell mal nen unschuldigen , aber normalerweise muß jeder selber wissen wo er hingeht oder mit wem er sich sehen läßt . im endeffekt träumte doch schon mancher mal von den sog. großen clubs . im fernsehen und auf videos sah osder sieht es doch immer sau cool aus . es ist doch mittlerweile alles so ami bezogen das es doch auch damals nur ne frage der zeit war , bis die clubs kamen . genauso klar war es doch dann auch , das es auch bei uns zu auseinadersetzungen kommt . die form und härte steigert sich , das ist der lauf der zeit . jetzt kommt dann sicher noch der satz , früher war alles besser , da haste dir in die fresse gehaut und später an der bar miteinander gesoffen , punkt und gut wars .
vielleicht sollten manche über den satz nachdenken , aber ob es im endeffekt was ändert , wer weiß ...
bruno
butcher
Beiträge: 1038
Registriert: 20.10.2009, 11:05
Wohnort: 59889 Eslohe / Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Sowas brauchen wir

Beitrag von butcher »

Hallo Alteisentreiber,

diskutieren sollte man über Fakten:

- der rot- weiße Bordellbetreiber Timur wird an der Ampel von konkurrierenden rot-gelben Bordellbetreibern erkannt und massiv bedroht, eine mehrköpfige rot-gelbe Fraktion nähert sich provozierend seinem Wagen, Timur präsentiert die Waffe, aber niemand stoppt. Timur gibt einen Warnschuss ab, die meisten Rot-Gelben ziehen sich zurück, nur Eschli provoziert weiter und wird von Timur in Notwehr erschossen.
Dieser Handlungsablauf ist von einer Videokamera einer Firma o.ä. aufgenommen worden und somit belegbar.

-Timur wird mittlwerweile nicht mehr wegen Mord, sondern wegen Notwehr mit Todesfolge o.ä. angeklagt und geht wahrscheinlich "nur" 3-5 Jahre "in die Kiste".

-rot-gelbe Bordellbetreiber wollen ein von rot-weißen "Wirtschaftern" betriebenes Bordell "überfallen", das nur einige Meter vom rot-gelben Clubhaus der Duisburger entfernt liegt, und werden nur von der das Gebäude bewachenden Polizei daran gehindert. Die rot- weißen Bordellbetreiber fordern per Handy Verstärkung an. Mehrere Kleinbusse verlassen daraufhin eine rot-weiße Party in der Nähe und fahren zum rot-gelben Clubhaus nach Duisburg. Zwischen beiden Fronten steht eine Polizeikette, die rot-gelbe Fraktion provoziert trotz Polizeipräsenz weiter, die rot-weiße Fraktion durchbricht die Polizeikette und prügelt auf die rot-gelbe Fraktion ein, die Polizei zieht sich zurück und wartet auf Verstärkung. Vor dem Eintreffen der Verstärkung verlässt die rot-weiße Fraktion das Gelände. Leichtverletzte gibt es auf beiden Seiten.

Das Problem liegt also meiner Ansicht nach eher darin begründet, dass sich aufgrund bekannter MC- Strukturen leider der "ganze Motorradverein" mit seinen jeweiligen "Bordellbetreibern" und deren "Rotlichtkonflikten", egal von welcher Seite, solidarisieren "muss".
Da "müssen" also aus MC- Solidaritätsgründen Leute ihren Kopf hinhalten, denen ein "Bordellbetreiberkonflikt irgendwo in Duisburg" in Wirklichkeit ziemlich scheißegal ist.

Bordellbetreiber beider Seiten nutzen meiner Ansicht nach sehr gezielt eigentlich positive MC- Eigenheiten wie die uneingeschränkte Solidarität mit Clubkameraden schamlos aus, um ihre ureigenen völlig egoistischen Rotlichtinteressen massiv durchsetzen zu können und die "armen Member" müssen dann völlig "uneigennützig" ran, wenn es im Rotlicht brennt, meist ohne genau zu wissen, um was es eigentlich dort in Wirklichkeit geht.

Trotz alledem ist ein "Notwehrdelikt" und eine Art "Kneipenprügelei" noch lange kein "Krieg", auch wenn ich derlei Aktivitäten selbst gar nicht mag und als Vater zweier kleiner Kinder da auch möglichst nicht mit hineingezogen werden möchte.

Grüße aus dem kühlen Sauerlande

Butcher
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
butcher
Beiträge: 1038
Registriert: 20.10.2009, 11:05
Wohnort: 59889 Eslohe / Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Sowas brauchen wir

Beitrag von butcher »

Hallöchen,

nen paar Neuigkeiten gibt´s ja mal wieder, erstmal ein offizielles Statement der rot- weißen Pressestelle:

http://www.ride-free.de/index.php?optio ... 1&Itemid=1

Das könnte sich fast mit dem decken, was ein Rot- Gelber in einem "anonymen" Informanten- Interview gesagt hatte, nämlich dass die angreifenden Rot- Weißen aus den Fenstern mit Steinen beworfen wurden, während sie unten die Fensterscheiben einschlugen, d.h. daher kommen vielleicht auch die Leichtverletzten ???

Aus einer vielleicht gar nicht stattgefundenen Massenschlägerei medientechnisch einen Rockerkrieg zu konstruieren, ist schon ziemlich speziell...nun gut....

...ein weiteres Schmankerl am Rande...bei den Rot- Weißen kann man jetzt für 2 Euro ein Aufkleber im "Free Sonny Barger"- Stil käuflich erwerben...da mutiert ein "Timur" zum "Timo" und schon heißt es auf dem Patch: "Free Timo, Midland"...nun gut, lassen wir das mal hier einfach mal so unkommentiert stehen...

Gruß

Butcher

P.S.: Ich hab mir keinen Aufkleber gekauft.
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
LARS
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2008, 17:59
Wohnort: Bockhorn

Re: So was brauchen wir

Beitrag von LARS »

jep, ganz deiner meinung !!!!
Antworten