Hallo Leute!
Hatte mich schon mal vorgestellt aber irgendwie ist der Eintrag verschwunden.
Aber hier meine Frage .
Ich habe in den Kleinanzeigen einen Motor der als 4 Sterne Motor beschrieben ist gefunden. Was ist denn das für ein Motor ?
hallo- das ist eigentlich ein normaler 1340er Shovelmotor aus den letzten baujahren bis 84 !!
da scheiden sich die Geister- man sagt, diese Motoren wurden zum schluss nochmal mit richtig viel sorgfalt hergestellt und ausgeliefert .
diese 4-sterne motoren haben rechts beim vorderen auslasstössel diese 4-sterne eingeschlagen und die eigentliche motornummer ist auf der linken seite unter dem zylinderfuss ins gehäuse eingestanzt
Ich habe nähmlich auch eine FLH EZ. 84 bei der ist nähmlich die Motornummer zwischen Sternen geschlagen . Diese war eine Policemachine aus Mexiko und da ist die Motornummer ein Teil der Fahrgestellnummer mit diesen Sternen.
Hi
Was du da meinst bzw. was du da hast sind sogenannte "Begrenzungssterne" Die geben den anfang und das ende der eingeschlagenen Nummer an.Soll Fälschungen verhindern.
Das mit dem "4-Sterne Motor" hat Grame schon geschrieben.
Nur das mit der besonderen Qualität sollte man vergessen und wird gerne von 2t klassigen Ibä Verkäufern als Plus-Punkt miteingebracht ....
Ein stinknormaler 1340er Motor.
Siehe auch H-D Service Bulletin M-868 vom 15.März 1983.
Wo sind wir denn hier ?
In einem Feld, Chrom und Anhänger Forum ?
Die Motornummer auf der rechten Kurbelgehäusehälfte befindet sich (auch) immer unter dem Nockenwellendeckel hinter den vorderen Tappetblöcken.
Ach du Scheiße !
Falls der o.g. Link weder unter diese Fick-dich-in-den-Arsch-Copyright-arbeitslose-Anwälte-mach-reich-Spielchen fällt habe ich hier einen externen Link gefunden so rein zufällig http://s4.directupload.net/file/d/1979/srm2ws9a_jpg.htm
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Moin.
Macht ja auch in dieser schwer kriminellen Welt mehr als Sinn den alten Nummernplatz nicht blanko zu lassen.
Und wie sollten die damals mit den "normalen" Teilen aus dem Lager eine Shovel-Motorserie "besonders gut" hinbekommen haben, wo doch der EVO schon in den Startlöchern stand und die Company am abschmieren war?
Klar sind die 1340er der 80er von der Materialqualität (etwas) besser als die 1200er aus der AMF Zeit - aber der Zusammenbau hat in der Zeit immer in Manufaktur-Produktion von tätowierte, angelernten, langhaarigen Freaks stattgefunden, die schon mal mit nem Hangover oder absolut Null-Bock zur Arbeit kamen.
Selbst beim EVO hab ich das noch selber mit eigenen Augen gesehen, das die Qualität des Getriebes von Handarbeit und damit Tagesform, abhing.
Da hat ein Typ die Zahnräder nach "Leichtgängigkeit" auf nem Tisch mit Messuhren sortiert.
Vier Kisten mit Zahnrädern, solange ausgetauscht bis die Uhren stimmten, Kabelbinder drum und ab in die Produktion. Der Tour-Guide konnte unser Erstaunen damals überhaupt nicht verstehen, da er diese Methode als Fortschritt empfand.
Das sagt doch alles über die Zeit davor.
Von wegen "****" = Superserie, ist nur eine Ganovensperre.
Es geistert ja auch noch die Geschichte von der "Super-Nachserie" ab 1985, extra nur für die CHIPs in "bullit prove" rum.
Weiß einer dazu was?
N1H1 Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular. www.planetrock.com
maruski hat geschrieben:...
Von wegen "****" = Superserie, ist nur eine Ganovensperre.
Es geistert ja auch noch die Geschichte von der "Super-Nachserie" ab 1985, extra nur für die CHIPs in "bullit prove" rum.
Weiß einer dazu was?
N1H1 Gruß. Maruski
Servus,
also ich habe eine 85-er Shovel (Mo.& Rahmenkennung "F") mit 4 Sterne Motor...ist quasi die Vorserie der Enterprise
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)