gibt es eigendlich noch Rote dauerkenzeichen?

Moderator: Gerry

Antworten
pearse

gibt es eigendlich noch Rote dauerkenzeichen?

Beitrag von pearse »

hi
ich grüble grade so vor mich hin,ob es nicht möglich ist eine shovel mit einem nachbau starrahmen zu versehen und sie dann mit rotem dauerkenzeichen zu fahren

gibts das überhaupt noch ?

da man sich ja heute als normalsterblicher gar kein starrahmen mehr leisten kann währe das ja eine axeptable lösung

es ginge ja auch ein starrahmen ohne papiere die ja auch deutlich billiger sind.

oder geht das so garnicht?

olaf
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch....

Scheiss Party!! Sobald ich meine Hose gefunden habe, werde ich gehen!
volksrod
Re: gibt es eigendlich noch Rote dauerkenzeichen?

Beitrag von volksrod »

hi,
geht für ottonormalverbraucher nicht mehr. nur noch für gewerbliche verbraucher (händler, werkstätten usw.)
mike
Mischirojo

Beitrag von Mischirojo »

.. und dann ist das an Auflagen gebunden.(wem wunder´s wohl)
Mußt das mit einem Fahrtenbuch führen.Wenn die also sehen das du mit dem Moped dauernd auf der roten rumeiers ist das Blech ruckzuck weg.Noch besser... du baust ein Unfall so 2-300 km vom Wohnort weg, dann erkläre das mal mit einer Probefahrt... :D .Die Ideen hat wir vor 30 jahren auch schon. Mit den 07er Kennzeichen geht leider auch nicht mehr.
Am besten eine Insel kaufen,Staat gründen dann geht "CD" Kennzeichen... :D
KayTee

Beitrag von KayTee »

Also, es *soll* da Leute geben, die seit Jahren und in Vollzeit ihren W126 560SEC auf 06er fahren.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch ;)

Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
YunLung

Beitrag von YunLung »

Bei uns gibts auch eine Abschlepp-Werkstatt-Firma, die sind King im Ort. Einziger größerer Brötchengeber, Polizeibeliebt, bzw. -ignoriert und geistesgestört bzw. hirnabgebrannt ohne ende.

Die fahren dauerhaft 2 Mercedes ML auf eine rote Nummer. Das eine Schild hängt an dem einen ML hinten dran, das andere an dem anderen.

Und JA, es sind ZWEI MLs. Verschiedene Ausstattungsvarianten :mrgreen:

Ich mag die nicht. Benehmen sich im Ort wie Djangos und keiner mag was sagen.. Ausser mir, und dann bin ich unten durch bei den Leuten hier... Egal!

Chrischan :D
trybear

Beitrag von trybear »

moin,

das mit den roten Kennzeichen ist auch ein beliebtes Spiel bei den Schrottsammlern in HH.
Der eine kommt schon xJahre mit der selben Obergammelkiste mit ner roten Nummer Schrott abholen.

Keine Ahnung was der fürn Gewerbe angemeldet hat.

Ist warsch. so wie bei den Teppichhändlern, die 3x im Jahr einen Sonder-Verkauf wegen Geschäftsaufgabe machen.

Irgendwie illegal aber doch auch wieder legal.

Wir sind eben ein demokratisches Land mit belastbaren Bürgern.

lg
volksrod

Beitrag von volksrod »

wo wir schon dabei sind. ich habe dieses jahr meinen diesel-bobber verhökert. der käufer kam mit einem alten vw bus vom bodensee her mit nur einem roten blech hinten dran. festgestrapst mit kabelbinder. der kollege wollte dann tatsächlich mit mit der unbezahlten gespannmaschine ohne wesentliche verzögerungseigenschaften und null erfahrung mit motorrädern eine probefahrt durch den berufsverkehr starten. für diesen akt der selbstzerstörung wollte er fix das rote blech an den 60 jahre alten eigenbau tackern. also es scheint ja wirklich niemanden anzuheben, man kann ja behaupten das man es nich besser gewusst hätte.
mike
Antworten