Hi
Ich habe festgestellt das sich eine Schraube von meinem Anlsser ( bei der Shovel) sich verabschiedet hat. Die muss als Satz jetzt nachkaufen ( günstig bei W&W 12.95€ ).
Ich bin jetzt an Überlegen ob es sinnvoll ist den Anlasser zu zerlegen und ggf. zu überholen.
Wie bekommt man das Anschlußkabel vom Anlassergehäuse gelöst? Wenn das Anschlußkabel gelöst hat kann man den Anlasser "auseinanderziehen" , oder?
Danke
Aggi
Anlasser zerlegen
Moderator: Gerry
Re: Anlasser zerlegen
Moin,
das Anschlusskabel brauchst du nicht lösen,zumindest nicht beim Prestolit,nur die beiden Muttern weg und die Langen Schrauben rausziehen dann kann man den Deckel abziehen.
Gruss Bernd
das Anschlusskabel brauchst du nicht lösen,zumindest nicht beim Prestolit,nur die beiden Muttern weg und die Langen Schrauben rausziehen dann kann man den Deckel abziehen.
Gruss Bernd
Hi,
also den Deckel habe ich zwar losbekommen aber nicht abgezogen.
Ich will nicht mit roher Gewalt dabei gehen!! Lauf in dem deckel noch die Kohlebürsten?
Aggi
also den Deckel habe ich zwar losbekommen aber nicht abgezogen.
Ich will nicht mit roher Gewalt dabei gehen!! Lauf in dem deckel noch die Kohlebürsten?
Aggi
Moin,
also in dem Deckel am Kabelanschluß sind die vier Kohlen drunter.Den Deckel gleichmäßig wegziehen der hat so klieine Metallaschen zur Führung im Gehäuse und in der Beule in der Mitte des Deckels ist die Ankerwelle gelagert.
Also mit vorsichtigen klopfen sollte das Ding nach hinten weggehen.
Gruss Bernd
also in dem Deckel am Kabelanschluß sind die vier Kohlen drunter.Den Deckel gleichmäßig wegziehen der hat so klieine Metallaschen zur Führung im Gehäuse und in der Beule in der Mitte des Deckels ist die Ankerwelle gelagert.
Also mit vorsichtigen klopfen sollte das Ding nach hinten weggehen.
Gruss Bernd