Hallo zusammen
Habe gerade meine Kupplung zerlegt. Es sind als Stahlscheiben sogenannte "Quiet" Scheiben drin. Die haben jeweisl 3 Gummis pro Scheibe gleichmäßig über den Umfang verteilt, im Bereich der Mitnehmer. Alle Gummis sind defekt und haben sich teilweise verklemmt. Kennt jemand von Euch die Dinger und hat Erfahrungswerte. Ich glaube ich schmeiß Die raus, solls halt ein wenig rasseln. Vorab Danke und Grüße vom Mac.
"Quiet" Kupplungsstahlscheiben
Moderator: Gerry
Re: "Quiet" Kupplungsstahlscheiben
Hallo Mac!
Ja das war auch so eine Verbesserung. Gute Idee, aber leider halten die Gummis nicht lange. Sie sollten das Klappern verhindern.
Einigermaßen gut geht es mit ölbeständigen O-Ringen in der passenden Dicke. Um ein regelmäßiges Überprüfen und austauschen kommst Du aber nicht rum.
Du kannst die Scheiben aber auch ohne Gummis fahren, dann klappern sie halt.
Gruß, Christian
Ja das war auch so eine Verbesserung. Gute Idee, aber leider halten die Gummis nicht lange. Sie sollten das Klappern verhindern.
Einigermaßen gut geht es mit ölbeständigen O-Ringen in der passenden Dicke. Um ein regelmäßiges Überprüfen und austauschen kommst Du aber nicht rum.
Du kannst die Scheiben aber auch ohne Gummis fahren, dann klappern sie halt.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Mac alter Schwede
lass es rasseln.
Uwe
lass es rasseln.
Uwe
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
Arsch
Wie ist das eigentlich mit den Kupplungsstahlscheiben mit den "Rattle Buffers"?Ich habe das Problem,dass an zwei Scheiben jeweils ein oder zwei Blechlamellen abgebrochen sind(wo die wohl währen der Fahrt landen?).Diese Konstruktion gefällt mit irgendwie nicht.Ich finde es heikel die Dinger zu fahren,da ja auch in Zukunft wieder mal was abbrechen könnte.
Daher meine Frage: soll ich die Stahlscheiben wegschmeissen und durch andere(z.B. Barnett)ersetzten,oder kann ich all die Blechlamellen(drei pro Scheibe) einfach abmontieren und die Scheiben weiterhin benutzen?Die scheiben sind ja alle noch plan.Lediglich die Breite der Nuten ringsum wären dann ungleich.Dort wo eine Lamelle fehlt wäre die Nut breiter als dort wo keine Lamelle war.
Braucht man sowas überhaupt im geschlossenen Primär???
Chico
Daher meine Frage: soll ich die Stahlscheiben wegschmeissen und durch andere(z.B. Barnett)ersetzten,oder kann ich all die Blechlamellen(drei pro Scheibe) einfach abmontieren und die Scheiben weiterhin benutzen?Die scheiben sind ja alle noch plan.Lediglich die Breite der Nuten ringsum wären dann ungleich.Dort wo eine Lamelle fehlt wäre die Nut breiter als dort wo keine Lamelle war.
Braucht man sowas überhaupt im geschlossenen Primär???
Chico
Hi Chico,
wie oben. Soll alles nur Klappern verhindern. Kannst Du abknipsen und bedenkenlos weiterfahren.
rp
wie oben. Soll alles nur Klappern verhindern. Kannst Du abknipsen und bedenkenlos weiterfahren.
rp