Hallo und vorweihnachtliche Grüße
Ich bin bei der geordneten Demontage meines Bikes. Seit dem Kauf nervt mich der hässliche Regler. Wofür ist dieses Teil eigentlich (macht man damit aus dem Drehstrom der Lichtmaschine eine Gleichspannung fürs Bordnetz/Laden der Batterie)?
Wie auch immer: das Ding ist hässlich und nervt...
Bei WW gibt es ein Lichtmaschinen End Cover mit eingebautem Regler (Nr: 13-602). Hat jemand von euch damit Erfahrung? Entfällt durch dieses Teil mein herkömmlicher und hässlicher Bosch-Regler? Wie ist das dann mit der Verkabelung?
Danke
Daniel
www.meine-harley.com
Zur Info: Shovelmotor Bj. 66
Lichtmaschine End Cover mit Regler
Moderator: Gerry
- Daniel-Molitor
Ja, Dein bisheriger Regler entfällt natürlich, wenn Du den Regler in der Lima - Kappe fährst . . . von Hersteller zu Hersteller sind diese Regler auch recht gut . . . bzw. der von W&W ist gut, nur solltest Du bei der Bestellung auch auf den Ladestrom bzw. Deine Batterie achten . . . bei kleinen Batterien, wie man sie beispielsweise in runden Öltanks oder hinter dem Getriebe verwendet, kann es durchaus sein, daß die Batterie auf Grund einer zu hoher Leistung des Regler schon nach kürzester Zeit schlapp macht.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
- rainer_aus_ulm
Re: Lichtmaschine End Cover mit Regler
Moin,
OK wenn`s nervt dann nervt`s.
Aber:
Du kannst das Ding hinbauen wohin du willst !
Wenn`s sein muss unter das Hinterradschutzblech.
Sparst eine Menge Moos und manche, nicht wenige Leute, behaupten das so ein mech. Regler besser sei als ein elektronischer.
Das sind wahrscheinlich die selben Schimpansen die auch eine Kontaktzündung vorziehen ....
Eyyy ! Wer hat mit die Banane zugeworfen ?
rainer
OK wenn`s nervt dann nervt`s.
Aber:
Du kannst das Ding hinbauen wohin du willst !
Wenn`s sein muss unter das Hinterradschutzblech.
Sparst eine Menge Moos und manche, nicht wenige Leute, behaupten das so ein mech. Regler besser sei als ein elektronischer.
Das sind wahrscheinlich die selben Schimpansen die auch eine Kontaktzündung vorziehen ....
Eyyy ! Wer hat mit die Banane zugeworfen ?
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.