hi,
in dem service manual ist das leerlaufrohr mit einer festen schraube zu sehen, nun hat mein bendix eine mit feder dazwischen, kann ich da noch was einstellen ? oder ist die feder nur als sicherung gedacht? was würde passieren wenn ich sie weiter rein oder raus drehe ?
noch mal zum verständniss ich meine nicht die leerlaufgemisch-schraube sondern die vor der leerlauf. sitzt.
eins noch: wenn ich beim starten den choke benutze springt das maschienchen nicht an. sie will nur ohne choke mit drei bis vier mal betätigten gasdrehgriff. ist das normal?
bis dahin olakala
noch mal bendix-vergaser
Moderator: Gerry
noch mal bendix-vergaser
Der Weg ist das Ziel
FXWG Bj.: 1980
FXWG Bj.: 1980
-
Christian54
Re: noch mal bendix-vergaser
Hy,
der Bendix Choke ist woll für Arktische Regionen gedacht, denn würde ich bei dem Wetter nur sparsam Benutzen.
Und ja um die Kickprozedur zu verkürzen würde ich auch mindestens 2mal mit der Beschleunigerpumpe reinjauchen.
Mit meinem Dellorto kenne ich sowas nicht
Gruß Christian
der Bendix Choke ist woll für Arktische Regionen gedacht, denn würde ich bei dem Wetter nur sparsam Benutzen.
Und ja um die Kickprozedur zu verkürzen würde ich auch mindestens 2mal mit der Beschleunigerpumpe reinjauchen.
Mit meinem Dellorto kenne ich sowas nicht
Gruß Christian
Re: noch mal bendix-vergaser
Hi, das müsste eine einstellbare Hauptdüse sein, die haben manche Bendix, damit kannst du das Gemisch des Hauptkreislaufs einstellen. Grundstellung ist glaube ich 4 Umdrehungen raus, diese Angabe aber ohne Gewähr (weiter rein = magerer, weiter raus = fetter)In dem service manual ist das leerlaufrohr mit einer festen schraube zu sehen, nun hat mein bendix eine mit feder dazwischen, kann ich da noch was einstellen ? oder ist die feder nur als sicherung gedacht? was würde passieren wenn ich sie weiter rein oder raus drehe ?
Falls du Englisch kannst, schau mal hier (2. Posting)
http://shovelhead.us/forum/showthread.php?t=5426
Da ist kurz und knapp erklärt, wie man den Bendix einstellt.
Gruß,
izanagi