http://harley-davidson.oldcarandtruckpictures.com/
ich weiß nicht ob der link schon mal da war .
mfg bruno
schöne alte moppeds !!
Moderator: Gerry
Re: schöne alte moppeds !!
Hi Bruno,
das macht Spass, danke!
Hoffentlich gibt es bei uns
bald ein schnelleres DSL!
Gruss,
Lalli
das macht Spass, danke!
Hoffentlich gibt es bei uns
bald ein schnelleres DSL!
Gruss,
Lalli
... and don't forget to boogie!
Re: schöne alte moppeds !!
schöööööööne moppeds !!!!
sind zwar auch ein paar mogelpackungen dabei, so wie zum beispiel starrahmen mit Earlyshovelkmotoren u.s.w........
aber geile kisten- echt !!!
was mich nachdenklich macht:
passt ein flatty motor in en straightlegrahmen rein ohne veränderungen ??????
das ist nicht so meine geschichte,,,,,, aber ist mir halt augefallen !!
flattys sind doch normal nur in einschleifenrohrrahmen zu finden oder ???
Gruss Grame
sind zwar auch ein paar mogelpackungen dabei, so wie zum beispiel starrahmen mit Earlyshovelkmotoren u.s.w........
aber geile kisten- echt !!!
was mich nachdenklich macht:
passt ein flatty motor in en straightlegrahmen rein ohne veränderungen ??????
das ist nicht so meine geschichte,,,,,, aber ist mir halt augefallen !!
flattys sind doch normal nur in einschleifenrohrrahmen zu finden oder ???
Gruss Grame
Re: schöne alte moppeds !!
Sehr schöne moppeds.
@ Grame: Gibt auch Big-Twin Flattys mit orig. 1200 oder sogar 1340 ccm.
Die hingen original im gleichen Rahmen wie Knuckleheads, also im Bullneck-Rahmen. Das ist ein früher Straightlegrahmen von vor 1948. Danach kam der Wishbone und ab 54 bis 57 der Straightleg, der sich aber vom Bullneck in vielen Details unterscheidet. Rahmen ab 48 haben z.B. ein Lenkschloss im Lenkkopf und sind geschweisst statt hartgelötet.
Gruss Jörca
@ Grame: Gibt auch Big-Twin Flattys mit orig. 1200 oder sogar 1340 ccm.
Die hingen original im gleichen Rahmen wie Knuckleheads, also im Bullneck-Rahmen. Das ist ein früher Straightlegrahmen von vor 1948. Danach kam der Wishbone und ab 54 bis 57 der Straightleg, der sich aber vom Bullneck in vielen Details unterscheidet. Rahmen ab 48 haben z.B. ein Lenkschloss im Lenkkopf und sind geschweisst statt hartgelötet.
Gruss Jörca
-
butcher
- Beiträge: 1038
- Registriert: 20.10.2009, 11:05
- Wohnort: 59889 Eslohe / Sauerland
- Kontaktdaten:
Re: schöne alte moppeds !!
...doch, auch nen paar nette Umbauten nach meinem Geschmack...
Gruß
Butcher
Gruß
Butcher
Re: schöne alte moppeds !!
aha... das hab ich garnicht gewusst.... man lernt also nie aus !!
ich hatte mal einen einschleifenrahmen von 1930 (VL) und da war ebenfalls ein 1200ccm motor und ein 3-gangetriebe dabei.... deswegen dachte ich dass flathead motoren nur in einschleifenrahmen drin waren !!
und ich dachte dass der knuckle motor in einem Bullneck (erster Straightlegrahmen) drin war-und nur da !!
aber hab ich mich anscheinend getäuscht- muss mich mal damit beschäftigen-
gruss Grame
ich hatte mal einen einschleifenrahmen von 1930 (VL) und da war ebenfalls ein 1200ccm motor und ein 3-gangetriebe dabei.... deswegen dachte ich dass flathead motoren nur in einschleifenrahmen drin waren !!
und ich dachte dass der knuckle motor in einem Bullneck (erster Straightlegrahmen) drin war-und nur da !!
aber hab ich mich anscheinend getäuscht- muss mich mal damit beschäftigen-
gruss Grame
Re: schöne alte moppeds !!
das mit de3n rahmen ab 48 weiss ich und die kenn ich auch gut auseinander ( hab ja selber nen 48er Wishbone mit original Lenkschloss)
und dass mein rahmen einer der ersten elektrisch geschweissten ist weiss ich auch- und dass vorher alles hartgelötet war auch- nur eben welcher motor in welchen rahmen stecken könnte, das war mir neu !!
aber wie gesagt... man lernt nie aus !!
und dass mein rahmen einer der ersten elektrisch geschweissten ist weiss ich auch- und dass vorher alles hartgelötet war auch- nur eben welcher motor in welchen rahmen stecken könnte, das war mir neu !!
aber wie gesagt... man lernt nie aus !!