outfit / DIY

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

maruski

outfit / DIY

Beitrag von maruski »

Moin Männers
Sitze hier in der noch sehr ruhigen Sonntags-Frühschicht und stöbere in der Bucht
http://cgi.ebay.de/org-Vanson-Lederjack ... 255800206d

Hab ja irgendwann um Weihnachten, mit meiner Frau zusammen, den Fierek im TV gesehen, wie er mit nem recht krassen Kopper-Motorrad durch die abgefahrensten und extrem schönen Ecken der Staaten gejuckelt ist und dabei jede Menge Endfertige und Kaputte dort getroffen hat.
U.a. auch einen Vogel mit so einem Wams an.
Das sind dann die Momente, wo meine Frau IMMER eine Diskussion über Beklopptheit und Harley anfängt, in der ich mit wenig echten Gegenargumenten dastehe (und das grinsend auch gar nicht will) und nur den prinzipiellen und abstrakten Wert der "individuellen Freiheit" anführen kann.

Dazu nun zum Sonntach meine Frage hier in die Runde - was könnte einen Homo Sapiens konkret dazu treiben, viele Dollares für ne echte Vanson (von der ich Geizkragen und "working poor" seit über 20 Jahren träume) auf den Tresen zu zählen und dann so rumzufahren. - Na ja, die persönlichen Wege des Irrsinns sind unergründlich, aber vielleicht weiß einer hier ja mehr zu der Jacke.

Oder ist jetzt ganzjährig und überall "Fetter Dienstag"/Mardi Gras?

Ich war beim fernsehen fest überzeugt das die Kutte DIY (Do it yourself) ist und bin echt erstaunt, das das ein Custom-Teil zum koofen für die "Hard-Corer" dieser Welt zu sein scheint ("Greif ins Regal Hombre und gib mir die Knochenjagge da, weil ich jetzt der coolste Rochen sein werde!").

DIY (http://de.wikipedia.org/wiki/Do_it_yourself), war meine Argumentationskette, ist ja letztendlich dann - wie in dem anderen Beitrag von Butcher über die 70er schon angerissen - ein Ausdruck eines Lebensgefühls, der Freiheit einzigartig (wenn auch noch so bekloppt) sein zu wollen, zu dürfen und zu können - aber als ich das Teil jetzt in der Bucht fand, ist es einfach nur lächerlicher Karneval.

Watt datt allns gifft in lääven!
Guten Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Ja-nee

Re: outfit / DIY

Beitrag von Ja-nee »

Moin erst mal..
Es gab einen guten Rennfahrer, der hatte eine komplette Kombi in dem Look. Glaube er hieß Dave Aldana.Sah immer irgendwie Outlawmäßig aus. Mir hat es gefallen. Ich selbst habe vor xxxxxJahren bei einem Besuch in Long Beach mir eine Bates-Kombi (eigenes Design..keine Bones)schneidern lassen. Habe dabei im Werk die Originalen Teile von Agostini gesehen und von etlichen anderen Berühmtheiten. Monate später hat ein Kumpel sie mir aus USA dann, als sie fertig war, mitgebracht.. Es gibt sie noch, bloß paßt sie irgendwie nicht mehr...muß wohl eingelaufen sein..hä.
Ist einfach geil mit sowas rumzutuckern. Das stärkt das Selbstbewußtsein hihihih..Während Andere mit Langnese(Dainese)-Kombis, oder Schwabenleder..(igitt..der Name..) rumprötteln....und oft auch weiße (kotz !) Schnellfickerstiefelchen anhaben...ich sag nur man fühlt sich echt besser...
in solch einem Teil. Gibt noch einige schöne Jacken usw. Z.B. von Avirex...oder aus England..aus Pferdeleder....
Was aber zählt..solch eine Jacke hast du quasi ein Leben lang..und das ist echt "ÖKÖ". Ähhh..könnte das Argument für deinen Engel sein. :D
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
trybear

Beitrag von trybear »

moin zusammen,
solch eine Jacke hast du quasi ein Leben lang
dacht ich auch immer, Mensch, einmal richtig was bauen lassen und dann Ruhe.... pustekuchen alles Blödsinn, die laufen immer wieder fürchterlich ein... :D :roll:
Mann, mann, mann die Lederqualitäten waren früher auch besser... 8) :wink:
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Hi Maruski,

Da ich uns im Gegensatz zu vielen anderen Menschen als Teil der Natur betrachte und nicht als die Krone einer Schöpfung, mache ich bei den ganzen Fragen, warum der Mensch sich so oder so verhält immer einen Exkurs in die Tierwelt. Dort finden sich die meißten antworten.
Hier mal ein paar Beispiele aus der Vogelwelt: http://www.youtube.com/watch?v=wIcpL6rpDZo

Analyse und Fazit überlasse ich jedem selbst. :lol:

Gruß
Fauli
Shovel1978

Beitrag von Shovel1978 »

Mmmh :( ich denke es wird immer Leute geben die so einen teuren Scheiß tragen.Ob es jetzt Fransenjacken sind oder Knochenkostüme :roll:
Das schlimmste ist nur wenn diese Knaller auch noch HD fahren.
Socker

Beitrag von Socker »

shovelfauli hat geschrieben:Hi Maruski,

Da ich uns im Gegensatz zu vielen anderen Menschen als Teil der Natur betrachte und nicht als die Krone einer Schöpfung, mache ich bei den ganzen Fragen, warum der Mensch sich so oder so verhält immer einen Exkurs in die Tierwelt. Dort finden sich die meißten antworten.
Hier mal ein paar Beispiele aus der Vogelwelt: http://www.youtube.com/watch?v=wIcpL6rpDZo

Analyse und Fazit überlasse ich jedem selbst. :lol:

Gruß
Fauli
Geil :D Ich find den Antonio Banderas am besten. Ansonsten hätte ich folgendes zum Thema Dress anzubieten:

Fassade Dresscode

In der Zeit zwischen Einführung der Schrift und dem Mittelalter, dem historischem Zeitraum der mittelmeerischen-europäischen Zivilisation, gab es bereits Kleiderordnungen. Der soziale Status war ausschlaggebend für das Recht Kleidung oder Lumpen zu tragen. Karl der Große erließ im Jahre 808 das Aufwandgesetz und schrieb darin das Budget für Bekleidung vor, das je nach Klassifizierung zur Leibesbedeckung ausgegeben werden durfte.

Bis heute haben stille und laute Vorschriften für Gewand und Körperschmuck nichts an ihrer Bedeutung verloren. Die Gessellschaft verurteilt Punks, die in zerfetzten Hosen und beschmierten Lederjacken vor dem Bahnhof sitzen und schaut auf, wenn der sportliche Vorstandsassistent in seinem Armani Anzug durch die Innenstadt hechelt.

Aber was hat es zum Beispiel zur Folge, in einem Bewerbungsgespräch einen Anzug oder ein Kostüm vorzuschreiben? Der Personaler bekommt eine Fassade präsentiert, die es ihm erschwert die Persönlichkeit seines Gegenüber objektiv zu beurteilen. Gibt es keinen Zwang, läuft er Gefahr ebenfalls nur eine Fassade zu sehen. Der Unterschied liegt lediglich darin, wer die Wahl der Rolle getroffen hat, die gespielt wird.

Das Ablegen einer Fassade ist schier unmöglich, da sie zur Natur des Menschen gehört. Sie dient dem Zweck anderen zu gefallen, sich aus der Masse abzuheben, so unauffällig wie nur möglich durchs Leben zu kommen oder auch zum Schutz.

Interessant wird am Ende erst der Blick dahiner.

„Schau Dir das Gebäude an
die Fassade ist neu gemacht
würdest Du erwarten
dass es einstürzt heute Nacht?“
(Slime)

In unserer Zeit wird ein Dresscode vorgeschrieben auf der einen Seite und erwartet auf der anderen. Die Modemafia schreibt der Masse vor was sie zu tragen hat, die Kunden haben ihre Erwartung, wie der Bankangestellte hinter dem Schalter aussehen sollte und im Büro wird angemessene Bekleidung gern gesehen.

Sie ist weder Garant für Leistung oder Interlekt, noch lassen sich Rückschlüsse auf den Charakter schließen. Die Zeit ist reif für die freie Entscheidung der gewählten Fassade, egal wo, ohne Sie als Instrument der Beurteilung zu benutzen.

Bis dahin wird der Vorstandsassistent im Armani Anzug, der die Konzerthalle betritt, in der Menschen in Gewändern auf der Bühne stehen die sie im Altertum auf den Scheiterhaufen gebracht hätten und Musik spielen, von der Karl der Große nicht mal geahnt hätte das so etwas überhaupt möglich ist, sich vorher fragen müssen, wie die Punks auf ihn reagieren werden.
Den Sinn darin erkennen, die Sinnlosigkeit zu akzeptieren
butcher

Beitrag von butcher »

Hi Maruski,

dass sich dieser bayrische Karnevalsprinz gerne in schrille Outfits schmeißt, finde ich jetzt als gelegentlich auch toleranter Mitbürger nicht so furchtbar tragisch...da bin ich eher ein bißchen neidisch, dass sich dieses bunte Vögelchen vom Yaffee immer so nette Chöpperchen zusammenschustern lassen kann...und ich muss mir als treusorgender Familienvater die hart abgesparten Verschleißteile noch mitten paar Kumpels zusammen in die Kiste schrauben, um überhaupt fahren zu können....( schäm....hihihi...)

...dass selbst die Yuppies jetzt schon wieder Pullbacklenker fahren, belegt ja fast schon meine vor einigen Wochen aufgestellte Vermutung von der baldigen Re-Union des in Europa verhassten Pullbacklenkers...bin mal gespannt, was die nächsten zwei, drei Jahre noch passiert....

Wer die Sendung nicht gesehen haben sollte.... die Kiste ist schon sehr Möchtegern- 70-er Retro und völlig inkonsequent umgesetzt...da hat der gute Wolfgang wohl beim Design mit rumgepfuscht...grins....der Yaffee hat die ihm im Mai 2009 aufgebaut:

http://www.paulyaffeoriginals.com/wolfgang-chop/

Dass der Yaffe leider sehr, sehr gelegentlich auch schönere Kisten bauen kann, wenn er will, belegen zur Ehrenrettung des guten Paul noch folgende Beispiele seines Schaffens:

http://www.paulyaffeoriginals.com/pyo-projects-ba3.htm

http://www.paulyaffeoriginals.com/pyo-p ... bobber.htm

http://www.paulyaffeoriginals.com/pyo-projects-thw.htm

http://www.paulyaffeoriginals.com/pyo-p ... eville.htm

Ansonsten, muss ich leider sagen, sind mir z.Z. so harmlose Protagonisten wie dieser bunt verkleidete deutsche Schauspieler, die wirklich und wahrhaftig lustige Motorradtouren unternehmen, ihre seltsamen Bekannten besuchen und sich bei der ganzen Nummer auch noch filmen lassen, deutlich lieber als diese wild um sich schießenden Fußball- Hooligans teils ohne Motorradführerschein, die sich z.Z. so gerne als Einprozenter "verkleiden"....Grinsen im Hals steckengeblieben...hüstel...röchel...oder doch grins ?!?....

Gruß

Butcher
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
Harleykin

Beitrag von Harleykin »

butcher hat geschrieben:

Ansonsten, muss ich leider sagen, sind mir z.Z. so harmlose Protagonisten wie dieser bunt verkleidete deutsche Schauspieler, die wirklich und wahrhaftig lustige Motorradtouren unternehmen, ihre seltsamen Bekannten besuchen und sich bei der ganzen Nummer auch noch filmen lassen,

Butcher
jo diese meinung muss ich mich echt anfügen
der fährt echt km oder meilen je nach dem
Gruss aus FRANKEN

Jürgen

http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
maruski

Beitrag von maruski »

Oh je - mit reichlich Grünkohl im Bauch, nun noch antworten.
Moin.
Ich und meine Frau fanden die Sendung so gut, das wir sie nach dem zufälligen rein-zappen dann komplett angeguckt haben und die Fernbedienung nicht mehr nutzten.
Und wir reden halt beim gucken über das zu Sehende.
Auch seine vorigen USA-Sendungen finde ich OK bis gut.

Ich finde den Fierek ja eh recht sympathisch, wenn er auf Motorradfahrer macht (was doch authentisch zu sein scheint und keine Schauspielerei - das Grinsen wäre sonst Oskar-reif, wenn es nicht echt wäre).

Einer meiner Kumpels (der in München arbeitet) hat damals bei dem Fierek (und er bediente da persönlich) im Laden auch nen TC-Hocker gekauft und etwas umbauen lassen, wobei es sehr cool und nett abging (nachdem er nachweisen konnte, per Bankzettel, das er auch bezahlen kann, was ich noch schlauer/korrekter fand).

Was mir auffiel war, das ich dachte, das die Knochenjacke eben "do it yourself" (und die Verbindung zum Punk DIY ist ja einigen hier auch aufgefallen - http://www.choppahead.com/set.html?index.html sind z.B. EX-Punks, die jetzt coole Moppeds bauen) war und nicht ein Custom-Schnick-Schnack (über die Perle mit den Glitzersteinchen am Bock schweigen wir eh besser, nachher ist das ein neues Sondermodell der MoCo für 2010).

Die Info das es einen bekannten US-Profi-Racer gab, mit so einer Jacke, klärt das für mich, warum Vanson sowas herstellt (die Käufer kommen dann eh von selber) und das hätte in dem Bericht ja ruhig auch in einem Nebensatz erwähnt werden können.
Aber als Individualist auftreten mit gekauften Federn? --> False Advertising ist in USA doch verboten ,-))
Gibt es so ein Balzverhalten mit falschen Federn auch bei den Vögeln (Fauli?).
Wäre mir neu, wenn sich Hochstapelei in der Evolution durchgesetzt hätte - das macht biologisch für die Bebalzte keinen Sinn sich täuschen zu lassen.

Und klar hat der Fierek das geschafft, genau so wie die Hard-Core Typen von der Nordkap-Tour. Wer für so eine Funtour dann noch Knete bekommt ist ein Held.

Schönes Thema. Weiter?
Morgen aus der Frühschicht, nach ner Dnepr-Tour, bei vielleich -10°C ;-)))

Gruß und Rülppps! Mauski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
butcher

Beitrag von butcher »

Hi Maruski,

SYMPHATISCH ist dieses Vögelchen NUR, wenn es NICHT SELBST SINGT !!!

Die teils selbstgesungene Hintergrundmusik im Deutsche- Schlager- Stil a la "uhuhund diää Haaaaarrrrrrrley giehiebt mir die Freiheiheit ...bläblä...." war schon absolut megahardcore.....

Ansonsten ist es wirklich geil, wenn du es soweit gebracht hast, dass dir nen Kamerateam selbst deinen Urlaubsfilmchen mit deinen Kumpels drauf filmt und du für die Nummer vom öffentlich rechtlichen Fernsehen dann wahrscheinlich noch so viel Kohle dafür scheffelst (besonders, wenn er den Spot selbst produziert haben sollte), dass er sich beim Yaffee direkt den nächsten 60.000- Dollar- Schlitten bestellen kann....Hut ab, das ist RICHTIG COOL !!! (ich würd mir allerdings fürs gleiche Geld lieber gleich mehrere günstigere Öfen bei dem in der Nähe beheimateteten LOVE CYCLES ( www.lovecycles.blogspot.com ) in Arizona bestellen...grins...

Sein Klamotten- und Musikgeschmack ist definitiv leider unter aller Kanone, das steht fest, aber ich bin an dem Abend ja auch nicht zufällig bei der Sendung hängengeblieben...das Geräusch, was sein auch nicht gerade völlig stilsicherer, aber dennoch akzeptabler Hobel mit den offenen Pipes da im öffentlich rechtlichen Fernsehen produzieren durfte, beruhigt doch kurzzeitig mal die durch die winterbedingte Askese arg strapazierten Nerven...grins....

Grüße aus dem völlig verschneiten Sauerlande

Butcher
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Nabend,

hätte die Sendung auch gern gesehen. :cry:
Der Herr Fierek wirkt auf mich immer sympathisch und Motorradreiseberichte könnte es ruhig öfters im TV geben. (Huch hat maruski schon geschrieben -> bin der selben Meinung)
Die Nordkapp Tour war doch auch sehr unterhaltsam! :lol:
Falls jemand weiß, wann die Sendung wiederholt wird, bitte bekannt geben.

...und was heißt eigentlich mit fremden Federn schmücken? In der Mode ist das gang und gäbe und heißt Trend. :wink:
Oder hattet ihr in den 70ern keine Schlaghosen an? Meine Freundin und ich tragen die heute noch - auch aufm Moped - BTW: Open Belt Sucks! :twisted:

Gruß
Fauli
Harleykin

Beitrag von Harleykin »

gutn morgen

also dem fiereck seine klamotten sind eben nicht jeden sein geschmack
aber wenn es ihm gefallt und er damit rumläuft ist es für mich persönlich ok
er ist eben wie er ist
find ich gut ich denk wichtiger ist was in einem menschen drinsteckt und nicht das was er zeigt
stellt euch vor wir würde alle gleich rumlaufen (was wir mehr oder weniger ja tun)
da passt es schon das auch hier wieder welche gibt die ihr eigenes ding durch ziehen
Gruss aus FRANKEN

Jürgen

http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
Socker

Beitrag von Socker »

Man soll sich besser nicht verkleiden... Am Ende heult wieder einer:

Klick

:D
Den Sinn darin erkennen, die Sinnlosigkeit zu akzeptieren
Maddeng

Beitrag von Maddeng »

Tja Jungs und Mädelz,
die Jacke gibts schon länger, die hat John Entwhistle (bereits bei den Ahnen seiender Bassist von The Who) schon bei dem legendären Gig auf der Isle of Wight am 30.08.1970 getragen. Falls einer das Video zuhause hat, mal reinkucken. Das müsste die gleiche Jacke sein.

Davon abgesehen, find ich's witzig, wenn einer das Thema 100% durchzieht, besser als "mal schnell für Faak verkleidet".

Frohs Neus,
Maddeng

P.S. Noch 171 Tage bis zur PEP, fangt schon mal Packen an …
Ja-nee

Beitrag von Ja-nee »

@trybear..
ja..das mit dem einlaufen ist so ne Sache....Die wollen ja jetzt angeblich Jacken aus Pimmelleder rausbringen. Wenn Du dran reibst werden die wieder größer... :lol: Ich sehe gerade wenig weil ich zu viel gerieben habe...Hoffentlich muß ich nicht pupen..dann heb ich glaub ich ab..puh :?
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Antworten