Bell helmets

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
trybear

Bell helmets

Beitrag von trybear »

moin,

fährt zufällig jemand die hier und kann was über die Verarbeitung, den Tragecomfort sowie Lautstärke sagen?

http://www.bell-motohelmets.com/ted/jet_rt.asp

ich interessiere mich für den 03S. Danke schonmal im voraus.

gruß
butcher
Re: Bell helmets

Beitrag von butcher »

Hi Trybear,

das Ding macht nen höchstsoliden Eindruck und scheint mir auch vom Aufbau und Verarbeitung der Innenschale ähnlich aufgebaut zu sein wie mein DAVIDA Speedmaster oder wie das Ding hieß....

Ich glaub objektive Urteile zu Passform und Geräuschverhalten gibt es so gut wie nicht, da ALLES davon abhängt, wie das Ding auf genau DEINEM Schädel sitzt...ich hab ne riesige, runde Birne, und mein Davida Speedmaster ist nicht etwa "XXL" oder so sondern komischerweise nur "L" !!!

Ich hab das Ding damals aufgesetzt, hab gemerkt, dass es wie für meine Birne gemacht war, und es trotz des immens hohen Preises gekauft, weil ich einfach schon 3 billige Schrotthalbschalen zuhause rumliegen hatte, die alle laut waren und alle nicht richtig passten....

Selbst aufprobieren und eventuell probefahren, sonst hülft nixen....

Gruß

Butcher
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
trybear

Beitrag von trybear »

moin,

nee, is klar butcher, jede Birne ist anders.
Hat bloß keiner liegen, soon Teil, müssen sie alle bestellen. Meine Birne ist eher hoch als breit.. :roll:
Materialverarbeitung GFK, ECE geprüft und die Lederinnenausstattung find ich schon nett.
So ein Bell hat mir mal die Rübe gerettet, als ich mich im Gelände überschlagen hab und der Lenker auf den Helm aufschlug. War ein kreisrundes Loch drin. Aber das ist über 30 jahre her....

Da wollt ich schon mal ne Vorabfrage machen bevor ich son Teil bestelle. 260 Eur sind ja auch Geld.

Hätt ja sein können das einer sagt: taugt nix, Plünkram, fällt auseinander oder Superteil, leise, komfortabel, etc.

Is abba nich, schee nun...
fxdb

Beitrag von fxdb »

hallo trybear
hatte den bell helm mal vor 25 jahren auf der 80ccm war in ordnung damals.
schau dich mal in der enduro-cross ecke um, vielleicht hilfst

gruss fxdb
butcher

Beitrag von butcher »

Hi Trybear,

auf der Bell- Seite sind doch 12 !!! Deutschlandhändler für die Dinger angegegeben, und KEINER von denen hat einen da ????

Motorrad Lust aus Köln ist z.B. neben der Bell- Vertretung auch Davida- Händler...d.h. der müsste in bezug auf qualitativ hochwertige Jethelme also ziemlich perfekt sortiert sein...is klar, dass man da von Hamburg nicht unbedingt mal so eben kurz runterfährt, aber 260 Schleifen fürn Helm aus der Bucht, der nachher nicht passt, wäre mir persönlich zuviel...egal, muss jeder selber wissen...

Gruß

Butcher
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
Günni

Beitrag von Günni »

Hi Trybear,

habe mir den Helm letztes Frühjahr direkt in England bestellt. Meine Birne hat ca. einen Umpfang von 60 cm und ich habe den Bell in Größe L(59/60) gekauft - passt. Verarbeitung und Qualität ist ok. Pisselig ist das Steckschloß, ich bin einfach ein Fan von den Doppel-D-Verschlüssen.

Der Vergleich zu Davida hinkt, die sind auf einem, wie ich finde, deutlich höheren Niveau. Bei Davida ist die Innnenausstattung komplett in Leder, bei Bell nur die sichtbaren Aussenseiten. Wohl auch ein Grund für den Preisunterschied. Davida hat einen entscheidenden Nachteil, die Dinger sind für solche Kopfgrößen einfach zu klein. Egal ob der ECE 05- zertifizierte Jet in XXL, oder der schöne schmale Speedster in L, ich habe beide probiert, sie sind mir einfach zu klein.

Wenn Du im Frankfurter Raum sein solltest, kannst du dir den Bell bei mir ansehen und probieren.

Greets Günther
trybear

Beitrag von trybear »

moin, danke Günni für das Angebot, bin aber selten (leider :cry: ) noch unterwegs, ansosnten "Ackern für Deutschland" :wink:
Der Händler in Hamburg (Q-Bike) macht gerade Abverkauf der Jethelme, aber nur in Farben die mir nicht zusagen. Die anderen hat er nicht da (tel nachgefragt). Ich werd die "Fehlfarben-Mützen" mal aufprobieren und mich dann entscheiden

Danke schon mal allen
robo

Beitrag von robo »

Hi,

ich fahr schon seit ein paar Jahren einen Davida Speedster (noch für viel DMs gekauft). Ein Kaufargument war auch die Lederausstattung innen. Das Leder sieht auch immer noch top aus. Aber genau diese fast komplette Lederausstattung würde mich von einem erneuten Kauf abhalten.
Denn wenns schön warm ist schwitzt man schon ganz gut unter dem Teil und Leder nimmt ja bekanntlich Feuchtigkeit nicht gut auf. Das heisst also, Planet von oben, klatschnasse Haare.
Da finde ich die Kombination von Bell besser. Vorne Leder (saugt sich nicht voll bei Regentouren) und Stoff innen.
Hoffentlich hat Bell die beiden Schwarzen auch mit schwarzem Leder. :?:

ciao robo
YunLung

Beitrag von YunLung »

Heyho!

ABer sach ma: Sollte ein Haendler nicht einen gewuenschten Helm fuer eine Anprobe bestellen? Und wenn er nicht passt, solltest du ihn nicht abnehmen muessen...

Ansonsten waer der Haendler nix fuer mich...

Helme MUESSEN immer aufprobiert werden, Helme SOLLTEN immer Probegefahren werden... Aber das kennt ihr ja :roll: :D

Chrischan
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Moin,

wenn man nicht schwitzen will darf man auch keinen schwarzen Hut aufziehen.
Ist ja wohl logisch :roll:
Meine Maus fährt auch einen Davida mit komplett Lederausstattung. Allerdings ist die Lackierung silber-blau und wir brummen jedes Jahr im Hochsommer mit den Moppeds nach Fronkroisch-Fronkroisch und sie schwitzt eigentlich kaum was mich selber wundert. Beim Kauf des Helmes war ich wegen des Leders s-e-h-r skeptisch. Aber nein. Schweineteuer aber astrein.

rainer .... der auch eine schwarze Halbschale fährt und schwitzt wie ein Affe
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Antworten