revolution motorrad

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
maruski

revolution motorrad

Beitrag von maruski »

Hi Hombres
Hab heute die analoge Version der BMA (man kann das auch digital durchblättern http://www.bma-magazin.de/ ) in die Hand bekommen und dort einen Bericht über die US Bike-Schmiede "Victory Cycles" gelesen, der mir eine alte Frage beantwortet hat.
"Warum hat die MoCo sich so ein Geschwür wie die VR Hocker ans Bein geholt?"
http://www.harley-davidson.com/wcm/Cont ... /family/VR
1998 schon hatte der SchneeMobil Hersteller Polaris (keine kleine oder erfolglose Firma) zum Angriff auf den BigTwin Markt geblasen, mit einem KnowHow und einem Produkt, das die TC´s alt aussehen lässt.
Mal vom Harley-Image wech.
40.000 Stück haben die seit dem schon verkooft von den Hockern, 40.000 Moppeds die nicht von der MoCo verkauft werden konnten.
Und ohne VR vielleicht noch mal genau diese Zahl (der VR Verkäufe) dazu.
Was ich für Wahnsinn gehalten habe (die VR Reihe), war also nur eine Antwort auf einen Angriff eines sehr potenten Gegners, gegen den man sich nicht abschotten kann, wie damals unter Ronny Reagan gegen die Jappsen.
Die Dinger sollten wohl nur die inländische Konkurrenz beim Wachsen bremsen, um nicht wieder eine zweite echten "Made in USA" Konkurrenz werden zu lassen, mit einem technisch viel moderneren Produkt.

Nun kommen die aber auch nach Europa - auch ja ein großer Markt für solche Fahr- äääh Freizeitfahrzeuge, den Harley in einem bestimmten Segment recht fett besetzt hat.

Ich hatte noch nie von den Victory Moppeds gehört oder eines gesehen und nun wird mir einiges verständlich.

Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
hdpit

Re: revolution motorrad

Beitrag von hdpit »

hi,
die Dinger gibts schon ne Weile, waren auch schon diverse Berichte in den einschlägigen Zeitschriften. Wobei ich glaube daß für den europäischen Markt noch kräftig am Design geschraubt werden muß, ist noch zu amerikanisch diese Schutzblech-Lampengeschwüre.
Gruß Pit
" Steter Tropfen ölt den Stein "
butcher
Re: revolution motorrad

Beitrag von butcher »

Hi Maruski,

nen Bekannter aus Linnich fährt schon seit ca. 9 Jahren in Deutschland so eine Art Victory-Vorserienmodell, weil Polaris die Motoren bei einem Motorenprüfinstitut in Aachen vor der Markteinführung in Amerika hier in deutschland getestet hat und er das völlig zerlegte Ding sich nach der Testphase für recht kleines Geld unter den Nagel reißen konnte, bei Polaris nen paar fehlende Teile nachbestellt hatte und sich die Kiste wieder zusammengebaut hat und auch mit einigen Mühen hier in Deutschland als erstes und einziges Exemplar zugelassen gekriegt hat...das Ding war schon vor 9 Jahren nicht schön, aber SELTEN (er behauptete damals immer, das EINZIGE in Europa und dass er das für 30.000 Euros als Mega- Unikat hier verkloppt kriegt...grins....) ...das übliche halt....

Ich hatte das Ding, glaub ich, zweimal auf meiner Custom & Classic Bike Show auf der Bluesparty in Schmallenberg stehen...da fand es aber auch nicht so total viele Verehrer, weil das Design, meine ich, doch eher japanisch-schäbbig ist und jeder das Teil für nen serienmäßigen Japsen- Cruiser gehalten hat und immer rumgemault wurde, was denn diese häßliche Serienschüssel in so einer Bikeshow zu suchen hätte...grins....

...so what...ich weiß gar nicht, ob der dieses Polaris- Ding noch hat...nur jetzt nach der offiziellen Markteinführung ist das Fahrzeug natürlich noch viel weniger wert...

Gruß

Butcher
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
Antworten