Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr.
Ich habe mir eine Homepage eingerichtet, auf welcher ich meinen Umbau dokumentiere.
Nun möchte ich gerne meine Daten des Motorrades angeben, bzw. meine Papiere kopieren/scannen und online stellen.
Würdet ihr mir dazu raten oder abraten? Darf man die Papiere überhaupt scannen und online stellen? Kann jemand z.B. mit meiner Fahrgestellnummer Schindluder treiben?
Gruß
Daniel
http://www.meine-harley.com
Daten aus Papieren veröffentlichen
Moderator: Gerry
- Daniel-Molitor
Re: Daten aus Papieren veröffentlichen
1. Frage ich mich wieso?
2. Schwärz doch einfach die Fahrgestellnummer(n) und sonstige Angaben (Halter, Wohnort, Kennzeichen)!
2. Schwärz doch einfach die Fahrgestellnummer(n) und sonstige Angaben (Halter, Wohnort, Kennzeichen)!
SuperGauzy

moin, Gauzy,
Würde ich auch schwärzen.
Fahrgestellnummer und Kennzeichen reichen, weil....
der Rest steht auf der Homepage schon im "Impressum"
Hilft nur, wenn andere Daten im Brief stehen
gruß
Würde ich auch schwärzen.
Fahrgestellnummer und Kennzeichen reichen, weil....
Hilft nur, wenn andere Daten im Brief stehen
gruß
Hi Daniel
Mir hat unser Datenschutzbeauftragter, der richtig Kohle nimmt, gesagt, das er privat nur ins Netz stellt, was er auch auf der Titelseite der Bild und in den 20°°Uhr Nachrichten gedruckt bzw. gesendet sehen wollte.
Dann fügte er noch hinzu, das die unendlichen Weiten des www aber noch viel offener sind, da die ganze Welt ja bekanntlich nicht Bild liest oder Tagesschau guckt.
Also wenn du dir diese einfach Frage mit "Ja" beantworten kannst - stell doch alles rein.
Wenn du das eher nicht willst - lass das weg, was nicht in der Tagesschau kommen soll.
Was sollen denn hier all diese ehrlichen Leute im Forum wissen, was man alles an Illegalem so treiben kann mit deinen Daten?
Das musst du Verbrecher fragen ;-)))
Gruß. Maruski
Mir hat unser Datenschutzbeauftragter, der richtig Kohle nimmt, gesagt, das er privat nur ins Netz stellt, was er auch auf der Titelseite der Bild und in den 20°°Uhr Nachrichten gedruckt bzw. gesendet sehen wollte.
Dann fügte er noch hinzu, das die unendlichen Weiten des www aber noch viel offener sind, da die ganze Welt ja bekanntlich nicht Bild liest oder Tagesschau guckt.
Also wenn du dir diese einfach Frage mit "Ja" beantworten kannst - stell doch alles rein.
Wenn du das eher nicht willst - lass das weg, was nicht in der Tagesschau kommen soll.
Was sollen denn hier all diese ehrlichen Leute im Forum wissen, was man alles an Illegalem so treiben kann mit deinen Daten?
Das musst du Verbrecher fragen ;-)))
Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Hallo,
die Fahrgestellnummer können einige Leute außerhalb des Schengener Abkommen gut gebrauchen
Und deine KFZ Nummer sagt auch fast jedem wer du bist und wo du wohnst. Stell auch noch deine E-mail und tel.Nummer dazu und du wirst dich wundern was alles an Spam kommt.
Gruß Olds1
die Fahrgestellnummer können einige Leute außerhalb des Schengener Abkommen gut gebrauchen
Gruß Olds1
Mach's einfach 
- Shovel-Toma
Hallo Daniel ,
da haste aber noch ne Menge Arbeit vor dir !!!
Viel Spaß !
Toma
da haste aber noch ne Menge Arbeit vor dir !!!
Viel Spaß !
Toma
In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie
wirklich sind !!!
wirklich sind !!!