S+S Super E Standgasprobleme

Moderator: Gerry

Antworten
thora

S+S Super E Standgasprobleme

Beitrag von thora »

Moin Moin,

ich habe ein paar Probleme mit meiner Standgaseinstellung. Mein Leerlaufgemisch ist ca. 1,5 Umdrehungen offen. Wenn ich nun meine Standgasschruabe so hindrehe, das es passt habe ich das Problem, dass wenn ich vom Gas gehe, die Drehzahl für ca. 2-3 Sekunden hoch bleibt und dann erst abfällt. Das ist supernervig.

Wenn ich die Standgasschraube zurück drehe, verschwindet das Problem zwar aber dann geht das Bike aus, weil die Drehzahl zu niedrig ist.

Alternativ kann ich die Gemischschraube ca. 1/2 Umdrehung rein drehen, so dass die Gemischschraube nur 1 Umdrehung offen ist. An diesem Punkt dreht der Motor dann am höchsten, so dass ich die Standgasschraube wieder zurück drehen kann. Das Problem verschwindet aber ich befürchte das sie dann etwas heiß läuft. Die Kerzen werden zumindest merklich heller.

Hat vieleicht jemand einen Tip ??? Ist eine 1200er mit S+S Super E und Kontaktzündung.

Gruß
Thora
Christian54

Re: S+S Super E Standgasprobleme

Beitrag von Christian54 »

Hy,
das hört sich nach zu magereren Gemisch an. Zieht das Manifold vieleicht Luft?
Gruß Christian
thora

Beitrag von thora »

Nein, das habe ich alles geprüft, Zündung ist auch korrekt, Kerzen sind neu. Das Kerzenbild ließ auch nicht auf zu mageres Gemisch schließen.

Gruß
Thora
lubu

Beitrag von lubu »

Hallo,
wenn es ein alter ausgelutschter Vergaser ist sollte man das zuerst beheben. Ansonsten wie mein Vorschreiber schon feststellt Manifold flasche Luft. Laufen lassen und mit Bremsenreingerspray Maniflod Gummis besprühen. Ändert sich dort merklich etwas beim aufsprühen ist die undichtigkeit warscheinlich das Übel. S+S läuft bei mir problemlos.
Dann mal ran, viel Glück, Gruß

Lutz
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

was ist mit der Drosselklappemwelle, event. eingelaufen/ ausgeschlagen?
Auch mal die Enden re./li. mit Bremsenreiniger absprühen.
Ist der Gaszug auch im letzten Bereich leichtgängig?

Ciao Lutz
rouleur

Beitrag von rouleur »

del.
Zuletzt geändert von rouleur am 30.03.2009, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
thora

Beitrag von thora »

Danke für die Tips, aber wie kann es sein das das Problem weg ist, wenn ich die Standgasschraube etwas zurück drehe ? (Ich möchte nur vermeiden meinen Vergaser umsonst zu zerlegen)

Gruß
Thora
Christian54

Beitrag von Christian54 »

Durch das drehen an der Gemischschraube stellst du das Gemisch auf das Problem ein, nur hast du dann wieder Probleme in anderen Bereichen.

"Wenn ich die Standgasschraube zurück drehe, verschwindet das Problem zwar aber dann geht das Bike aus, weil die Drehzahl zu niedrig ist. "

du änderst zwar was an der Wirkung aber löst nicht die Ursache.

Gruß Christian
rouleur

Beitrag von rouleur »

del.
Zuletzt geändert von rouleur am 30.03.2009, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
LouCifer13

Beitrag von LouCifer13 »

Hallo Thora,

mach mal was rouleur empfohlen hat und Du wirst dich wundern. Ich hab auch immer gedacht es liegt am Manifold und hab da Dosenweise Bremsenreiniger draufgesprüht...aber es waren tatsächlich diese kleinen drei Bohrungen. Also lieber den Reiniger "im" Vergaser anwenden.

Gruß
Antworten