Hallo zusammen.
Da ich das Kettenritzel auf der Getriebehauptwelle tauschen möchte,
suche ich nach einem Werkzeug um die Ritzelmutter zu lösen.Womit macht ihr das?Und welche Schlüsselweite brauche ich da?Ich nehme mal an es sollte eine Nuss sein im die Mutter mit Drehmoment anzuziehen.Gibt es so lange Stecknüsse die über die Getriebehauptwelle passen?Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Grüsse ,Elia
Suche Werkzeug für Ritzelmutter
Moderator: Gerry
Re: Suche Werkzeug für Ritzelmutter
Hallo
Hab mir den von MotoTools gekauft hat super geklappt.
http://www.mototools.de/werkzeuge-_4.ht ... d7ec9a9439
Gruß Martin
Hab mir den von MotoTools gekauft hat super geklappt.
http://www.mototools.de/werkzeuge-_4.ht ... d7ec9a9439
Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
ich habe mir den damals bauen lassen- Nuss aufgefräst- stück rohr draufgeschwéisst und hinten wieder ne Ratschenaufnahme drangeschwéisst- aber den schlüssel vom Mototools kann ich auch empfehlen, den haben ein paar spezls- der ist echt robust, hat auch eine aufnahme für die Ratsche (4-kant) und hält sein wort !!
der preis ist unschlagbar finde ich- den brauchst du echt immerwiedermal....
kauf ihn dir, denn ne gute nuss kostet mehr- und dann kommt noch die arbeit dazu......
Gruss Grame
der preis ist unschlagbar finde ich- den brauchst du echt immerwiedermal....
kauf ihn dir, denn ne gute nuss kostet mehr- und dann kommt noch die arbeit dazu......
Gruss Grame
moin,
langweilisch....
Nuß besorgen, aufsägen, altes Gabelrohr passend sägen und zwischenschweißen.. feddisch!!
Ritzelschluessel.jpg
Schön´n Sonntach
langweilisch....
Nuß besorgen, aufsägen, altes Gabelrohr passend sägen und zwischenschweißen.. feddisch!!
Ritzelschluessel.jpgSchön´n Sonntach
Hallo zusammen!
Vielen dank für die schnelle Antwort.Ihr habt mir sehr geholfen.Besorge mir den Schlüssel umgehend.
Viele ,Grüsse Elia
Vielen dank für die schnelle Antwort.Ihr habt mir sehr geholfen.Besorge mir den Schlüssel umgehend.
Viele ,Grüsse Elia
- holzlenker
geht auch noch gaaanz anders...48-er Sechskant lasern und verbruzeln mit Rohr, Deckel und 23-er Nuß (braucht kein Mensch) zwecks 1/2" Antrieb mit Werkzeugtrybear hat geschrieben:moin,
langweilisch....![]()
Nuß besorgen, aufsägen, altes Gabelrohr passend sägen und zwischenschweißen.. feddisch!!![]()
Ritzelschluessel.jpg
Schön´n Sonntach
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Gut für jeden der einen Laser in der Garage hat

Je älter der Bock, desto härter das Horn!