Old School Galleries
Moderator: Gerry
Re: Old School Galleries
Cool! Der alte Schwedenstil.
Finde ich auch klasse wenn's nur über den Rake in die Länge geht!
Gruß,
Gerry
Finde ich auch klasse wenn's nur über den Rake in die Länge geht!
Gruß,
Gerry
-
butcher
..ich freu mich schon drauf, wenn es fertig wird...denke, das wird ein beeindruckendes Fahrzeug...die Gabel im gleichen flachen Winkel wie das Oberrohr fand ich schon immer sehr ästhetisch ...symmetrischer gehts nimmer, wenn der Lenkkopf den von der Seite gesehenen Mittelpunkt des Motorrades bildet...wird sehr, sehr schön.....
Ich wünsche noch sehr viel Spaß beim Weiterbauen...
Gruß
Butcher
Ich wünsche noch sehr viel Spaß beim Weiterbauen...
Gruß
Butcher
Genau so ein Schwede ist mein Traumbike.
Leider wird aber die Realisation immer schwieriger. Da spielt ja der Tüv ne immer größere Rolle. Ich hab auch noch nen HPU -Rahmen gebunkert....aber ob das alles noch klappt..mit dem Abgas und dem ganzen Abgasgefrickel...?
Auch die Sissybar .(echt lekker).da schießen dich die "Wachtmeister "wohl schnell vom Hobel.
Aber besser ist`s legal...denke ich.
Ach was--- illegal,scheißegal,Ikearegal...Schwedenstahl!
Leider wird aber die Realisation immer schwieriger. Da spielt ja der Tüv ne immer größere Rolle. Ich hab auch noch nen HPU -Rahmen gebunkert....aber ob das alles noch klappt..mit dem Abgas und dem ganzen Abgasgefrickel...?
Auch die Sissybar .(echt lekker).da schießen dich die "Wachtmeister "wohl schnell vom Hobel.
Aber besser ist`s legal...denke ich.
Ach was--- illegal,scheißegal,Ikearegal...Schwedenstahl!
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Moin!
Meines Wissens können die von der Rennleitung sich Gemecker zu Sissybars seit einigen Jahren wo hin schieben. Wenn ich nicht falsch informiert bin, ist dieses Anbauteil nach EU Regularien nicht mehr eintragungspflichtig und darf nur die Maximalhöhe von vier Metern nicht überschreiten. Das auszunutzen wäre wieder etwas für die schrägen Japanesen
Munter! - KayTee
Meines Wissens können die von der Rennleitung sich Gemecker zu Sissybars seit einigen Jahren wo hin schieben. Wenn ich nicht falsch informiert bin, ist dieses Anbauteil nach EU Regularien nicht mehr eintragungspflichtig und darf nur die Maximalhöhe von vier Metern nicht überschreiten. Das auszunutzen wäre wieder etwas für die schrägen Japanesen
Munter! - KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Das stimmt, die Sissy Bar ist wie viele andere Umbauteile nicht mehr genehmigungspflichtig, allerdings müssen diese Teile bestimmte Bedingungen erfüllen . . . es dürfen beispielsweise keine spitzen oder scharfen Gegenstände die Passanten verletzen könnten verbaut sein, also nix mit dem Dolch in der Sissy Bar . . . auch der Teufelsschwanz ist grenzwertig . . . zudem kommt dann noch die Toleranz der Schnittlauchs welches einem gerade belästigt hinzu . . . was ist in deren Augen gefährdend . . . wieviel weiß der Dorfbulle von der momentanen Gesetzeslage . . . und wie hält er sich daran?
Ich sag's mal so, legal heißt nicht gleich Freibrief . . . heißt nicht gleich ohne Ärger mit der Bullerei . . . aber wie Ja-nee schon sagte . . . legal, illegal . . . scheiß egal . . .
Gruß Thorsten
Ich sag's mal so, legal heißt nicht gleich Freibrief . . . heißt nicht gleich ohne Ärger mit der Bullerei . . . aber wie Ja-nee schon sagte . . . legal, illegal . . . scheiß egal . . .
Gruß Thorsten
-
Panhead-Peter
Wow
endlich mal ne richtig lange Gabel. Ein richtig geiler Schwede. Und nicht diese verdreckte Highneck-kacke die dann noch mit Gewalt auf "Old School" (ich kann es nicht mehr hören) gemacht werden. Na ja Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.
Lass uns mal mit nen paar Bildern an der Entstehung teilhaben.
Gruß
Panhead-Peter
P.S.: Ein schöner Panhead-Motor würde dem Schweden noch besser stehen!
endlich mal ne richtig lange Gabel. Ein richtig geiler Schwede. Und nicht diese verdreckte Highneck-kacke die dann noch mit Gewalt auf "Old School" (ich kann es nicht mehr hören) gemacht werden. Na ja Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.
Lass uns mal mit nen paar Bildern an der Entstehung teilhaben.
Gruß
Panhead-Peter
P.S.: Ein schöner Panhead-Motor würde dem Schweden noch besser stehen!
Panhead-Peter hat geschrieben:P.S.: Ein schöner Panhead-Motor würde dem Schweden noch besser stehen!
You know that you want it
Wohin wenn nicht da rein gehört das Ding
Sag mal KayTee . . . der Motor hat's Dir angetan, stimmt's 
Wenn ich irgendwann mal groß und reich bin ... Ohne vulgär werden zu wollen, aber beim Gedanken an zwei Liter Panhead krieg' ich den verträumten Blickvampyr hat geschrieben:Sag mal KayTee . . . der Motor hat's Dir angetan, stimmt's
Das Ding mit so einer Sugar Bear Gabel in einem Starrahmen ... ichmußweg
Da kann ich mitträumen.....und
hinten an der Sissybar lehnt Jessica Biel.....
abwarten...
hinten an der Sissybar lehnt Jessica Biel.....
abwarten...
Wise men talk because they have something to say....
- nurfluegler
ja, pan finde ich persönlich auch am schönsten. aber den hab ich ja schon im originalen rahmen.....evo als sporty ist auch da.....da fehlte nochn shovel 
sissy-bar kommt keine ran........wegen der flachheit. und frau biel wird auch nicht auf den geplanten minimal-fender passen. mal schauen....im kopf hab ich sie schon grob fertig....der rest wird sich beim bauen ergeben.
der 8,5 liter sporty-tank ist fast fertig (hatte ich hier auch schon fotos gepostet) . armaturen werde ich von isr oder brembo nehmen. vorne kommen 2 kleine isr-bremssättel ran mit mini-scheiben. vorderrad ist 17 zoll, radial gespeicht. für hinten liegt ne ritzel-bremse bereit. ans ratchet-top kommt ein kit für hydraulische betätigung ran. primär offen und 3 zoll belt. fussrasten hab ich mir noch keine gedanken gemacht. auspuff und lenker werden eigenbau werden. momentan denke ich an 2-1 krümmer mit nem mini-edelstahltop in race-optik......
gruß
christian
sissy-bar kommt keine ran........wegen der flachheit. und frau biel wird auch nicht auf den geplanten minimal-fender passen. mal schauen....im kopf hab ich sie schon grob fertig....der rest wird sich beim bauen ergeben.
der 8,5 liter sporty-tank ist fast fertig (hatte ich hier auch schon fotos gepostet) . armaturen werde ich von isr oder brembo nehmen. vorne kommen 2 kleine isr-bremssättel ran mit mini-scheiben. vorderrad ist 17 zoll, radial gespeicht. für hinten liegt ne ritzel-bremse bereit. ans ratchet-top kommt ein kit für hydraulische betätigung ran. primär offen und 3 zoll belt. fussrasten hab ich mir noch keine gedanken gemacht. auspuff und lenker werden eigenbau werden. momentan denke ich an 2-1 krümmer mit nem mini-edelstahltop in race-optik......
gruß
christian
-
Panhead-Peter
Hi Christiannurfluegler hat geschrieben:
hört sich das geil an!!!!!!!!!!!!!!
Lass Dir nix anderes einreden (ausser vielleicht einen Pan Motor).
Schön flach genau so muss ein Schwede aussehen.
Bilder, Bilder, Bilder......... beim Aufbau!!!!
Gruß
Panhead-Peter
-
butcher
...und DIESEN Langgabler konnt ich mir an dieser Stelle wieder einfach nicht verkneifen....sorry...
http://4.bp.blogspot.com/_gvXJHCjy2jA/S ... gchops.jpg
Gruß
Butcher
http://4.bp.blogspot.com/_gvXJHCjy2jA/S ... gchops.jpg
Gruß
Butcher
- holzlenker
hab da auch noch was beizutragen
Sorry, bei der Gabel muß man scrollen

Sorry, bei der Gabel muß man scrollen

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- rainer_aus_ulm
Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil
Lutz, du Hund wo findest du so Zeugs immer wieder ?
Ich brech`ächt zusammen.
Chopper rules
rainer
Lutz, du Hund wo findest du so Zeugs immer wieder ?
Ich brech`ächt zusammen.
Chopper rules
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.