Ne Kleine Frage
ich brauche Info´s wo der Unterschied liegt zwichen der Welle und des Kickstartritzels vom Bj-73 und den späteren liegt.Weil in dem original Werkstatthandbuch wird dieser nicht erwähnt,aber in allen Katalogen
gibt es in der Bestnr. Unterschiede .
Kickstarter Ironheadsporty 72´er
Moderator: Gerry
-
hd-peter-2007
- holzlenker
Re: Kickstarter Ironheadsporty 72´er
Servus Peter,
sehr coole Neuvorstellung
...
Kann es Dir nicht genau sagen, aber wenn ich Bilder von älteren Sporty's und welchen ab '77 anschaue kommt mir es mir vor als würde der Kickstarter "senkrechter" stehen.
Dies geht nur wenn die beiden Vierkante auf der Welle anders zueinander ausgerichtet sind.
73-er

77-er

Ciao Lutz
sehr coole Neuvorstellung
Kann es Dir nicht genau sagen, aber wenn ich Bilder von älteren Sporty's und welchen ab '77 anschaue kommt mir es mir vor als würde der Kickstarter "senkrechter" stehen.
Dies geht nur wenn die beiden Vierkante auf der Welle anders zueinander ausgerichtet sind.
73-er

77-er

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
-
hd-peter-2007
dann hab ich nur noch das Problem das sich der Kickerhebel wohl zu weit durchtreten läßt . Beginn in etwa 11Uhr wie beidem oberen Bild Anschlag,Ende unten so zwichen 4und5 Uhr(Also ne sehr gute halbe Umdrehung)was beim Kicken äußerst Scherzhaft werden könnte. Laut Motornr. ist das Bj.72 laut funktionsaufbau und aussehen der Buchsen in dem Starterritzel (bild im W&W)für die Fahrzeuge nach 73 .
- holzlenker
Servus,
der Kickerarm geht immer 180°, ist so vom Kickerritzel durch die Nut vorgegeben.
Ab wann die Kickerkupplung exakt wieder ausrückt kann ich Dir nicht sagen.
Ciao Lutz
der Kickerarm geht immer 180°, ist so vom Kickerritzel durch die Nut vorgegeben.
Ab wann die Kickerkupplung exakt wieder ausrückt kann ich Dir nicht sagen.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)