3D-Bild Late-Shovel Motor

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Klaus

3D-Bild Late-Shovel Motor

Beitrag von Klaus »

Hallo Leute,
ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem 3D Bild von einem Late-Shovel Motor, möglichst mit offenem Ansaugtrichter und Krümmeranlage.
Den Link hier habe ich gefunden, trifft die Sache schon recht gut, ist aber leider ein early.

http://www.3d-files.co.il/Harley_Davids ... Engine.htm

Da das als Tattoo-Vorlage dienen soll, hab' ich da schon ziemlich genaue Vorstellungen.
Also: Ansicht Steuerdeckelseite, Perspektive von hinten/oben, möglichst mit offenem Ansaugtrichter und so kurzen Auslasskrümmern ( wie bei dem Lateshovel weiter unten ).
Ich hab' im web sonst nichts gefunden aber vielleicht hat ja von Euch jemand sowas zu Hand oder kennt einen Computerfreak, der so eine Bildmontage machen könnte.

Besten Dank schonmal vorab

Gruß
Klaus
SuperGauzy

Re: 3D-Bild Late-Shovel Motor

Beitrag von SuperGauzy »

Wenn du ´nen guten Tättowierer an der Hand hast, dann strickt der aus deinem gefundenem Early- einen Late-Shovel. Wenn der das nicht kann, Haut weg!
SuperGauzy
:riding:
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Ich habe mir gerade deinen Link angesehen. Weiter unten ist doch ein Late-Shovel?! Da sollte das dein Tättowierer doch auf jeden Fall hinkriegen aus zwei eins zu machen.
SuperGauzy
Klaus

Beitrag von Klaus »

Na, die Idee hatte ich auch schon, aber der Entwurf hat mir nicht wirklich gefallen. Der Stecher meines Vertrauens macht zwar 100%tige Arbeit, mit dem räumlichen Vorstellungsvermögen scheint's aber zu hapern.
Da es draußen bitter kalt ist, hatte ich eigentlich die Hoffnung das viele von Euch ihre Mühlen zerlegt haben und die Gelegenheit günstig ist, ein paar schöne Bilder zu machen.
Hoffe ich hab noch Glück

Gruß
Klaus
butcher

Beitrag von butcher »

Hi Klaus,

ich hab so´n paar nette Fotos gefunden....wenn da nichts bei ist, weiß ich´s auch nicht....

http://images.google.de/images?hl=de&so ... CCMQsAQwAw

Viel Spaß beim Aussauchen wünscht

Butcher
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
Grame

Beitrag von Grame »

hallo klaus, also schönere vorlagen als die, die du ehschon selber vorgeschlagen hast wirst du nicht finden- die sind doch klasse !!
gauzy meint, aus dem einen mit der schrägansicht und dem andren lateshovel in der vorderansicht eins machen müsste klappen muss ich echt ebenso bestätigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da braucht man doch kein räumliches ............blablabla.....
andersrum wäre es schwieriger, aber auch machbar- aber so.....
das kann der sicher !!!
butcher

Beitrag von butcher »

http://www.ultimaproducts.com/SHOVELHEA ... Engine.jpg

..ist zwar ohne Pipes und neu von Ultima...egal....

Gruß

Butcher

SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

...und von vorn! :wink:
SuperGauzy
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Klaus!

Wenn Dein Tätowierer kein räumliches Vorstellungsvermögen hat, dann such Dir unbedingt nen anderen. Ist zwar nur zweidimensional, die Tattoo, aber um sauber zweidimensional arnbeiten zu können, braucht ein Maler - was ist ein Tätowierer anderes als ein Maler mit ner Tätowiermaschine? - wegen der Perspektive (was hinten ist, ist kleiner, was vorne ist, ist größer usw.) räumliches Vorstellungsvermögen. Ist wie mit den Bildern des Mittelalters. Die sehen eigentümlich verzogen aus, weil die Perspektive fehlt, erst später kamen perspektivisch gezeichnete Bilder auf und die räumlichen Dimensionen stimmten.

Sagt jedenfalls meine Frau und die ist Kunsthistorikerin.

Darum sind manche Tattoos ja auch sch.., wegen der Perspektive, nicht wegen dem Motiv.
Sage ich.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

So, hab mir mal die Mühe von 5 min. Arbeit mit meinem einfachen und schon 13 Jahre alten Graphik-Programm gemacht.
Bild LateShovel.JPG (59 KB)
SuperGauzy
Klaus

Beitrag von Klaus »

Hey SuperGauzy,
na das kommt der Sache ja schon recht nah. Wenn Du das jetzt auch noch
ein bischen drehen kannst, so das die Blickrichtung versetzt von hinten/oben fällt, wäre es genau das was ich suche.

Ach und Christian,
Deine Frau kann nicht zufällig tättoowieren, oder ? ;-)

Halte mich ruhig für kleinlich, aber ich will ja schließlich den Rest meines Lebens damit rumlaufen.

Ich bin noch immer für Motive offen

Besten Dank
Klaus
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Also aus zahlreichen Fernsehberichten und Doku-Soaps über Tättowierer und deren Studios und auch von meinem Tättowierer kenne ich diese "Blaupausen" mit denen die Jungs die Vorlagen auf die Haut "kopieren". Sowas wird deiner doch wohl auch besitzen. Damit kann er doch den Early auf deinen Körper "kopieren" und dann das untere Teil, also das Teil vom Late-Shovel, und auch Vergaser und Krümmer selbst dazu "pinseln". Wenn er das nicht hinkriegt, dann soll der mal lieber den Beruf wechseln. Oder macht der sonst nur Arschgeweihe? :roll:
SuperGauzy
butcher

Beitrag von butcher »

Hi Klaus,

die PERFEKTE Vorlage kriegst du NUR beim Duckman aus Holland, der hat den Shovelmotor eingescannt...für knapp 30 Schleifen kannst du für dein eigenes CAD- Programm nen 2-D- Shovelmotor kaufen...ansonsten mail ihn an...der dreht dir genau den Shovel, den du willst mit den Pipes die du willst in haargenau die Perspektive die du willst und druckt dir das dann Highend aus, nur nicht für umsonst....

Mail ihn an und frag ihn, ob er´s dir für 50 Schleifen oder so besorgt...das ist die einzige Möglichkeit zum PERFEKTEN Bild in der PERFEKTEN Perspektive !

Seine Website ist hier auch verlinkt: http://www.dbbp.com/

Gruß

Butcher

Christian

Beitrag von Christian »

Hi Klaus!
Halte mich ruhig für kleinlich, aber ich will ja schließlich den Rest meines Lebens damit rumlaufen.

Genau darum wäre ich extremst vorsichtig bei einem Tätowierer, der keine Perspektiven "gucken" kann. Wenn der Dir die Perspektive versaut, kannste Dir nur noch nen schwarzes Viereck drüber machen lassen, mit nem Schild drunter "New York bei Nacht".

Na Klasse.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Antworten