Muss auch mal gesagt werden ... DANKE !!!

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Baba
Muss auch mal gesagt werden ... DANKE !!!

Beitrag von Baba »

MOIN an Alle

An dieser Stelle wollte ich einfach nur mal ein fettes DANKE an
FXB82 alias UWE für seine schnelle und tatkräftige Hilfe zum Ausdruck bringen !!!

Ich finde es ist, leider, heutzutage nicht mehr die Regel spontane Hilfe angeboten zu bekommen, die dann auch noch umgehend in die Tat umgesetzt wurde !!!

Auch oder gerade wenn man(n) sich nur aus den Weiten des WWW kennt !!!

Deshalb mein Dank an Uwe, der sich spontan dazu bereit erklärte mal eben so am Samstag morgen die 60-70 Km hierher abzureissen, um einem "Frischling" in Bezug auf PE's, bei seinen Vergaserproblemchen tatkräftig zu helfen ...

... und das nach dem freitäglichen feuchtfröhlichem "Stammtisch" !!!:mrgreen: :wink:

Musste dies alleine schon nach den letzten 2 Pannen und meiner damit verbundenen "Schiebe-Orgien" feststellen, daß es mit Hilfe unter Bikern nicht mehr ganz so ist, wie man(n) es aus früheren Jahren her kannte !!! :roll:

Shovel schieben, bei 30° im Schatten, ist nämlich nicht wirklich angenehm !!!

Deshalb fand' ich, daß ein DANKE auch ruhig mal öffentlich zum Ausdruck gebracht werden sollte !!!

Obwohl ich auch glaube, daß es gerade HIER im PE-Forum bei vielen noch Usus ist nicht nur über Hilfe zu reden, sondern sie auch zu praktizieren !!! :D :wink:

MfG
Baba

Allen hier eine Schrott- und ...llenfreie Zeit !!!
WER AUFHÖRT BESSER ZU WERDEN,
HÖRT BALD AUF, GUT ZU SEIN !!!

NIEMAND'S HERR, NIEMAND'S KNECHT !!!
HD-Bernie
Re: Muss auch mal gesagt werden ... DANKE !!!

Beitrag von HD-Bernie »

Hi Baba,

ja, da kann ich Dir nur recht geben. Die Zeiten haben sich doch um einiges geändert. Leider!

Allerdings finde ich das hier in den Foren sich doch sehr viele für die großen und kleinen Problemchen interessieren und Hilfe anbieten.

Dein Beitrag (besonders das Schieben bei 30 Grad) hat mich dann auch dazu inspiriert mal pauschal meinen Transporter anzubieten.

www.potomac.de

Bin zwar selten erreichbar bzw. sehr viel beruflich unterwegs, aber hin und wieder.........

Vielleicht paßt es ja mal.

Gruß HD-Bernie
liekoer

Beitrag von liekoer »

Hallo
Dein Beitrag (besonders das Schieben bei 30 Grad) hat mich dann auch dazu inspiriert mal pauschal meinen Transporter anzubieten.
www.potomac.de
Bin zwar selten erreichbar bzw. sehr viel beruflich unterwegs, aber hin und wieder.........
...und falls Du dann mal nicht erreichbar bist, oder selber Hilfe brauchst, melde Dich einfach in der Pannenhelferliste (suche im alten "Szene-Forum"), eine Mail an Karl Kreutzer, dem "Erfinder" dieser Liste, der leider nicht mehr in diesem Forum schreibt :cry:

Gruß
Norbert
HD-Bernie

Beitrag von HD-Bernie »

Hi Norbert,

ja, ich habe mir das mal angesehen und werde mal ne Mail an Karl schicken.

Habe mir allerdings mal so meine eigenen Gedanken gemacht. Was nützt eine Helferliste, die nur Eingeweihte kennen?

Denke da eher so an eine Übersicht über Helfer und Ihre Möglichkeiten in Art der Benutzerlandkarte. Die sollte zwar nicht öffentlich sein, sondern der Link nur nach Email-Anfrage rausgegeben werden. Denke auch das die Leute hier so vernünftig sind und das Ganze auch als wirkliche "Nothilfe" ansehen und nicht um billig mal ein Bier zu schnorren.

Falls Interesse besteht und sich einige Helfer finden, könnte Gerry ja vielleicht einen permanenten Link einbauen.

Auf der Karte sollte ja auch nicht die ganze Adresse des Helfers erscheinen, sondern Tel.Nr. und die Möglichkeit der Hilfestellung. so nach Art eines Campingführers. Manchmal reichts ja auch schon einen Ansprechpartner in der Region zu haben, der die nächste Werkstatt kennt.

Hab hier mal ein Beispiel über Google-Maps erstellt. Man kann die Daten/Karte auch auf dem eigenen PC abspeichern und wenn man Google Earth installiert hat auch da aufrufen.

Hier mal ein Beispiel: http://www.potomac.de/images/hardcopy.jpg

Also wenn genug Interesse besteht und sich auch einige überwinden Hilfe anzubieten, würde ich bei Gerry mal anfragen ob er sowas durchführen kann oder einen Link auf meine HP setzt, wo ich das Ganze organisiere.

Gruß HD-Bernie
www.potomac.de
liekoer

Beitrag von liekoer »

Hallo Bernie
Denke da eher so an eine Übersicht über Helfer und Ihre Möglichkeiten in Art der Benutzerlandkarte. Die sollte zwar nicht öffentlich sein, sondern der Link nur nach Email-Anfrage rausgegeben werden.
...auch das ist in dieser Liste schon vorhanden. Karl aktualiesiert diese Liste und schickt diese dann immer den Leuten zu, die sich dort eingetragen haben.
Was nützt eine Helferliste, die nur Eingeweihte kennen?
...das ist ja das Problem. Die Liste bekommt nur derjenige, der sich dort angemeldet hat. Und mit der Anmeldung haben viele Leute ein Problem, weil sie dann ihre Mail oder sogar telefonmnummer angeben müssen. Komischer Weise tritt dieses Problem nicht auf, wenn man z. B. Sachen über das Internet verkauft, wo die Gefahr des Datenmissbrauches viel größer sind.

Gruß
Norbert
HD-Bernie

Beitrag von HD-Bernie »

Hi Norbert,

denke mal nicht das die Rausgabe der Mail ein Problem ist, wohl eher der Tel.Nr. und ggf. der ganzen Anschrift.

Und Tel.-Nr. müssen ja auch nur die "Helfer angeben". Denke das ließe sich schon vernünftig organisieren.

Was ich aber meinte ist, das es keine Info gibt, das sowas überhaupt existiert. Wenn Du mir diese Info nicht hättest zukommen lassen, wüßte ich auch nichts davon.

Im übrigen werde ich später mal ne Mail an Karl schicken. Er ist allerdings auch nicht hier in der Mitgliederliste zu finden. Na, mal sehen.

Gruß HD-Bernie
liekoer

Beitrag von liekoer »

Hallo Bernie

Die Mailanschrift von Karl kannst Du über das alte Szene Forum herausbekommen (Namen anklicken).

Gruß
Norbert
liekoer

Beitrag von liekoer »

...habe noch etwas vergessen:
denke mal nicht das die Rausgabe der Mail ein Problem ist, wohl eher der Tel.Nr. und ggf. der ganzen Anschrift.
...die komplette Anschrift braucht es ja auch gar nicht zu sein, es langt ja eine Telefonnummer. und das Dorf/die Stadt (wegen der Entfernung).

Gruß
Norbert
Antworten