Teilenumer mit RPLS ----- Replika ?
Moderator: Gerry
Teilenumer mit RPLS ----- Replika ?
Hallo Forum bin dabei meine KW neu mit Pleuel etc. auszurüsten. Auf den Pleueln steht RPLS und dann die OEM Nummer drauf. Steht das für Replica, kann man irgendwie auf den Hersteller kommen HD ?
franky
franky
- shovelfauli
Re: Teilenumer mit RPLS ----- Replika ?
Hi franky,
also in Replika kommen die Buchstaben RPLS nicht vor, in replaces aber schon.
Mach doch mal ein Foto. ...oder besser 2.
Fauli
also in Replika kommen die Buchstaben RPLS nicht vor, in replaces aber schon.
Mach doch mal ein Foto. ...oder besser 2.
Fauli
Hi Fauli, sind ganz normale Pleuel, längst steht drauf RPLS 24294-74 auf dem anderen die 290
franky
franky
- shovelfauli
Hi franky,
wo liegt das Problem?
Wenn die Teile OEM replacement sind, dann sind sie doch hoffentlich auch mit OEM Buchsen zu versehen - ist das deine Sorge?
Sprich dich aus!
Gruß
Fauli
wo liegt das Problem?
Wenn die Teile OEM replacement sind, dann sind sie doch hoffentlich auch mit OEM Buchsen zu versehen - ist das deine Sorge?
Sprich dich aus!
Gruß
Fauli
-
Strokerholk
Hi Franky!
Fauli hat recht, bedeutet replaces, also ersetzt OEM Teil. Hersteller sitzt aber irgendwo im hintersten Asien. Ich kann nur sagen, Finger weg!!!
Grüße!
Fauli hat recht, bedeutet replaces, also ersetzt OEM Teil. Hersteller sitzt aber irgendwo im hintersten Asien. Ich kann nur sagen, Finger weg!!!
Grüße!
1980 HD FXS 80 Low Rider neu gekauft
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
Kann man so pauschal nicht sagen! Ich habe hier auch Replica die sind Made in USA oder anderen Ländern. Und nicht alles is immer gleich "Finger weg".Strokerholk hat geschrieben:ersetzt OEM Teil. Hersteller sitzt aber irgendwo im hintersten Asien. Ich kann nur sagen, Finger weg!!!!
Gruß
Grisu
-
Strokerholk
Hi Grisu!
Ich rede ja auch nicht von irgendwelchen Replika Teilen aus USA, sondern von Pleueln mit oben genannter Aufschrift.
Grüße!
Ich rede ja auch nicht von irgendwelchen Replika Teilen aus USA, sondern von Pleueln mit oben genannter Aufschrift.
Grüße!
OKOK. Aber woran erkennt man bei o.g. Aufschrift, das das Teil aus Timbuktu kommt?Strokerholk hat geschrieben:Hi Grisu!
Grüße!
Gruß
Grisu
-
Strokerholk
Hi Grisu!
Den tatsächlichen Herstellungsort rauszufinden ist schwer bis unmöglich. Seriöse Hersteller schreiben aber ihren Namen drauf.
Ich verarbeite nur Motorteile, von denen ich weiß, wer sie hergestellt hat. Also S&S, Jims, HD usw. Schlieslich müssen wir als Händler Garantie auf Arbeit und Teile geben.
Gruß Holk!
Den tatsächlichen Herstellungsort rauszufinden ist schwer bis unmöglich. Seriöse Hersteller schreiben aber ihren Namen drauf.
Ich verarbeite nur Motorteile, von denen ich weiß, wer sie hergestellt hat. Also S&S, Jims, HD usw. Schlieslich müssen wir als Händler Garantie auf Arbeit und Teile geben.
Gruß Holk!