Habe ein Problem mit meiner Elektrik.
Bock springt eigentlich immer gut an. Letzte Woche nach ca. 100km Fahrt ausgemacht und danach nicht mehr per E-Start zu starten... Kicker ging noch und so bin ich heimgekommen.
Batterie war total leer; alle Kabel an der Batterie waren fest und Masse war auch da. Startknopf ist auch ganz.
Regler hab ich durchgemessen und er ist auch ok.
Könnte aber sein, dass der Stecker vom Regler locker war, weil ich den ein paar mm reindrücken konnte und kein Sicherungsblech dort habe.
Könnte das das Problem gewesen sein (da Regler in dem Zustand eben nicht geladen hat)?
Wo könnte ich sonst suchen?
Danke
Andy
Batterie leer - warum?
Moderator: Gerry
Re: Batterie leer - warum?
Hallo,
ob es das gewesen ist, kannst du relativ einfach überprüfen. Schliess einen Spannungsmesser an die Batterie an, und miss die Spannung bei laufendem Motor und höherer Drehzahl. Wenn die Spannung dann so auf 14V ansteigt, sollte auch die Batterie geladen werden.
Michael
ob es das gewesen ist, kannst du relativ einfach überprüfen. Schliess einen Spannungsmesser an die Batterie an, und miss die Spannung bei laufendem Motor und höherer Drehzahl. Wenn die Spannung dann so auf 14V ansteigt, sollte auch die Batterie geladen werden.
Michael
Hi,
hab ich ja schon gemacht und der Regler läd auch die Batterie, daher Regler ok.
Hab´s aber erst gemessen, nachdem ich am Stecker rumgewackelt hab und daher weiß ich ja nicht, ob´s das war.
Was mir noch aufgefallen ist:
wenn ich den Starterknopf gedrückt hab, hatte ich einen Kurzschluß, weil die Sicherung rausgesprungen ist. Kann sowas passieren, wenn der Reglerstecker locker ist?
Danke
Andy
hab ich ja schon gemacht und der Regler läd auch die Batterie, daher Regler ok.
Hab´s aber erst gemessen, nachdem ich am Stecker rumgewackelt hab und daher weiß ich ja nicht, ob´s das war.
Was mir noch aufgefallen ist:
wenn ich den Starterknopf gedrückt hab, hatte ich einen Kurzschluß, weil die Sicherung rausgesprungen ist. Kann sowas passieren, wenn der Reglerstecker locker ist?
Danke
Andy
-
Christian54
Dann schau dir doch mal den Startknopf an, vieleicht ist das Tastergehäuse gerissen.
Wenn du mit Leerer Batterie stehen bleibst liegt es nicht am Starter (ausser du bist mit dem E-starter gefahren;-) ) das war der Stecker.
Gruß Christian
Wenn du mit Leerer Batterie stehen bleibst liegt es nicht am Starter (ausser du bist mit dem E-starter gefahren;-) ) das war der Stecker.
Gruß Christian