Einspitzung für Shovel

Moderator: Gerry

volksrod
Einspitzung für Shovel

Beitrag von volksrod »

habe ich eben in der bucht endeckt. was es alles gibt 8)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Mike
obi kickerkiller

Re: Einspitzung für Shovel

Beitrag von obi kickerkiller »

so weit kommts noch :shock:
stöhrt das nicht die nachbarn???
NATÜRLICH!!!!!!

bin ich ölich binn ich fröhlich.... bei elektrik krig ich hecktik
maruski

Beitrag von maruski »

Na super volksrod - damit kennen es jetzt alle hier und die Chance auf ein Schnäppchen, weil keiner bietet, ist futsch oder zumindest geringer.

Kannste sowas nicht erst nach der Auktion veröffentlichen?
Oder bist du der "Verschecker"?

Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

maruski hat geschrieben:Na super volksrod - damit kennen es jetzt alle hier und die Chance auf ein Schnäppchen, weil keiner bietet, ist futsch oder zumindest geringer.

Kannste sowas nicht erst nach der Auktion veröffentlichen?
Oder bist du der "Verschecker"?

Gruß. Maruski
Erstens ..interessantes Teil.
Zweitens...hätten glaube ich die wenigsten gerade nach "mechanischer Einspritzanlage" gesucht bzw. in der Rubrik "Vergaser & Einspritzanlagen -> Harley-Davidson" gesucht. - Ich zumindest nicht.
Drittens ... ich glaub ich biete mal mit. :wink:

Gruß,
Gerry
maruski

Beitrag von maruski »

Moin Gerry
Gibst du "Shovel*" ein haste es - das ist leider (für so "Strandpiraten" wie mich) nicht so gut versteckt in der Bucht.
Den "Verkäufer" freut das natürlich und es sei dem ja auch gegönnt nen guten Preis zu erziehlen.

Bieten werde ich auch - nur bei meinem "Spielbudget" ist da nix zu hoffen ;-)
Eh nicht - daher ist es nicht so schlim und wenn einer hier das Teil nach Boddenwerder fährt, freut es mich sogar.

Gruß. Maruski
www.planetrock.com
Shovelheat

Beitrag von Shovelheat »

Sieht interessant aus. Aber mit kicken ist dann nix mehr. Es sei denn, man nimmt statt der mechanischen eine elektrische Pumpe. Und wenn ich das ekelige Geräusch aus dem Tank hören will kann ich mich ja gleich auf ne TC setzen..... :P

Ich biete nicht mit..... vielleicht pushe ich nur etwas den Preis...... :lol:
Zuletzt geändert von Shovelheat am 23.02.2010, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Maruski,

"Shovel*"?! - Ich hab's nicht so mit dem Kumbjutakram. :mrgreen:

Aber mal im Ernst..ich find das nicht schlimm wenn auf so ein ausgefallenes Teil mal hingewiesen wird. - Selbst (was ich damit nicht unterstellen möchte) wenn das der Verkäufer selbst hier posten würde. - Anders wäre das wenn es ein 0815-Harley-Shirt oder ein Live-To-Ride Deckelchen wäre. Du weißt was ich meine.

Gruß,
Gerry
maruski

Beitrag von maruski »

Jau Gerry,
schlimm ist unser Aussenminister und stellvertretender Kanzler (stirbt der/die ???, wird er sogar Chef vom Ganzen - das ist schlimm), so gesehen hasste natürlich recht - schlimm ist das bestimmt nicht.
Nur eben, wie schon von anderen gut geschreiben wurde, braucht man so ein Teil nich wirklich am Bock, aber für Spielgeld wäre es doch nett sowas im Regal ;-) zu haben.
Und da hier bestimmt einige so denken, ist es nun vorbei mit dem Schmalkurs ;-)))

Gruß. Maruski
www.planetrock.com
trybear

Beitrag von trybear »

moin, maruski,

meine Holde redet in solchen Fällen immer von "self-fulfilling prophecy" :roll:

wart doch erstmal ab...

gruß (:evil: es schneit... )
volksrod

Beitrag von volksrod »

moin, ich bin nicht der verticker von dem teil. ich werde auch nicht mitbieten da ich wohl beim einstellen der anlage den herrn einmal zu oft verfluchen würde :lol: . ich habe nur mal drauf hingewiesen, weil ich es einfach für ne außergewöhnliche bastelei halte. nicht jeder der nen altes moped fährt hat ein ratbike und kein geld fürn stück seife. mir passiert es nur allzuoft das ich einfach irgendein geiles geraffel in der bucht nicht gesehen habe weil ich einfach nicht danach gesucht hab. aber das teil ist schon verrückt und ehrlich wäre es schade für den verkäufer wenn es für den preis eines butterfly keihin rausging.
mike
benny

Beitrag von benny »

Nabend,

das Teil hört sich hoch interessant an. Stellt sich nur die Frage mit welcher Zündung man das Ganze kombinieren muss damit auch der Antrieb für die Pumpe gewährleistet ist. Ich denke bei ner Vollelektronik dürfte es Probleme mit der Sensorplatte geben.

Benny
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

habe ich auch das erste mal von gehört (hat aber auch nix zu sagen)...
nur braucht man dann Unterbrecher-Zündung...also nix mit Hai-Tek Befeuerung...da man sonst durch das Zündmodul bohren mußt (jedenfalls bei der HI-4)

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Landmark

Beitrag von Landmark »

Moin,

wo ist der Nährwert von so einer machanischen Einspritzung? Ich stelle mir das nicht so einfach vor (wenn überhaupt möglich) die richtige Einspritzmenge einzustellen; da ist ja wahrscheinlich der Einspritzzeitpunkt über eine "Pumpen-Nockenwelle" o.ä. vorgegeben. Passt das zu der verbauten Shovel-Nockenwelle, zum Hubraum und der Verdichtung usw. Ist halt eine machanische Einspritzpumpe und ich denke mal wenn die nicht mehr ganz in Ordnung ist, ist das Ding eher schwer (teuer) zu überholen.

Macht sich in einer Vitrine bestimmt sehr gut, hübsch aussehen tut das Ding ja.

Gruß!

Landmark
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Also ich bin auch der Meinung, das sieht wahrscheinlich besser aus als es funktioniert.
Wieso kauft sich einer sowas und verkauft es dann wieder, wenn´s doch so gut ist?
Warum kennt so´n Ding keiner? Muss doch irgendjemanden geben, der davon schon mal gehört hat oder weiß wie gut (oder schlecht) die Dinger sind!?
Wie lässt sich sowas einstellen? Wenn mein Ofen zu mager oder zu fett läuft, muss ich doch irgendwo dran drehen können, oder nicht?
Wieso mechanische Einspritzung? Wie funktioniert das? Selbst in meinem VW-Porsche 914 von '72 war ´ne elektronische Einspritzung mit Steuergerät. Wieso haben die damals nicht so´n mechanisches Ding verbaut?
Außerdem hab ich keinen Bock so großartig rumzufrickeln, bis das auf meiner Pan oder Shovel läuft. Wenn ich ´nen Evo hätte, das Teil dranbauen und starten könnte, dann wär´s was anderes, aber soooo?
Wird wahrscheinlich für ´ne Menge Geld über´n Tresen gehen. Ich halte meine Finger raus!

Wenn das Gerät einer aus´m Forum ersteigert, dann soll er mal ´ne Rückmeldung geben. Interessiert bin ich schon, so isses ja nicht! :wink:
SuperGauzy
:riding:
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Nabend,

ich hab mal ein bißchen gegoogelt und eine englische Beschreibung zu MRD Mechanik-Einspritzungen gefunden. Scheint als würden solche Einspritzanlagen bei JetSkis eingesetzt. Die Erklärung macht aber Sinn...

Hier ist der Link:
http://www.docstoc.com/docs/21426825/HO ... TION-WORKS

Den Hersteller gibt es wohl inzwischen nicht mehr bzw. stellen die jetzt Crosser-Auspuffanlagen in Kleinserie her.

Gruß,
Gerry
Antworten