80'' S&S Kurbelwelle Gewicht unterschiedlich

Moderator: Gerry

Antworten
Frank1962

80'' S&S Kurbelwelle Gewicht unterschiedlich

Beitrag von Frank1962 »

Hallo Forum, bin im Moment dabei mir die Teile für den Neuaufbau meiner 76 Shovel zusammen zu kaufen. Ich möchte gerne auf 80 ''aufstocken und konnte einigermassen günstig eine 4 1/4 S&S Welle bekommen. Im Vergleich zu meiner alten org. Welle wiegt das Teil Komplett mit Pleuel. etwa 2 Kg weniger also ca. 15 Kg. Die 1200 ér Welle hat so 17 Kg. Weiss jemand hier wieviel die 1340 ' Welle wiegt. Und machen sich die 2 Kg bemerkmar, hat hier jemand Erfahrung. Ich will auf jedenfall wieder die die gleiche Charakteristik haben wie die orginalen 1340 ér Shovelhead Motoren. Nicht daß durch die leichtere Welle das typische Shovelhead Vibrator Feeling flöten geht.
gruss franky
Christian

Re: 80'' S&S Kurbelwelle Gewicht unterschiedlich

Beitrag von Christian »

Hi Franky!

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die S&S-Wellen für einen sportlich-drehzahlfreudigeren" Betrieb gedacht und darum leichter sind.

Könnte mir gut vorstellen, dass die typische Potato-Charakteristik unserer Shovels darunter leidet.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
vampyr

Beitrag von vampyr »

Christian hat geschrieben: . . . Könnte mir gut vorstellen, dass die typische Potato-Charakteristik unserer Shovels darunter leidet . . .
Jep, tut er . . .

Gruß Thorsten
Frank1962

Beitrag von Frank1962 »

Habe ich fast vermutet, mein Schrauber hat mir sogar ne 4 5/8 Welle empfohlen. Die ist aber glaube ich sogar noch leichter. Na ich halte die Augen auf vielleicht bekomme ich noch ne org. 1340 Welle. Schade die S&S Welle ist in Top Zustand inklusive S%S Pleuel.
franky
Antworten