an die shovel`s mit ölkühler

Moderator: Gerry

hbf

Re: an die shovel`s mit ölkühler

Beitrag von hbf »

servus rainer , 83 steht wohl aufm papier - mein schätzeisen meldet bei warmer rl leitung um70 ( das ding hab ich wasser-testet ) ich mach demnächst die doppelkontrolle mit thermofühler aus der gastro - sind auf 1 c genau .

ps: sei doch nich so garstig zur kleinen grauen und ängstlichen büromaus - schließlich macht sie ja worum du bittest - sobald sie dann mal keine angst mehr vor dem "bösen wolf "hat gehts bestimmt auch leichter .........

bis dahin
gruß
hbf
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Servus,

schwitze wie ein Vieh ächz...

hier der Link:

Bild

Auf die Mehl hab`ich jetzt keinen Bock mehr.
Hier kann es sich jeder selbst runterladen.

Ängstliche Büromaus ?
Achja ?
Die beist sich eine Blutblase in den Finger bevor die mir einen verdammten Bleistift gibt grrrrr

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Arthur!

Danke!!!
Das ist genau das was ich brauche.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
alexp63

Beitrag von alexp63 »

Moin Zusammen,
jetzt noch ma eine Frage zu diesem Beitrag.

Könnt Ihr mir ungefähr sagen ab welcher Öltemperatur, gemessen im Öltank sich die Shovel wohlfühlt und ab welcher Temperatur man sich sorgen -also Roter Bereich- machen sollte.

Hintergrund ist, das in meinem anderen Hobbyforum( Honda Monkey) gerade ein pfiffiger Tüftler eine Schaltung entwirft welche folgende Funktion hat.
Über einen PT1000 Fühler angeschlossen an eine kleine Blackbox( Größe Streichholzschachtel), werden 2 Temperaturen gemessen.
Erstens das Erreichen der Bertriebstemperatur, dann schaltet eine Led auf grün, -Fire up- und zweitens das Erreichen der Maximaltemperatur, dann wechselt die Led in rot und bleibt rot.
Die Elektronik ist mit nur 2 Kabel anzuschließen und läßt sich gut im Öltank verstauen, in der Nähe der Batterie.
Dazu werde ich mir einen Ölmeßstab drehen lassen, im Prinzip für einen Dreher eine einfache Geschichte, da ja kein Gewinde an den Meßstab muss, sonder nur der Gummi aufgeschoben wird, damit der Messstaß im Öltank bleibt.

Der Meßstab wird dicker werden und innen eine Bohrung enthalten wo dann der Fühler verbaut wird.

Klar für mache völlig Unnütz, aber ich steh so ein wenig auf unauffällige Technik mit Nutzen.

Bitte nennt mir Eure Erfahrungen mit Öltemperaturen, für den Late Shovel,
denn der Fühler muß einmal an die 2 Temperaturen angepasst werden.

danke Alex

P.S. ich bin zu blöd Bilder hochzuladen :oops
Antworten