ich will Locke`s Fred nicht verwässern deshalb hier ein neuer.
Meine Triumph hat eine Wechselstrom-Lima (alternator) und hat wie gesagt nen Schuss ab: Eine Zeit lang waren Rotor und Stator voneinander getrennt also ist eine Entmagnetisierung eingetreten.
Sehr obstruss aber der Kerl der mir das erzählt hat ist zwar kein elektrischer Götterbote aber er hat mit Lucas schon so seine Erfahrungen.
Ausserdem ist die Lima (alternator) eine von dem Typ die ohne Batterie gefahren werden kann.
Ok
Ich habe ne neue vollelektronische Zündung eingebaut (Boyer Digital €100
Und das war mein Fehler gestern ....Die Lima bringt ca 105/110W also müsste ich ...ohne Licht, ohne Blinker, ohne Bremslicht, ca 10 Stunden fahren können ??
Oder ??
That means: 10Stunden = 5-600Km Landstrasse
Das war meine Rechnung...reine Rainer`s Theorie...
Batterie: 12V / 9AH (normale Säurebatterie)
Zündspulen: 2 x 6V , 2.2 Ohm
Elektr. Regler €40 (mehr weiss ich nicht)
Bin ich total daneben ?
rainer