Dyna Dualfire

Moderator: Gerry

Antworten
shovelinsgy

Dyna Dualfire

Beitrag von shovelinsgy »

Hallöchen!
Brauche mal ne Auskunft über die Einstellung einer Dyna Dualfire.
Auf OT stellen. Den Rotor nach Links drehen und festhalten.Dann die Platte
drehen bis die Prüflampe ausgeht. Ist das korrekt?

Mfg
Du befindest dich hier in der Realität darf ich dich
herumführen
Grame

Re: Dyna Dualfire

Beitrag von Grame »

hallo- nein das ist nicht korrekt !!
wenn du deine ot im schauloch hast ( ich würd ihn so stellen dass dein ot gerade rechts im schauloch erscheint-ist gleich ca. 5 grad vor OT) dann brauchst du deinen nocken nicht nach links drehen, sondern nur deine zündplatte nach links drehen, zündung anmachen und dann die zündplatte soweit mit gefühl nach rechts verdrehen bis die lampe angeht !!

wenn du deinen nocken nach links verdrehst und ihn dort hältst, dann kannst du das auch machen, dann muss aber nicht dein OT im schauloch sein, sondern deine frühzündungsmarkierung !!! also die 35 grad markierung. dann gehst du genauso vor und erhältst beim angehen der lampe deinen zündzeitpunkt 35 grad !!

wie du es machst ist egal- die 35 grad variante ist die sicherste- dann weisst du genau dass du nicht mehr als 35 grad frühzündung hast !!
die 5 grad variante geht auch, danach wäre aber immer ein abblitzen der zündung mit stroboskop von vorteil und sehr zu empfehlen !!
viel erfolg
Gruss Grame
shovelinsgy

Alles Klar danke!Meine springt nicht an aber aus dem 1sten schlagen Flammen.Also Frühzündung ,,Gell´´.
herumführen
Shovelheat

Beitrag von Shovelheat »

Ist auch in der Techbase wunderbar beschrieben. Du musst nur das Kontaktabstand einstellen weglassen.

Ich würde auch mal einen Blick auf den Fliehkraftregler werfen. Da brechen schon mal die Federn oder die Dinger leiern aus......
shovelinsgy

Shovelheat hat geschrieben:Ist auch in der Techbase wunderbar beschrieben. Du musst nur das Kontaktabstand einstellen weglassen.

Ich würde auch mal einen Blick auf den Fliehkraftregler werfen. Da brechen schon mal die Federn oder die Dinger leiern aus......
Hallo!Sind iO.Fehler war zu stramme Stössel.Jetzt lebt sie wieder.
herumführen
Grame

Beitrag von Grame »

na dann herzlichen glückwunsch !!!
ich dachte deine zündungseinstellung sei völlig daneben !!( so wie du es beschrieben hattest)
dann ist ja alles wieder gut !!
Gruss Grame
Antworten