S&S Kaltstarteinrichtung
Moderator: Gerry
Re: S&S Kaltstarteinrichtung
Hallo Jungs,
vielen Dank für die Infos. Kann mir das jetzt schon besser vorstellen. Hab mal vor einiger Zeit für nen Fuffi einen kompletten neuen S&S Luftfilter in der Bucht geholt. Muss das viele Zubehör mal durchforsten. Hab nicht damit gerechnet dass der Chokehebel beim Filtergehäuse dabei sein könnte und daran befestigt wird.
Servus
HD-Ali
vielen Dank für die Infos. Kann mir das jetzt schon besser vorstellen. Hab mal vor einiger Zeit für nen Fuffi einen kompletten neuen S&S Luftfilter in der Bucht geholt. Muss das viele Zubehör mal durchforsten. Hab nicht damit gerechnet dass der Chokehebel beim Filtergehäuse dabei sein könnte und daran befestigt wird.
Servus
HD-Ali
Guuuuuude....
Gruß,
Chriss
Du hast mich wohl falsch verstanden. Du hast ja von 0 auf 100% eine Stufe, die Stufe ist links wie rechts da. Jetzt kannst du eine von den beiden Stufen einfach etwas abfeilen/abschleifen. Dann hast du 100% wenn du den Knopf in die eine Richtung drehst und in der anderen Richtung den abgeschliffen Wert. Ich rede also nicht von einer "Treppe" sonder von zwei Werten, ein Wert links rum, ein Wert rechts rum.Winni hat geschrieben: @Chriss: Das mit dem Röhrchen kürzen würd bei mir nicht funktionieren weil der Hebel sehr leichtgängig ist. Mit nem Handschuh an der Pranke hätt ich das Feingefühl nimmer! Wie willst du das abstufen ohne das der Hebel bei ner kleinen Berührung wieder auf 0 rutscht.
Gruß,
Chriss
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
-
nobody0815
Nach langen hin und her, habe ich das Problem anders gelöst.
... als Standgasschraube, habe ich ne Rendelschraube (wie die LLG Schraube). So kann ich im kalten Zustand den Leerlauf (auch mit Handschuhe) hoch drehen und während der Fahrt korrigieren.
Funktioniert besser, als der Ein-STufen-Choke
... als Standgasschraube, habe ich ne Rendelschraube (wie die LLG Schraube). So kann ich im kalten Zustand den Leerlauf (auch mit Handschuhe) hoch drehen und während der Fahrt korrigieren.
Funktioniert besser, als der Ein-STufen-Choke
Gruß Nobody
Re: S&S Kaltstarteinrichtung - Lufi Grundplatte Anschrau
Super, hab jetzt den Chokehebel gefunden. Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass die Grundplatte vom Lufi so zwei komische Ohren hat mit denen man diesen am Evo-Motor festschrauben kann.
Habt Ihr den Lufi auch irgendwie am Zylinderkopf befestigt? Bisher war mein original Butterfly Vergaser mit Lufi nur am Manifold befestigt.
Würde am liebsten die zwei komischen Ohren zur Befestigung absägen.
Grüße
HD-Ali
Habt Ihr den Lufi auch irgendwie am Zylinderkopf befestigt? Bisher war mein original Butterfly Vergaser mit Lufi nur am Manifold befestigt.
Würde am liebsten die zwei komischen Ohren zur Befestigung absägen.
Grüße
HD-Ali
- rainer_aus_ulm
Die China-Nachbauten sind aus dünnem Blech.HD-Ali hat geschrieben: Würde am liebsten die zwei komischen Ohren zur Befestigung absägen.i
Der Original-Luftfilter + Grundplatte v. S&S haben schon ein gewisses Gewicht. Es macht also Sinn (je-)den Vergaser + Luftfilter abzustützen ...
Diese Ohren werden dazu benutzt um einen Halter an der Unterseite v. der Rockerbox anbringen zu können.
Da wo das Loch mit Gewinde ist
Hab`auch erst vorgestern erfahren daß der originale Brotkasten dort ebenfalls verschraubt wird.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
- shovelfauli
Hi Ali,
wenn deine Rockerboxen keine Gewinde haben, kannst du z.B. auch das Manifold von unten stützen (siehe Bild).
Die Stütze wird als "Adjustable Bracket" von S&S verkauft.

Gruß
Fauli
wenn deine Rockerboxen keine Gewinde haben, kannst du z.B. auch das Manifold von unten stützen (siehe Bild).
Die Stütze wird als "Adjustable Bracket" von S&S verkauft.

Gruß
Fauli
Hi Fauli,
das ist gar keine schlechte Idee. Auf alle Fälle wird wohl eine Abstützung sinnvoll sein. Hab gestern Vergaser und Lufi zur Probe zusammengeschraubt. Das ist schon ein ganz schöner Brocken der da am Manifold hängt.
Servus
HD-Ali
das ist gar keine schlechte Idee. Auf alle Fälle wird wohl eine Abstützung sinnvoll sein. Hab gestern Vergaser und Lufi zur Probe zusammengeschraubt. Das ist schon ein ganz schöner Brocken der da am Manifold hängt.
Servus
HD-Ali
@Chriss: Jep, verstehe! 
- Schaufel.Adi
Wollte es kurz nochmal aufgreifen:
Ich habe einen Super G mit Teardrop lufideckel.
An der Grundplatte ist der besagte Chokehebel der den pilzköpfigen Stift hochzieht.
Ist der bei euch gerade oder gebogen?
Bei mir ist der gebogen aus was für Gründen auch immer..
Ich Frage deshalb weil, wenn ich alles schön eingebaut habe, bleibt der Hebel nur in oberster Stellung.
Ich habe einen Super G mit Teardrop lufideckel.
An der Grundplatte ist der besagte Chokehebel der den pilzköpfigen Stift hochzieht.
Ist der bei euch gerade oder gebogen?
Bei mir ist der gebogen aus was für Gründen auch immer..
Ich Frage deshalb weil, wenn ich alles schön eingebaut habe, bleibt der Hebel nur in oberster Stellung.
- shovelfauli
Hi Adi,
ist dir ja selber klar, daß du nicht mit gezogenem Choke fahren kannst, oder?
Was nicht passt, sollte passend gemacht werden.
Gruß
Fauli
ist dir ja selber klar, daß du nicht mit gezogenem Choke fahren kannst, oder?
Was nicht passt, sollte passend gemacht werden.
Gruß
Fauli
- Schaufel.Adi
mir war aufjedenfall klar, wenn der hebel auf oberster stellung ist und man ihn nicht verstellen kann, seine egtl funktion garnicht ausführt...
ich geh dann mit mr motek morgen den fall klären
danke fauli...
ich geh dann mit mr motek morgen den fall klären
danke fauli...
beim original ist eine schraube mit der man die 'zähigkeit" des chokes einstellen kann, so bleibt er auch analog stehen und nicht nur digital ^^
- shovelfauli
Hi Seb,aghora hat geschrieben:beim original ist eine schraube mit der man die 'zähigkeit" des chokes einstellen kann, so bleibt er auch analog stehen und nicht nur digital ^^
meinst du den hier? http://www.retrocycle.com/CustomChromeS ... Carbs.html
Moin Fauli,
er schrieb "beim Original", also dem Blechlaschenhebel am Tränen-LuFi. bei dem Hebel wird mittels der Führungsschraube der Reibwiderstand eingestellt und somit eine Klemmung/Verbleiben in jeder beliebigen Position sichergestellt. Der Choke funzt "stufenlos".
MuntÄr! - KayTee
er schrieb "beim Original", also dem Blechlaschenhebel am Tränen-LuFi. bei dem Hebel wird mittels der Führungsschraube der Reibwiderstand eingestellt und somit eine Klemmung/Verbleiben in jeder beliebigen Position sichergestellt. Der Choke funzt "stufenlos".
MuntÄr! - KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
- shovelfauli
Hi KayTee,
Daß der Hebel am Lufi stufenlos ist, weiß doch der Adi selber - hat ihn ja am Moped -> er war halt verbogen.
...und weil das so ist, dachte ich an den von mir verlinkten, der ist auch ein "original" von S&S, bei Verwendung von CustomLufis.
Deswegen meine Frage, ob er den meint - das wäre 'ne feine Sache, wenn der auch stufenlos wäre (im Gegensatz zu den teuren 1,2-stufigen Custom-Chokes)
Auch Munter.
Grüße
Daß der Hebel am Lufi stufenlos ist, weiß doch der Adi selber - hat ihn ja am Moped -> er war halt verbogen.
...und weil das so ist, dachte ich an den von mir verlinkten, der ist auch ein "original" von S&S, bei Verwendung von CustomLufis.
Deswegen meine Frage, ob er den meint - das wäre 'ne feine Sache, wenn der auch stufenlos wäre (im Gegensatz zu den teuren 1,2-stufigen Custom-Chokes)
Auch Munter.
Grüße