Timingholeschraube

Moderator: Gerry

Antworten
shovelinsgy

Timingholeschraube

Beitrag von shovelinsgy »

Hallo!Meine Gewinde für die Timing Holeschraube ist hinüber.Ich möchte
da einen Gewindeeinsatz nehmen.Weiss jemand was ich da nehmen kann
außer den Schneidsatz von C:Chrom.Zur Not geht auch metrisch.Eine Bezugsquelle wäre auch gut.

Mfg
:?:
Du befindest dich hier in der Realität darf ich dich
herumführen
Bernd81

Re: Timingholeschraube

Beitrag von Bernd81 »

Moin,

Gewindeeinsätze gibt es bei
www.v-lamberti.de

Gruss Bernd
Shovelheat

Beitrag von Shovelheat »

Willst du die Kurbelwelle ausbauen?
Falls nicht, würde ich dir schon den Repsatz von W&W oder CCE empfehlen.
Da ist ein Gewindebohrer dabei. Den kannst du jedesmal, wenn er an die Kurbelwelle stösst ein Stückchen abschneiden.

Wenn das Gewinde fertig ist, schmeisst du den Rest weg.
Grame

Beitrag von Grame »

servus- hatte ich auch das problem- ich besorgte mir einen G 3/8 gewindeschneider (das ist normales rohrgewinde) und machte es damit !! die passenden schrauben fürs timinghole gibt es eigentlich überall !!bei uns zum beispiel bei der firma Neimcke in Mühldorf)
das ging wunderbar !!
schön fett an den gewindeschneider und innen noch nen lumpen reinstecken ( falls dir der platz dazu ausreicht) und ab gehts !!
wenn du fertig bist mit schneiden, dann den lumpen wieder vorsichtig rausziehen und fertig !!
(der gewindeschneider ist vone nicht konisch, sondern flach und somit kannst du wirklich das komplette gewinde bis zur kurbelwellenwange schneiden..
habe mir nun ein paar ersatz schrauben fürs timinghole geholt ( kostet das stück ca. 1,50 euro)
ist ne feine sache !!
Gruss Grame
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Leute,

solche Gewindeschneider gibt es im Sanitärfachhandel oder beim Kompressorzubehör. Dort gibt es auch Zwischengewinde in allen Größen aus Messing. Letztere kann man auch wesentlich im Baumarkt, der Kompressorzubehör verkauft, bekommen.

Mit dem Lamberti werde ich mich mal kurz schließen, da ich inden nächsten Tagen eh in Duisburg bin.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Antworten