Fahrstrecke Schweden

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Panhead-Peter

Fahrstrecke Schweden

Beitrag von Panhead-Peter »

Hallo zusammen
möchte endlich mal dieses Jahr nach Norrtälje zur Custom Bike Show fahren. Habe aber keinen Bock auf langweiliges Autobahnfahren. Hatte an die Küstenstrasse in Süd-Schweden gedacht. Über Karlskrona, Västervik...... Ist von Euch schon mal einer da her gefahren? Oder ist das ne öde Strecke? Gibt´s ne bessere Tour nach Norrtälje? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Panhead-Peter
Landmark

Re: Fahrstrecke Schweden

Beitrag von Landmark »

Moin Peter,

sofern du einen einigermaßen schnellen Internetzugang hast (DSL?) kast du die Strecke in Schweden über Google Streetview virtuell "befahren".

Vielleicht kennst du die Funktion ja schon, aber egal hier eine kleine Anleitung:

Gib mal bei google "Norrtälje" ein -> Auf der google Ergebnisseite hast du dann ganz oben halb links u.a. blau hinterlegt "Maps" -> anklicken -> Schwedenkarte erscheint -> In der Karte auf Satellitenansicht gehen und bei "Labels anzeigen" einen Harken setzen.

Links in der Karte kannst du den Maßstab vergrößern/verkleinern. Oberhalb der Skala befindet sich ein kleines gelbes Männchen -> gelb heißt: es ist in dem aktuellen Kartenauschnitt Streetview verfügbar!

-> geh mit der Maus auf das gelbe Männchen -> durch gedrückthalten der linken Maustaste kannst du das Männchen auf die Karte ziehen -> alle Straßen die dann blau einfärbt sind, sind von Streetview ansehbar (Auch deine Wunschstrecke die Küste entlang).

Zieh das Männchen auf eine gewünschte Straße und las die Maustaste los -> es wird automatisch in den Streetview-Modus umgeschaltet und du kannst die Straße befahren.

Viel Spaß!

Landmark

Bei aller Kritik, ich finde Streetview schon ziemlich geil.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Moin Peter,

bin schon an der Ostküste entlanggegondelt, einfach Landstrassen gefahren. Sehr empfehlenswert!!!
Fähre Rostock Trelleborg, astrein! Wann ist denn Norrtälje?
Musst Du deine neue Gabel ausführen? :lol:

Grüße Johnny
Kein Motor ist zweizylindrig genug!
Panhead-Peter

Hi Jonny
Hatte gedacht über Fehmarn nach Rodby und dann über Dänemark (Öresundbrücke) nach Schweden und weiter über Landstrasse an der Ostküste hoch.
Nur wenn die Strecke da hoch völlig öde ist würde ich dann Autobahn fahren.
Norrtälje ist am 05.Juni. Guckst Du hier: http://www.custombikeshow.se/

Mit der Gabel war ich doch schon letztes Jahr auf der PEP. Aber Du warst ja nicht da. Schäm dich.

Ist sonst noch nie einer die Strecke da hoch gefahren?

Gruß

Peter
butcher

Beitrag von butcher »

Hi Peter,

wie schon am Telefon gesagt, ich find die Autobahn durch Schwedens Mitte etwas langweilig, aber sie wird von den meisten Anreisenden zur Sweden Custombikeshow nunmal gefahren, d.h. auf den Rastplätzen sieht man dann schon den ein oder anderen Custombikerider.
Ich selber hab nur mit mehreren Leuten (z.B. von einigen Born to be Wild- Membern aus Berlin ) gehört, dass die Küstenstrasse sehr schön sein soll und dass die die mit dem Club schon mehrerer Male hoch zur Show gefahren sind.

Ich denke, dass das wie in Deutschland ist...die Landstraßen sind kurvenreicher, man kommt durch Ortschaften oder daran vorbei und man sieht einfach mehr....auf der Autobahn sind meistens rechts und links Nadelbäume und selten mal Felder und Wiesen..es gibt so drei, vier schöne Stellen...ein mehrere Kilometer langer Abschnitt an einem Küstenstreifen entlang oder die Ortsdurchfahrt durch Stockholm sind so die Highlights, aber das wars leider schon...

Obwohl ich sie noch nicht gefahren bin, würde ich die Küstenstraße empfehlen, du musst nur mindestens einen tag mehr Zeit mitbringen..that´s it...

Grüße aus Eslohe nach Arnsberg

Butcher

P.S.: ..ich hab die Teile jetzt da und Karfreitag müsste klargehen...
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
knuckuwe

Beitrag von knuckuwe »

Hi,
bin schon n paar Mal da hingefahren. Eigentlich immer quer durchs Land. Landstrasse. Immer durchn Wald...über Vimmerby, Linköping usw...Ortschaften durchfährt man eigentlich nicht, die Strassen gehen dran vorbei- größtenteils jedenfalls. Meist in Linköping beim MC übernachtet und denn nach Nortälje....

Ich find die Strecke Klasse....

Gruß Uwe
handshifter forever
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin,

wenn Du keinen Bock auf autobahnähnliche Strassen hast, würde ich auch quer durch's Land fahren. Ungefähr so wie Uwe das schrieb.

Die E22 Karlskrona - Kalmar - Västervik ist, sie wie ich das in Erinnerung habe, auch nicht so wirklich spektakulär und für -schwedische Verhältnisse- viel befahren.

E4 würde ich für "schnellen Rücktransport" nehmen. Ich fahre die immer, wenn ich schnell nach Norden oder retour will. Ist inzwischen sehr autobahnmässig ausgebaut.

Gruß,
Gerry
Panhead-Peter

Hallo Jungs
Ja, das sind mal Antworten. Vielen Dank.
Shovel-Head.com: hier werden sie geholfen.

Gruß

Peter
Panzer

Beitrag von Panzer »

Hi Peter,wir können uns ja den Freitag in Nortelje treffen.Fahre wohl auch wieder die Strecke wie von Uwe beschrieben.Allerdings lasse ich mir diesmal 2-3 Tage mehr Zeit.Wir wollen auch mal bischen Sightseeing machen.
Antworten